Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag allerdings nicht, wenn hungrige Obdachlose von so einer Ausspeisung verjagt werden und das ganze Schauspiel aus der Ferne beobachten "dürfen", wie vergangene Woche am Bhf. Salzburg/Wien durch die Caritas geschehen.
Aus Deinem Link:
"Dass sich armutsbetroffene EU-Immigranten aus Rumänien und Bulgarien auf den Bahnhöfen gleich ganze Einkaufswagen mit Nahrungs- und Kleidungspaketen anfüllen und diese dann mitnehmen, geht doch nicht."
Eine Kommentar dazu schenke ich mir lieber...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
siehst du,

du hast angst, von IS....und ich habe zwar nicht so eine angst von der prügelnde neonazis, wie du es an tag legst, aber ich finde es schlimm und bedenklich, dass sie immer offener auftreten -und weiss gott, dass ich dazu jeder erdenkliche grund auch habe...und du von IS...?

shimon

kein mensch kann es bestreiten, das auch einzelne IS kämper unter der flüchtline nach D. kommen können - das aber ist nicnht als andauernde terrorgefahr zu sehen, das ist eine phoebie von einezelne user des forums...und???

shimon

psi sanke und grauer wolf sind die opfer der (kommenden) IS terreors

:ironie:

shimon

Du hast eine bestimmte Angst und möchtest, dass diese Angst von anderen Menschen ernst genommen wird. Du möchtest nicht verhöhnt oder ausgelacht werden, wegen deiner Angst. Und du möchtest auch nicht, dass sie bagatellisiert wird.

Warum tust du es denn bei anderen?

Ich hatte dazu schon mal etwas geschrieben.

Hi,

ich habe bei den Zitaten die Namen bewusst weggelassen, da ich schon öfter gelesen habe, dass gesagt wurde, dass Menschen Angst haben und die Antwort von anderen dann ähnlich ausfiel wie hier.

Ich habe bis jetzt nicht die Erfahrung gemacht, dass man einem Menschen, der sagt, dass er vor etwas Angst hat, die Angst nehmen kann, indem man ihm sagt „Hier hat keiner Angst. Man kann sich auch was einreden.“

Ich denke eher, dass der Mensch sich dann unverstanden fühlt und er sich vermutlich ärgert, dass er nicht ernst genommen wird.

So kann man weder Angst nehmen, noch bekommt man eine Lösung, sondern verhärtet nur die Fronten.

Argumente, warum Menschen in diesem speziellen Fall keine Angst zu haben brauchen, scheinen die Leute, die sagen, dass keiner Angst hat und man sich auch was einreden kann, aber nicht zu haben.

Die meisten Menschen werden in ihrem Leben schon mal Ängste gehabt haben, die andere Menschen nicht teilten. Trotzdem wollen alle Menschen, was ihre Ängste angeht, wohl ernst genommen werden. Auch die, die hier kein Verständnis für die Angst der anderen haben.

LG

Jesus Christus ist der Friedefürst.
Wenn ich mir deine christlichen Kommentare so durchles, dann scheint ja ganz viel gestrichen im Christentum, seit ich da raus bin ... is ja auch schon ein Weilchen her...

Früher gabs ja noch so Sachen wie

Sprüche 14,31
Wer dem Geringen Gewalt tut, der lästert desselben Schöpfer; aber wer sich des Armen erbarmt, der ehrt Gott.

Sprüche 19,17
Wer sich des Armen erbarmt, der leihet dem HERRN; der wird ihm wieder Gutes vergelten.

Mattheus 25,40
Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Markus 12,31
"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." Es ist kein anderes Gebot größer denn diese.

Galater 5,14
Denn alle Gesetze werden in einem Wort erfüllt, in dem: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Und unser Pfarrer legte uns immer wieder diese Geschichte ans Herz .. immer wieder ...
Schade, dass der Barmherzige Samariter rausgestrichen wurde.

Naja, wurde wahrscheinlich alles an die Wutbürger angepasst.

Wie? Was stellst Du Dir da konkret vor?
Du, da bin ich mir selber nicth ganz so sicher, mir fehlen da auch ganz sicher so einige Informationen und Kenntnisse, um eine Umsetzbarkeit wirklich einschätzen zu können, aber ICH bin auch kein verantwortlicher Politiker wie Merkel & Co., die diese Infos haben SOLLTEN, sonst haben sie ihren Job ungenügend verrichtet...

Definiere "Wirtschaftsflüchtling"?
Hast du mich viel weiter vorne schonmal gefragt, habe ich bereits beantwortet... ;)

Wenn nur die Tatsache, dass sie nicht gestoppt sind, sobald sie in "Sicherheit" waren, schon als Indiz gewertet wird, würde das problem auf die Grenzländer verlagert, aber nicht gelöst.
Darum fragte ich weiter vorne schon mal, wieso nicht längst andere EU-Staaten aktiv helfend vor Ort sind oder gilt dieses Grenezn fallen lassen etwa INNERHALB der EU nicht? Dann hab ich da was falsch verstanden von dem Politgeseire?

Ich habe mit meinen Fragen auch nicht speziel nur Dich angesprochen. Dein Beitrag war nur durch die Beteuerung nicht gegen die Flüchtlinge vorgehen zu wollen, eine Art Trigger.
Geht mir umgekehrt genauso, daher war ich ja auch so konsequent dabei nix mehr zu schreiben... :LOL:

Diesen von Dir munierten Anteil mag es geben. Allerdings gibt es auch den Anteil, der sich gut integriert. Schadet dieser ASnteil jemandem? Wie sillst Du vorher unterscheiden, wer sich integrieren kann/will und wer nicht?
Kann man nicht... aber ich finde eigentlich grundsätzlich, dass Deutschland tatsächlich schon recht dicht besiedelt ist... und ich finde einen Bevölkerungsrückgang nicht unbedingt beängstigend... eher im Gegenteil... für mehr Zufriedenheit und Produktivität benötigt man nicht zwangsläufig mehr Menschen, eher im Gegenteil, doch dazu bedürfte es einer Umverteilung der Gewinne und DAS ist das Problem... und eine zufriedene Bevölkerung ist viel leistungsfähiger und dadurch die Gemeinschaft stabil... und DANN, nur dann kann man aussen wirklich helfen... was wir jetzt erleben ist nicht nur Spaltung im Innersten, sondern auch Destabilisierung... S O halfen wir bald NIEMANDEM mehr, wenn wir Pech haben, nicht mal mehr uns selbst...

Und wie willst Du sehen, wer ein potentierller Terrorist ist? Oder willst Du a priori alle draußen halten, weil es ja Terroristen sein könnten?
Kann man nicht sehen und das weisst du genauso gut wie ich...
Darf ich deswegen als Bundeskanzlerin meine Bevölkerung einer solchen durchaus realistischen Gefahr aussetzen? Zu riskieren, daß die hier in Scharen (unregistriert wohlgemerkt) die Notbremse ziehen und sich unbemerkt überall verteilen...? Ist nicht dein Ernst, oder? Dann bin ich eindeutig für das Schweizer Modell der Volksbefragung in solchen Fällen...

Finde ich nicht, dass das zuweit ginge.
Hatte ich ausführlich getippselt und mußte die Antwort neu schreiben, weil ausgeloggt... leider war ein großer Teil nicht gespeichert... vielleicht ein anderes Mal mehr, bin müde...

Und nach den derzeitigen Standards wird etwas mehr als 1/3 aller Anträgen, die fortbestehen, stattgegeben. Und die Duldung gehört auch zu den bisherigen Standards übrigens.
Ich weiss.

Mir fallen derzeit keine schnelle Alternativen ein, die sowohl den Menschen eine realitische Chance geben, dass ihr jeweiliger Antrag geprüft wird, und die diversen Vereinbarungen wie den Genfer Konventionen gerecht werden, als auch das Risiko deutlich senken.
Schnelle? Nein, mir auch nicht... ein Anfang wären gemeinsam (mit Putin und Assad) betriebene sichere Lager rings um Syrien herum, wäre zumindes eine Alternative...

"Ich sich schlüssig" heißt nicht automatisch richtig.
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass er der Wahrheit ziemlich nahe kam...

Gruß, Luckysun (mit der zweiten getippten Antwort, daher kürzer als beabsichtigt)

Also wenn ihr so spendefreudig seid würde ich mich auch über Spenden freuen. Gerne gebe ich meine IBAN Nummer bekannt. Jeder 50 Cent dann gehts mir schon besser und hinterher spende ich es weiter...an meine Kinder, die auch kein verweichlichtes Leben innerhalb Deutschlands führen konnten. War auch sehr hart hier bis heute.
Also wie gesagt wenn ihr Geld übrig habt, bitte melden. Würde mich freuen. ÄÄHM musss betteln eigentlich angemeldet werden??

Jetzt fangt bloß nicht mit Bibelsprüchen an. Dann reden wir mal Klartext über dieses babylonischen Kunstwerk. Verdrehtes Lügenbuch der Kirchen.

Nö. verwechselst du nix.
Jesus sagte einmal zu seinen Jüngern, dass sie klug sein sollen wie die Schlangen ... Beides gehört zusammen: Klug wie die Schlangen und rein wie die Tauben zu sein!! also nicht nur Dumm :D

Diese Doppelzüngigkeit, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit Jesus-Worte rauszuhauen und wenns dann mal wirklich drauf ankommt, das Gegenteil, die antichristliche Ethik der Mitleidslosigkeit zu predigen, habe ich nie verstanden. Das gehört wohl zur Scheinheiligkeit des Christentums im Allgemeinen.

Weiß auch nicht, bin da ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Die Scheinheiligkeit des Christentums ist der Bonus, das Wirken des Satans. >Es wird nicht umsonst geschrieben Jesus herrscht inmitten seiner Feinde

Werbung:
Du, da bin ich mir selber nicth ganz so sicher, mir fehlen da auch ganz sicher so einige Informationen und Kenntnisse, um eine Umsetzbarkeit wirklich einschätzen zu können, aber ICH bin auch kein verantwortlicher Politiker wie Merkel & Co., die diese Infos haben SOLLTEN, sonst haben sie ihren Job ungenügend verrichtet...

Und warum glaubst Du, dass Merkel und co. diese Informationen und Kenntnisse auch nicht haben?

Es ist übrigens so, dass sehr vielen Usern hier auch wichtige Informationen und Kenntnisse fehlen - z.B. über den genauen Gesetzes-Wortlaut. Geht mir genauso - ich bin kein Jurist. Aber es ist schon spannend zu sehen, wie einige - z.B. @Grauer Wolf - hier fordern, dass Gesetze eingehalten und durchgedrückt werden, aber offenbar die Gesetze nicht selbst genau kennen.

So erklärte @Grauer Wolf hier https://www.esoterikforum.at/thread...hen-anja-reschke.206261/page-275#post-5111272 , dass bei illegaler Einreise das Recht auf Asyl "verwirkt" wäre. Als ich mir kürzlich die Genfer Konventionen nochmal durchlas, stellte ich fest, dass das allerdings ein festgelegtes Recht der Asylsuchenden ist: Straffreiheit nach illegaler Einreise, sofern man sich sofort bei den entsprechenden Behörden meldet.

Hast du mich viel weiter vorne schonmal gefragt, habe ich bereits beantwortet... ;)

Und ich werde immer wieder fragen.

Zum einen gibt es eben gesetze, Abkommen und Regelungen dazu, werr in Deutschland Schutz erhält und wer nicht. Das sind momentan etwas mehr als 1/3 aller Anträge, die aufrecht erhalten werden. Dieses Drittel sind nach Ansicht der Behörden schonmal keine "Wirtschaftsflüchtlinge". Und ich tippe mal, dass die Sachbearbeiter da die Gesetzeslage besser kennen, als wir alle hier im Forum, so dass ich es für nicht haltbar finde, den Anteil "echter Asylfälle" kleinreden zu wollen.

Und dann interessiert mich halt, wo wer den "humanitären Cut" macht, also was für eine Biographie jemand haben muss, damit gesagt wird: "Ok... dem würde ich Schutz gewähren wollen."

Darum fragte ich weiter vorne schon mal, wieso nicht längst andere EU-Staaten aktiv helfend vor Ort sind oder gilt dieses Grenezn fallen lassen etwa INNERHALB der EU nicht? Dann hab ich da was falsch verstanden von dem Politgeseire?

Weder bin ich die anderen EU-Staaten, noch heiße ich deren Verhalten gut.

Kann man nicht... aber ich finde eigentlich grundsätzlich, dass Deutschland tatsächlich schon recht dicht besiedelt ist... und ich finde einen Bevölkerungsrückgang nicht unbedingt beängstigend... eher im Gegenteil... für mehr Zufriedenheit und Produktivität benötigt man nicht zwangsläufig mehr Menschen, eher im Gegenteil, doch dazu bedürfte es einer Umverteilung der Gewinne und DAS ist das Problem... und eine zufriedene Bevölkerung ist viel leistungsfähiger und dadurch die Gemeinschaft stabil... und DANN, nur dann kann man aussen wirklich helfen... was wir jetzt erleben ist nicht nur Spaltung im Innersten, sondern auch Destabilisierung... S O halfen wir bald NIEMANDEM mehr, wenn wir Pech haben, nicht mal mehr uns selbst...

Tun die integrierten Ausländer denn hier jemandem etwas? Schaden sie? Oder nutzen sie evtl. doch?

Kann man nicht sehen und das weisst du genauso gut wie ich...

Eben!

Darf ich deswegen als Bundeskanzlerin meine Bevölkerung einer solchen durchaus realistischen Gefahr aussetzen? (...)

Falls nur so gewährleistet ist, dass humanitäre Verpflichtungen, die der Staat eingegangen ist, auch erfüllt werden können, ja.

Und ich wiederhole mich in diesem Punkt gerne: Mir ist wichtig, dass jeder Asylsuchende und Flüchtling eine realistische Chance bekommt, dass sein Anliegen angehört wird und nach Gesetzeslage und Humanität auch stattgegeben wird. So lange das der Fall ist, kann man über die genauen Modalitäten reden.

Und diese Chancen nimmt man den Menschen, wenn man z.B. die Gesetzeslage so abändern will, dass illegale Einreise das Asylrecht verwirkt, und gleichzeitig kaum legale Einreisemöglichkeiten existieren.

Diese Chancen nimmt man den Menschen, wenn man mal eben a priori - ohne Kenntnis der genauen Gesetzeslage bzw. der verschiedenen Flüchtlingsbiografien rausposaunt, dass ja nur ein minimaler Bruchteil "echte Asylfälle" wären.

Diese Chancen nimmt man den Menschen auch, wenn man drauf besteht, dass sie in den Grenzländern gefälligst Halt machen sollen - damit würden wir den Grenzländern das Problem gänzlich aufbrummen, worüber sich hier beklagt wird.

Zu riskieren, daß die hier in Scharen (unregistriert wohlgemerkt) die Notbremse ziehen und sich unbemerkt überall verteilen...? Ist nicht dein Ernst, oder? Dann bin ich eindeutig für das Schweizer Modell der Volksbefragung in solchen Fällen...

Mangelhafte Registrierung finde ich auch einen Fehler.

Hatte ich ausführlich getippselt und mußte die Antwort neu schreiben, weil ausgeloggt... leider war ein großer Teil nicht gespeichert... vielleicht ein anderes Mal mehr, bin müde...

Puh... das kenne ich. Passiert mir auch ab und zu...

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass er der Wahrheit ziemlich nahe kam...

Reden wir über den Film, in dem u.a. auch muniert wurde, dass Merkel bei einer Wahlsieges-Feier eine Deutschlandfahne nicht geschwenkt haben wollte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben