Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Wolf,

genauso ist es natürlich gemeint. Und Integration meint nicht, dass der Lebensstil hier kopiert werden soll, sondern die Wertmaßstäbe von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit einzuhalten sind.

Wie man da auf andere Ideen kommen kann, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Das sagt lediglich aus, dass der Begriff und die Bedeutung von Integration nicht verstanden wurde.

Lg
Any

Werbung:
GrauerWolf schrieb:
Egal... Was hat das mit den Flüchtlingen zu tun? Viel, denn unsere Gesellschaft hier braucht nicht zusätzliche Millionen, die Konsum und Luxus hinterherhecheln, weil sie "auch mal dran" sein möchten...

Eben, nichts. Das betrifft alle "Hiesigen", ob DE, AT, FR etc.pp.

GrauerWolf schrieb:
So verstehe ich @Anevay s Beitrag und nicht anders.

Dann hast du wohl nicht ordentlich gelesen.

Anevay schrieb:
Schamanisch muss man dann auch im Blick haben, dass die Menschen, die dann hier her kommen, nicht demselben Konsumwahn verfallen dürfen wie der Rest.

Aber eben das wird dann zu einem Problem, wenn die Menschen dann hier genauso leben wollen wie wir, was bedeutet: weitere Ausbeutung und ein Leben über die Verhältnisse hinaus.

Sie möchten... (usw.)

Ist doch eindeutig, was sie geschrieben hat... An Fremdenfeindlichkeit kaum noch zu überbieten.

Anevay schrieb:
Nein, daraus lässt sich keine solche Forderung formulieren. Auch nicht unüberspitzt.

Du hast recht, es ist NICHT überspitzt. Du hast sehr deutlich klar gemacht, dass Flüchtlinge zwar herkommen, aber am deutschen Luxus nicht teilhaben dürfen. Und da gibt es im Nachhinein auch nichts zu verdrehen und nichts schönzureden.

Ziemlich erbärmlich, was du manchmal von dir gibst, echt. Du solltest dich was schämen!:cautious:

Anevay schrieb:
Wie man da auf andere Ideen kommen kann, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Das sagt lediglich aus, dass der Begriff und die Bedeutung von Integration nicht verstanden wurde.

User mit anderer Meinung würden den Begriff und die Bedeutung von Integration nicht verstehen, auf so eine dumme Idee muss man erstmal kommen.
Natürlich müssen Regeln sprich Rechtsstaat eingehalten werden. Nichtsdestotrotz haben Menschen, die hier arbeiten und infolgedessen auch entsprechend Geld verdienen - auch wenn sie anderer Herkunft sind - verdammt nochmal das Recht auf Konsum. Es steht dir in keinster Weise zu, über andere Menschen zu befinden, was sie konsumieren dürfen und was nicht. Und wenn du einen gemäßigten Konsum in DE willst, dann wende dich zuallererst an deine Landsleute und pack das nicht auf Flüchtlinge drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eindeutig, was sie geschrieben hat... An Fremdenfeindlichkeit kaum noch zu überbieten.

Was soll daran fremdenfeindlich sein, wenn ich einen Widerspruch aufdecke, dass es nichts mit Gleichgewicht wiederherstellen zu tun hat, wenn Menschen nach Europa kommen, wo der konsumorientierte Lebenstil dann übernommen wird, andere Länder und die dort lebenden Menschen nur noch weiter auszubeuten?

Es ging darum die Ausbeutung zu stoppen. Ein Gleichgewicht wieder her zu stellen. Das geht nur, indem hier in Europa alle Menschen beginnen bescheiden zu leben. Und das betrifft die Flüchtlinge dann ebenso wie die, die hier bereits leben.

LG
Any

Anevay schrieb:
Was soll daran fremdenfeindlich sein, wenn ich einen Widerspruch aufdecke, dass es nichts mit Gleichgewicht wiederherstellen zu tun hat, wenn Menschen nach Europa kommen, wo der konsumorientierte Lebenstil dann übernommen wird, andere Länder und die dort lebenden Menschen nur noch weiter auszubeuten?

Ganz einfach. Zuerst beuten "die Deutschen" die anderen Länder und deren Menschen aus... und wenn die Menschen dann nach Deutschland kommen, werden sie gleich nochmal ausgebeutet, weil man ihnen das Recht auf Wohlstand streitig machen bzw. verwirken will.

Das ist kein Widerspruch, du haust gleich ein zweites Mal drauf. Und wenn es dich so sehr stört, dass die Deutschen nicht nachhaltig leben, dann fang mal bei euch selber an inklusive eurer Regierung. Das wäre mal ein gutes Werk.

Anevay schrieb:
Wo soll ich das geschrieben haben?

Mir brauchst du mit diesem Spielchen nicht zu kommen, das kannst du dir getrost sparen.

Anevay schrieb:
Es ging darum die Ausbeutung zu stoppen. Ein Gleichgewicht wieder her zu stellen. Das geht nur, indem hier in Europa alle Menschen beginnen bescheiden zu leben. Und das betrifft die Flüchtlinge dann ebenso wie die, die hier bereits leben.

Dann fangt bei euch selber an.

Ganz einfach. Zuerst beuten "die Deutschen" die anderen Länder und deren Menschen aus... und wenn die Menschen dann nach Deutschland kommen, werden sie gleich nochmal ausgebeutet, weil man ihnen das Recht auf Wohlstand streitig machen bzw. verwirken will.

Hm, der Wohlstand bei uns begründet sich doch auf der Ausbeutung der armen. Wenn Du nun arme Menschen daran teilhaben lässt, lässt Du sie automatisch an der Ausbeutung teilhaben.

Das ist Logik.

Mit streitig machen hat es auch nichts zu tun. Es ist völlig egal, wer das Pfund Kaffee kauft, wenn dieser Kaffee durch z.B. Kinderarbeit hergestellt wurde.

LG
Any

Werbung:
Wow, das läßt sich an Doppelbödigkeit und Doppelmoral kaum überbieten... da wird von Dir grad eine neue Form der Apartheid skizziert... Any´s Apartheids Law...
In wievielen Posts hast Du Integration gefordert? Bzw. gemeint, mit Menschen die sich an hiesige Lebensumstände anpassen, kein Problem zu haben?
Und nu? Frei nach dem Motto "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" sollen sich Zuwanderer zwar integrieren, aber AUF KEINEN FALL so leben wie die Einheimischen... respektiert unsere Gesetze, übernehmt unsere "moralischen Standards", der Rest geht euch nix an...
Von den zahlreichen bösartigen Unterstellungen gegen die MigrantInnen, die Du gleichzeitig mitlieferst, ganz abgesehen.

Die Rohstoffe für Deinen Computer hast Du sicherlich selber geschürft und CO2-neutral verarbeitet...

Nun weiß ich nicht was sich davon zu halten habe.

Geh du mal in eine arabisches Land, was passiert, wenn du dich nicht anpasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben