G
GrauerWolf
Guest
Sic!Wenn ich eine Zweitwohnung auf Sylt hätt, würde ich diese ganz sicher nicht Flüchtlingen zur Verfügung stellen und das hat nix mit Rassismus zu tun, sondern mit kalkulierten, materiellen Rendite-Überlegungen.
Oder schlicht mit Privatsphäre, wenn man da mehrfach im Jahr oder an Wochenenden seinen Urlaub verbringt (und sie gar nicht an andere Urlauber vermietet, also keine Renditeüberlegungen anstellt). Und in privatem Raum haben Fremde nichts zu suchen. Punkt.
Wenn eine Ferienwohnung im Jahr nur wenige Wochen, vielleicht 2...3 Monate benutzt wird, ist das immer noch kein Freibrief für eine Forderung, da bitteschön doch Asylanten einzuquartieren. Da interessiert auch nicht, daß der Winter vor der Tür steht...
Finde ich ausgesprochen bedenklich und auch bezeichnend!Aber was mir nicht ganz geheuer ist: ich beobachte bei mir auf Arbeit, dass von ganz oben, sprich Landesregierung, gesagt wird was man zu denken, zu fühlen und zu dagen hat. Es gab eine Weiterbildung für die Chefs zum Thema: wie gehe ich damit um wenn der Mitarbeiter sagt: das wwird man ja noch sagen dürfen...
LG
Grauer Wolf