Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab schon geschrieben, dann macht Euch zusammen und bereitet ein Manifest vor, Frauenthema bei Integration nicht außer Acht zu lassen. Ich schließe mich bestimmt an. Nur reden, posten bringt nix.
1. schreien schon ganz viele Organisationen ... wie amnesty, Pro familia, Kinderschutzbund...u.v.m.
2. bin ich persönlich grad mit 1000 anderen Dingen beschäftigt (1 Verein, der traumatisierten Opfern (Kinder und Erwachsene)von Gewalt und sex. Übergriffen hilft, 2 Vereine, die Frauen von Partnerschaftsgewalt betroffen unterstützen, Fraktions- und Ratsausschuss-Arbeit, Internetforum, fb-Seite für Frauen incl. 1 dazugehörigen Diskussionsgruppe für betroffene Frauen und andere diverse Termine und Aktionen lokal vor Ort...)

Sorry, dass ich keine Zeit für so ein "Manifest" habe, aber selbst wenn ich diese noch hätte, halte ich das für ziemlich aussichtslos, wenn auf die bereits danach schreienden Organisationen nicht gehört wird... dann hört sicher keiner ausgerechnet auf MICH... oder andere Bürger ..... aber wenn jemand anders gerne Petitionen, Unterschriftenlisten oder dergleichen in Angriff möchte, unterzeichne ich gerne... mehr tu ich dafür aber nicht... ich mache genug für meine Ansprüche an mich selber... und mute mir auch nicht mehr zu als ich bewältigen kann (obwohl....wenn ichs recht bedenke...manchmal auch das ;-) )

Ob ich die restlichen Seiten noch alle lese, weiss ich nicht... habe eh kaum Zeit...

Gute Nacht...
Luckysun

Werbung:
Kurzer Einwurf, da wir ja nun auch Grammatik, Orthographie, Ausdruch usw mit be-werten woll(t)en:

Ich finde immer, Himbeeren harmonisieren mit Mascarpone wahnsinnig gut, - aber für Dich @taftan - ,mach ich den Schaum wohin du willst .

Fehler ausgebessert.. Mascapone heisst das richtig.

Sorry, DEN musste ich grad bringen.

eigentlich klar...wenn man keine antworten mehr weiß geht man auf die grammatik los...meine aber jetzt nicht dich...ich schreibe auch viel und mache einiges an schreibfehler...wer damit aber nicht zurecht kommt hat schwierigkeiten im diskutieren...nix anders...nur ablenkungsversuche um den jenigen als lächerlilch hinzustellen und dabei selbst nicht merkt wie lächerlich man sich selbst dabei eigentlich macht...dumm halt :)

1. schreien schon ganz viele Organisationen ... wie amnesty, Pro familia, Kinderschutzbund...u.v.m.
2. bin ich persönlich grad mit 1000 anderen Dingen beschäftigt (1 Verein, der traumatisierten Opfern (Kinder und Erwachsene)von Gewalt und sex. Übergriffen hilft, 2 Vereine, die Frauen von Partnerschaftsgewalt betroffen unterstützen, Fraktions- und Ratsausschuss-Arbeit, Internetforum, fb-Seite für Frauen incl. 1 dazugehörigen Diskussionsgruppe für betroffene Frauen und andere diverse Termine und Aktionen lokal vor Ort...)

Sorry, dass ich keine Zeit für so ein "Manifest" habe, aber selbst wenn ich diese noch hätte, halte ich das für ziemlich aussichtslos, wenn auf die bereits danach schreienden Organisationen nicht gehört wird... dann hört sicher keiner ausgerechnet auf MICH... oder andere Bürger ..... aber wenn jemand anders gerne Petitionen, Unterschriftenlisten oder dergleichen in Angriff möchte, unterzeichne ich gerne... mehr tu ich dafür aber nicht... ich mache genug für meine Ansprüche an mich selber... und mute mir auch nicht mehr zu als ich bewältigen kann (obwohl....wenn ichs recht bedenke...manchmal auch das ;-) )

Ob ich die restlichen Seiten noch alle lese, weiss ich nicht... habe eh kaum Zeit...

Gute Nacht...
Luckysun

Nee, lade dir bloß nicht mehr auf als du tragen kannst. Ich finde das Pensum so schon echt hoch bemessen. Hut ab!

Flüchtlinge können nur noch mit dem Fallschirm Deutschland erreichen???

Oder von der Nordsee, Ostsee ?

Thomas dieMisere will hunderttausenden Asylbewerber/innen in Deutschland die Leistungen streichen, wenn sie auf ihrer Flucht zuerst ein anderes EU-Land betreten haben. Sie bekommen nur eine Wegzehrung und eine Rückfahrkarte in dieses Land, zum Beispiel nach Ungarn. Die Süddeutsche Zeitung nennt es „die schärfsten Leistungseinschränkungen für Flüchtlinge, die es in der Bundesrepublik je gab.

Neue Idee von de Maiziere:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-nicht-alle-menschen-aufnehmen-a-1053662.html
Innenminister de Maizière spricht sich im neuen SPIEGEL für feste Flüchtlingskontingente aus. Wenn diese ausgeschöpft sind, müssten auch politisch Verfolgte in ihre Heimat zurückgeschickt werden.

So ganz langsam gewinnt die Realität Oberhand über die Euphorie und dafür dürfen sich die Flüchtlinge bei den EU-Staaten bedanken, die sich weigern sie aufzunehmen.

Thomas dieMisere will hunderttausenden Asylbewerber/innen in Deutschland die Leistungen streichen, wenn sie auf ihrer Flucht zuerst ein anderes EU-Land betreten haben. Sie bekommen nur eine Wegzehrung und eine Rückfahrkarte in dieses Land, zum Beispiel nach Ungarn. Die Süddeutsche Zeitung nennt es „die schärfsten Leistungseinschränkungen für Flüchtlinge, die es in der Bundesrepublik je gab.
Schon längst überfällig. Ich fordere schon länger, die Asylgesetze auf's Schärfste auszulegen. Weichheit ist hier fehl am Platz und nichts anderes als Schwäche. Was daraus folgt, sehen wir gerade.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Schon längst überfällig. Ich fordere schon länger, die Asylgesetze auf's Schärfste auszulegen.
Genau.
Und mal wieder ein bezeichnendes Beispiel für die wenig vorausschauende Politik der Regierung, die erst dann wach wird, wenn Kapazitäten und Helfer drohen schlapp zu machen und viele Wähler von den etablierten zu den "rechtslastigen" Parteien "flüchten". Plötzlich sprudeln die Ideen nur so, vor Möglichkeiten der Abschottung.
Eine vorausschauerndere Politik, die zumindest die bestehenden Gesetze anwendet, z.b. konsequente und schnelle Abschiebung bei abgelehntem Antrag, hätte schon geholfen, dass die jetzigen geplanten Maßnahmen nicht wie eine Kapitulation der Regierung erscheinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben