Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na siehste erheitert doch auch an dieser Stelle mal an den Struwelpeter und die Struwelliese und Max und Moritz und die Witwe Bolte zu denken. Uns gibt es doch auch noch.

Na siehste - und hier ist auch niemand so fies, und fragt dich, was du den vorher überhaupt meintest mit dem "Struwelpeter von H. Busch".

:D

Werbung:
Ja ist auch ein nettes Forum sonst wären wir ja nicht hier. Ich bin ja auch nicht fies. Aber man hätte mich ruhig fragen können. Ist doch nicht schlimm

Nun, wer "wirklich schutzbedürftig" wer nicht, hat das jeweilige Prüfungsverfahren zu entscheiden. Und die aktuelle Erfolgsquote der Asyl-Anträge, die auch durchgehalten werden, liegt bei etwas mehr als einem Drittel. Dabei müssen die Entscheidenden sowohl unser Grundgesetz als auch diverse andere Abkommen und Regelungen mit berücksichtigen.

Den etwa 2/3 aller Flüchtlinge, deren Asylantrag abgelehnt wird, würde ich auch nicht a priori unterstellen, dass sie etwas erschleichen wollen.
Ähm...meld...

Ich weiß ja nicht, ob du es schon wußtest, aber D A S (markierte) tun die Entscheidenden (Merkel wirds wohl nicht GANZ alleine sein) grad eben schon die ganze Zeit nicht mehr...Oder?

- Der EU-Gerichtshof wird Deutschland und andere deswegen verklagen. ---> weil sie sich eben nicht an EU-Recht gehalten haben und nach wie vor nicht halten

- Die Bundesregierung trifft 2010 Entscheidung, dass die US-Atomwaffen raus müssen, jetzt kommen sogar neue ---> halten sich nicht mal an die eigenen Beschlüsse

- Merkel verletzt sogar ihren Amtseid für ziemlich viele in Deutschland, fürchte ich...

- Sogar die streng vorgeschriebenen Regularien für eine Grundgesetzänderung sollen grad ausser Kraft gesetzt werden...

- ...und ohne viel Aufsehen wurde erst kürzlich verabschiedet, dass die Bundeswehr auch innerdeutsch agieren darf... und ja bereits überall agiert... und in Notstandssituationen bestimmt auch per Waffeneinsatz... jede Wette, dass es eine solche Klausel dabei gibt... (wo sie dann schonmal da sind, gell?)

Möchtest du den Satz vielleicht nochmal überdenken, ob die das tatsächlich juckt, ob sie sich an irgendwelche Abkommen oder Regelungen halten oder nicht? Haben sie das eigentlich jemals schon wirklich getan?

fragender Gruß, Luckysun

Also urdeutsch ist in Berlin Döner, davor wars eher die Pizzeria....und ne eigene Esskultur gibt's bei den Preußen gar nicht, seufz. Und die italienische Nudel ist eigentlich aus China.

Es ist alles so kompliziert . Selbst die deutsche Kartoffel ist flüchtig aus Südamerika. Hat der alte Fritz so bestimmt. Wer das nun wieder zu Pommes gemacht hat, ich komm mit dem schrecklichen Multikulti ganz durcheinander, die Amis?

Die Pommes haben die Belgier verbrochen!

wenn so verschiedene Kulturen mit ihren Geschichten aufeinander stossen müssen sich alle Seiten verständnis und kompromissvoll zeigen, wie soll es sonst klappen. Solidarisch erklärt sich ja nicht nur eine Partei.
Und ein Hungerstreik oder anzudrohen sich das Leben zu nehmen wenn das und das nicht geschieht fördert nicht die Gemeinsamkeit in der Solidarität. Das wirkt entzweiend.
Der Grießbrei ist hier ja nur als ein Bsp. verwendet. Man hat ihn ja nicht gekocht um Ärger zu provozieren sondern um die Menschen zu sättigen. Solidarität heißt doch hier: Die eine Partei kocht gerne für die Menschen und die andere Partei kann auch lediglich sagen: heute schmeckts mir nicht so gut aber ich habe Hunger und esse und danke dafür, morgen gibts wieder was anderes zum Essen, das mir besser schmeckt. Man hat 1 gemeinsames Ziel: den Hunger zu stillen.
Alles andere fördert Äger und Streit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in einer Gastätte bezahlt du aber fürs Essen und hast das Recht zur Reklamation.
Hier bezahlen andere das Essen und die wo es geschenkt bekommen beklagen sich, das ist ein großer Unterschied

Wenn Du in Thailand zu Gast bist und Kakerlaken und anderes Getier serviert bekommst, isst Du das dann auch als braver Gast auf, weil sich das ja so gehört?

wenn so verschiedene Kulturen mit ihren Geschichten aufeinander stossen müssen sich alle Seiten verständnis und kompromissvoll zeigen, wie soll es sonst klappen. Solidarisch erklärt sich ja nicht nur eine Partei.
wo ist bei dir bitteschön verständniss und Kompromissbereitschaft gegenüber flüchtlingen?

Werbung:
Ähm...meld...

Ich weiß ja nicht, ob du es schon wußtest, aber D A S (markierte) tun die Entscheidenden (Merkel wirds wohl nicht GANZ alleine sein) grad eben schon die ganze Zeit nicht mehr...Oder?

- Der EU-Gerichtshof wird Deutschland und andere deswegen verklagen. ---> weil sie sich eben nicht an EU-Recht gehalten haben und nach wie vor nicht halten

- Die Bundesregierung trifft 2010 Entscheidung, dass die US-Atomwaffen raus müssen, jetzt kommen sogar neue ---> halten sich nicht mal an die eigenen Beschlüsse

- Merkel verletzt sogar ihren Amtseid für ziemlich viele in Deutschland, fürchte ich...

- Sogar die streng vorgeschriebenen Regularien für eine Grundgesetzänderung sollen grad ausser Kraft gesetzt werden...

- ...und ohne viel Aufsehen wurde erst kürzlich verabschiedet, dass die Bundeswehr auch innerdeutsch agieren darf... und ja bereits überall agiert... und in Notstandssituationen bestimmt auch per Waffeneinsatz... jede Wette, dass es eine solche Klausel dabei gibt... (wo sie dann schonmal da sind, gell?)

Möchtest du den Satz vielleicht nochmal überdenken, ob die das tatsächlich juckt, ob sie sich an irgendwelche Abkommen oder Regelungen halten oder nicht? Haben sie das eigentlich jemals schon wirklich getan?

fragender Gruß, Luckysun

Plus... der ganze Geheimdienst-Sumpf, der momentan leider total untergeht. Wurden mal wieder Beweise vernichtet etc.

Plus... TTIP. Selbst Abgeordneten wird Einsichtnahme verweigert und trotzdem reichts offenbar immer noch nicht.

Plus... beim neuesten VW-Skandal war die Bundesregierung sehr offensichtlich informiert.

Ich glaube, es gibt so gut wie kein bedeutendes Thema bei dem der Amtseid nicht verletzt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben