Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, daß es einigen Usern sehr schwer fällt, sich in die Lage von Menschen zu versetzen, die alles aufgegeben haben, ihr Leben auf's Spiel setzen, um vor Krieg, Terror & Verfolgung zu fliehen.
Ich hoffe & wünsche trotzdem, daß diese Menschen niemals auf Hilfe angewiesen sein werden.
Wie schaut es mit deinem Verständnis für Menschen aus, die sich um die Zukunft ihrer Kinder sorgen?

Die sich keine Privatschulen leisten können, die zusehen, wie an manchen Schulen deutsche Kinder gemobbt werden von Migrantenkindern (80% Migrantenkinder), wo die Abschlüsse an bestimmten Schulen kaum mehr das Papier wert sind.

Wo Grundstückspreise sinken. Leute, die dreißig Jahre und mehr in ihre Altersvorsorge investiert haben.

Du magst denken, dass die sich nicht anstellen sollen. Schließlich ist hier kein Bürgerkrieg. Richtig. Der Krieg hier ist lange her. Aber es rechtfertigt nicht, dass es Menschen hier schlechter gehen darf. Helfen ja, aber nicht um jeden Preis. Und derzeit ist der Staat prächtig dabei seine Verluste genauso zu sozialisieren wie die Wirtschaft es tut.

Lg
Any

Werbung:
Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen aber möchte doch was zum Thema sagen.

Grundsätzlich bin ich dafür den Flüchtlingen zu helfen. Menschsein hört an der Grenze nicht auf. Die Erde gehört allen Homo sapiens PUNKT.

Aber was mir nicht ganz geheuer ist: ich beobachte bei mir auf Arbeit, dass von ganz oben, sprich Landesregierung, gesagt wird was man zu denken, zu fühlen und zu sagen hat. Es gab eine Weiterbildung für die Chefs zum Thema: wie gehe ich damit um wenn der Mitarbeiter sagt: das wwird man ja noch sagen dürfen....

Gut, hier in Dresden ist durch PEGIDA, Freital, Meissen und Heidenau eine besondere Stimmung, aber irgendwie komme ich mir langsam wie in der DDR vor.

Wenn Gefühle und Meinungen verboten werden schwellen sie an um sich dann explosionsartig irgendwann zu entfalten.

Meine Kollegin erzählte, dass im Schwimmbad jetzt ein Wachschutz vor der Garderobe sitzt. Das sind nur kleine Dinge.
Aber die Menschen warten darauf, dass es zu mehr Kriminalität kommt und dann wird es rumpeln.

In der Geschichte war es meist der Herbst der revolutionär war.
Ganz ehrlich: mir graut vor einem heißen Herbst hier in Sachsen.:(

shalom.

ich kann dich gut verstehen und müsste ich auch in sachsen leben, würde es mir auch vor herbst grauen. denk immer daran, die ursachen, dass gerade bei euchso viele neonazis (und die es noch werden wollen) gibt, lieget auch (betonung liegt auf auch) in der DDR begründet.
ob dir es klar ist oder nicht, ob du es weisst oder nich, in der DDR hat die stasi über die neonazis akten geführt und genau beobachtet. allerding hat milke persönlich verboten gegen mordende nazis vorzugehen und sie vor gericht zu stellen. do etwas wie nazis durfte in DDR nicht geben, also es wurde unter der teppich gekehrt. diese "kleinigkeit" wird uns noch länger beschäftigen:warte mal ab, was passiert, wenn diese jungs und mäderls auf ein paar kamperprobten syrer treffen werden, was durchaus passieren kann... (und ich hoffe, dass dann die neo-nazis einen gehörigen auf die schnauze bekommen...)

shimon

und was sollen wir gegen die flüchtlinge nach deiner meinung tun: etwa stacheldraht, maschinnengewehre, und hunderttausende tote???

Warum polarisierst du so? Es gibt doch nicht nur die Alternativen: alle reinlassen oder alle abknallen.
Über die vielen Möglichkeiten zwischen diesen Polen muss sich die Politik und Europa Gedanken machen und natürlich in erster Linie müssten die Fluchtursachen endlich angepackt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bürger Europas solche Aktivitäten begrüßen würden und nicht nur dieses planlose Gewusel um die Flüchtlinge erleben möchten.
Wenn ichs richtig mitbekommen habe, unterstützt Russland jetzt Assad gegen den IS. Das ist doch schon mal ein konkreter Schritt.
Und die "Weltpolizei" Amerika schaut besorgt zu.

wieso sollte ich? Du schreibst ja trotzdem weiter! ich sagte doch ich will nicht mit dir reden, aber unkommentiert werde ich deinen altvorderen Müll auch nicht lassen.

"Altvorderer Müll". Wieder einmal kannst du nicht ohne.......:rolleyes:

Wie kommst du eigentlich mit deinem Umfeld zurecht, bei Anwendung dieser brachialen, vorsindflutlichen Sprachkultur?
Na, ist nicht mein Problem. Aber da ich keine Lust habe, solche Auswüchse länger lesen zu müssen, setze ich dich auf Ignore. Die Gesellschaft, die sich dort bereits befindet, entspricht sicher ganz deinem Gusto.:D

Urajup

Wieso "aber"?
Das rechtfertigt es doch nicht.
Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Deinen vorherigen Beitrag stimme ich übrigens zu.
Niemanden sollte der Mund verboten werden, jeder darf seine Meinung vertreten, doch bei rassistischen Äußerungen hört es ganz einfach auf.
Ich will damit ausdrücken, dass die Menschen immer schon fremdenfeindlich reagiert haben auch wenn es keine Rassisten sind. Denn es waren damals Deutsche die zu Deutschen kamen. Für mich ist es eh wurscht. Es gibt Menschen die herzlich sind, egoistisch sind, fanatisch sind, voller Hass sind oder einfach liebevoll sind und da ist es egal welche Hautfarbe oder Kultur sie haben.

"Altvorderer Müll". Wieder einmal kannst du nicht ohne.......:rolleyes:

Wie kommst du eigentlich mit deinem Umfeld zurecht, bei Anwendung dieser brachialen, vorsindflutlichen Sprachkultur?
Na, ist nicht mein Problem. Aber da ich keine Lust habe, solche Auswüchse länger lesen zu müssen, setze ich dich auf Ignore. Die Gesellschaft, die sich dort bereits befindet, entspricht sicher ganz deinem Gusto.:D

Urajup

Schatzale! ich bin nicht derjenige gewesen, der von Rassenunruhen sprach!

Reden im sinne von "ein Gespräch auf Augenhöhe"...nein ganz sicher nicht, also in deinem konkreten Fall jetzt. Mit anderen sicher!
Jawoll, du meinst auf Augenhöhe mit Lucia, Hedi, SYS, Ralene und Taftan, gell?
Da schau ich mir liebe ne Schmonzette von Pilcher an.....

Wo Grundstückspreise sinken. Leute, die dreißig Jahre und mehr in ihre Altersvorsorge investiert haben.
Sic! Der Wert eines Hauses/Grundstücks im Umkreis von Flüchtlingsunterkünften sinkt um rund 25...30% (lt. Presse, aber auch lt. Gespräch mit unserem Makler (also einem Profi in diesen Dingen!) vor ein paar Wochen). Ein 400.000 € Objekt (in guter, städtischer Lage eher Mittelmaß; bei richtig guten Lagen und größeren Grundstücken sind wir schnell bei 800.000 € bis über eine Million) verliert also gut 130.000 € an Wert.

Wenn jemand als ein Haus/Grundstück auch als Altersversorgung sieht, ist das eine derbe Einbuße, die die Altersversorgung massiv gefährden kann. Und wenn man einfach nur da wohnt, bleibt immer noch eine deutliche Einbuße an Lebensqualität. Die Gründe wurden genannt und sie sind realistisch.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Wie schaut es mit deinem Verständnis für Menschen aus, die sich um die Zukunft ihrer Kinder sorgen?

Die sich keine Privatschulen leisten können, die zusehen, wie an manchen Schulen deutsche Kinder gemobbt werden von Migrantenkindern (80% Migrantenkinder), wo die Abschlüsse an bestimmten Schulen kaum mehr das Papier wert sind.

Du magst denken, dass die sich nicht anstellen sollen. Schließlich ist hier kein Bürgerkrieg. Richtig. Der Krieg hier ist lange her. Aber es rechtfertigt nicht, dass es Menschen hier schlechter gehen darf. Helfen ja, aber nicht um jeden Preis. Und derzeit ist der Staat prächtig dabei seine Verluste genauso zu sozialisieren wie die Wirtschaft es tut.

Lg
Any

any,

echt, wenn ich zeit habe, werde ich all die reichen, die durch die flüüchtlingen materielle einbusen "erleiden", wie gesagt wenn ich zeit habe ...in der zwischenzeit muss ich für ein paar flüchtlinge helfen und essen austeilen....

bis dann

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben