Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siehst du,

du hast angst, von IS....und ich habe zwar nicht so eine angst von der prügelnde neonazis, wie du es an tag legst, aber ich finde es schlimm und bedenklich, dass sie immer offener auftreten -und weiss gott, dass ich dazu jeder erdenkliche grund auch habe...und du von IS...?

shimon

Islamismus ist ein Flächenbrand, welcher sich seit Jahren ausbreitet, erschreckenderweise durch Volksaufstände und nicht durch Diktatoren.

Neonazis könnten durch die Islamistengefahr Jugendliche rekrutieren. Gegenradikalisierung ist auch erwartbar.

Werbung:
Ich bin auch gegen Rechte, es ist mir aber egal ob die aus Deutschland, Italien (wo mein Vater her ist) oder eben Syrien kommen. Und in Syrien haben sie gerade die Macht erobert.

Ich finde es völlig ok, sich vor einer Gefahr abzuschotten. Ich will keine Konfrontation.

hättest du keine ansgst von IS, würdest du nicht andauern gegen radikale islamisten wettern...

shimom

Wir Normalos sind erheblich daran beteiligt.
...
Eigentlich wollen wir das so und sind durch die Verdrängung der Wirklichkeit allesamt scheinheilig. Nun lässt es sich nicht mehr verdrängen.
Seh ich genauso.
Jetzt beginnt das jahrzehntelang Verdrängte mit Macht ganz konkret in unser Bewußtsein zu dringen.
Und zwar, so sehe ich das, lediglich als Auftakt für enorme Veränderungen, denen wir alle uns werden stellen müssen.
Das wirklich Überraschende für mich dabei ist eher, dass es erst jetzt geschieht.
Ich hatte ehrlich gesagt schon weit früher damit gerechnet, zumal wenn ich bedenke, dass es seit Beginn des zweiten Weltkrieges keinen einzigen Tag ohne irgendeinen Krieg auf diesem Planeten gab und wir bei fast allen auf die eine oder andere Art unsere Finger mit im Spiel hatten und haben.
Von der wirtschaftlichen Ausbeutung weiter Teile der sogenannten 3.Welt, die uns unseren relativen Wohlstand und unsere gefühlte Scheinsicherheit bescherten mal ganz zu schweigen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben