Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich eine Zweitwohnung auf Sylt hätt, würde ich diese ganz sicher nicht Flüchtlingen zur Verfügung stellen und das hat nix mit Rassismus zu tun, sondern mit kalkulierten, materiellen Rendite-Überlegungen.
Sic!
Oder schlicht mit Privatsphäre, wenn man da mehrfach im Jahr oder an Wochenenden seinen Urlaub verbringt (und sie gar nicht an andere Urlauber vermietet, also keine Renditeüberlegungen anstellt). Und in privatem Raum haben Fremde nichts zu suchen. Punkt.
Wenn eine Ferienwohnung im Jahr nur wenige Wochen, vielleicht 2...3 Monate benutzt wird, ist das immer noch kein Freibrief für eine Forderung, da bitteschön doch Asylanten einzuquartieren. Da interessiert auch nicht, daß der Winter vor der Tür steht...

Aber was mir nicht ganz geheuer ist: ich beobachte bei mir auf Arbeit, dass von ganz oben, sprich Landesregierung, gesagt wird was man zu denken, zu fühlen und zu dagen hat. Es gab eine Weiterbildung für die Chefs zum Thema: wie gehe ich damit um wenn der Mitarbeiter sagt: das wwird man ja noch sagen dürfen...
Finde ich ausgesprochen bedenklich und auch bezeichnend!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Hier die Schreibenden als Rassisten zu bezeichnen, ist unterste Schublade.
Dafür solltest du dich entschuldigen, Ralene.
Ich muß mich für garnichts entschuldigen, denn einige Schreiber SIND in meinen Augen Rassisten.
Oder kannst du mir erklären was sie ansonsten sind, wenn sie flüchtende Menschen mit einer Heuschreckenplage vergleichen, oder über ihre Ängste vor Vermischungen der Nationalitäten schreiben?
Das geht für mich schon weit über Besorgnisäußerungen hinaus.

...Also ich frag nicht erst, ob ich kotzen darf wenn ich so einen Beitrag lese.....ich machs einfach :3puke:
Ich habe Dvasias originalbeitrag jetzt gesucht und nicht gefunden, deshalb an dieser stelle: Warum musst du kotzen? Was Dvasia schrieb ist mir auch durch den kopf gegangen, sie hat inhaltlich m.e auch recht.

Hier wird auf alle seiten hetze betrieben, den einen der mund verboten, ausfällig und beleidigend geworden etc.
Es wird mit grossen worten um sich geschmissen, sich hinter dem pc geräkelt und auf jeden andersdenkenden rumgehackt. Wer tut denn hier effektiv etwas, was seiner grossen klappe entspricht? Wohl eher wenige.

Das ist tatsächlich zum kotzen.

Klar ist das eine neue chance, aber keiner kann gezwungen werden, das so und nicht anders zu sehen. Mund verbieten geht einfach nicht und ist ein abschied an den rechtsstaat. Mit esoterischer denke hat das nix zu tun.

*milde lächelt: ich verbiete niemandem mund - ich sage nur klar und deuitlich wie nervig ich diese dümmliche angstmache halte. die flüchtlichge werden kommen ("verhindern" könnten wir es nur mit stacheldraht wachtürmen und maschienegewehr- ob du das möchtest ist eine interassante frage!) und wir müssen diese menschen integrieren so gut es geht...
Es ist deine gesamte Gesprächskultur, Sabbah. Alles was du, Lucia und zum großen Teil auch Sys von sich geben, ist, den vermeintlichen Gegner persönlich anzugreifen, anstatt über die Sachebene zu diskutieren. Was soll das?

U.

also du bist dafür, jede dumme argunt und dessen tausendfache wiederholung soll ich geduldig und widerspruchlos hinnehmen, mein alter entsprechend milde lächeln und "amen" sagen??? nein mein freund, denn "ich bin nicht auf der welt, diese deine erwartungen zu erfüllen.."

trotzdem wünsche ich dir einen ruhigen sonntag

shimon

Ich muß mich für garnichts entschuldigen, denn einige Schreiber SIND in meinen Augen Rassisten.
Oder kannst du mir erklären was sie ansonsten sind, wenn sie flüchtende Menschen mit einer Heuschreckenplage vergleichen, oder über ihre Ängste vor Vermischungen der Nationalitäten schreiben?
Das geht für mich schon weit über Besorgnisäußerungen hinaus.
Nunja, aber das Gleiche wurde damals bei meinen Großeltern gesagt als die Deutschen aus Ostpreussen und Schlesien kamen.

ah ah ah, hier liegt der hase im Pfeffer. Du sitzt der falschen annahme auf, ich mache mich über euch hier lustig, oder betreibe eine "sprachliche Unkultur", weil das meine unreife Art wäre auf eure "Argumente" einzugehen. Ich mache mich aber nur über euch lustig, weil ich euch für ziemlich einfältig halte! D.h. ich will nicht mit euch reden, kann das hier aber auch nicht unkommentiert stehen lassen. Ich glaube Hedonnisma betreibt dieses Prinzip in Reinkultur, wofür sie meinen vollsten Respekt hat!

Natürlich willst du mit deinen "Kontrahenten" reden. Oder warum schlägst du dir, wie gestern, die halbe Nacht um die Ohren? Weil die anderen so "einfältig" sind?
Weißt du, es lässt schon tief blicken, wenn man jemanden, der nicht der gleichen Meinung ist, wie man selbst, als "einfältig", "dumm" oder sonst wie betitelt. Für mich sind Abwertungen dieser Art einfach Hilflosigkeit oder eben, weil man von zu Hause aus keine andere Sprachkultur als Beispiel vorgelebt bekam.
Und wenn du Hedonnisma´s ständige Kugel-Smileys als intelligent, einbringend, aufklärend und zutiefst erhellend ansiehst, dann will ich dir das - samt den Respekt, den du ihr deswegen gegenüber empfindest - gerne belassen nach dem Motto "jedem Tierchen sein Plessierchen"....

U.

Wieso wäre das stupide und arm?
Du findest es ja nicht mal stupide und arm andere User mit Häme und Abwertung zu überziehen, was nun wirklich der letzte Ausweg für Argumentationslosigkeit ist. Aber die Frage nach politischem Engagement ist zu stupide?
Schlaf lieber noch ne Runde.

Es ist stupide und arm, weil jeder selbst wissen muss, inwieweit man sich engagieren möchte. Und ich für meinen Teil sage, dass der Staat seine Beziehung zu anderen staaten regelt, Rechtspersönlichkeiten schafft und selbstverständlich die Ressourcen aufbringen muss, solange keine dringenderen Interessen auftreten.

wenn sie flüchtende Menschen mit einer Heuschreckenplage vergleichen
Das geht wohl gegen mich. Ich verweise nochmals auf Massenmigration im Tierreich (Heuschrecken, Lemminge, Ameisen, Gnus etc.). Der Mensch ist biologisch nichts anderes als ein Tier und speziell bei Massenphänomenen (Populationsdruck, Krisen etc.) entsprechend zu betrachten. Das Verhalten von Massen und ihrer Bewegungen läßt sich sogar als Computermodell berechnen, Individualität zählt da nicht mehr.
Das mag Dir passen oder auch nicht, aber die Wissenschaft nimmt darauf keine Rücksicht...

LG
Grauer Wolf

Darum geht es aber in diesem Thread und auch in den links die hier im Eingangsposting veröffentlicht wurden. Deutschlands Aufnahmebereitschaft wird als gedankenloses Hippie-Verhalten gesehen und genau das ist es auch.

Es sollte die Regierung jucken und gefälligst vor Ort helfen.

tu dir keinen Zwang an, das ist hier immerhin gängiges Niveau ;)

und was sollen wir gegen die flüchtlinge nach deiner meinung tun: etwa stacheldraht, maschinnengewehre, und hunderttausende tote???
(weisst du im zweiten weltkrige hat was ähliches ein land "produziert" und das unzähligen juden und anderen flüchtlingen das leben gekostet!).

shimon

Werbung:
Wenn ich das jemals getan hätte, DANN würde ich auch dieses Posting verstehen.
Aber ich habe nicht verglichen, also spar dir dein überflüssiges Gefasel, als hätte ich....
Also. Dann mach Menschen, die die teils gefährliche und prekäre Situationen teils vor ihrer Haustür erleben keine Vorwürfe, halten sie sich lieber bedeckt und jubeln nicht an vorderster Front mit.

Eine Kollegin wohnt in unmittelbarer Nähe zur Zeltstadt in Jenfeld. Jede Nacht muss die Polizei mehrfach ausrücken, weil dort drinnen Randale angesagt ist. Die Flüchtlinge vertragen sich nicht. Es gibt keine rechtsradikalen Brandstifter dort. Ihre Kinder dürfen nicht mehr alleine raus zum Spielen. Einmal wegen möglichen Krankheiten und auch weil sie Angst hat, sie geraten in Streitereien.

Ich kann das gut verstehen.

Weiterhin ist erkannt worden, dass die Frauen und Kinder besser separat von den alleinstehenden Männern getrennt unterzubringen sind. Auch hier wegen bereits stattfindenden Übergriffen.

Dss ist die Realität. Und diese Flüchtlinge werden in wenigen Monaten unter uns leben. Um die Frauen und kleinen Kinder mach ich mir keine Sorgen. Um gewaltbereite und leicht zu frustrierende Männer schon.

Du darfst die Flüchtlinge gerne weiterhin lieb haben und alle für gute Menschen halten. Du darfst auch meinen, die bekommen alle tolle Jobs und Wohnungen in kurzer Zeit.
Das ist nur weit an der Realität vorbei gedacht.

Zudem merkst du nicht, wie du selbst instrumentalisiert wirst durch die Politik. Und wie hoch auch deine verbale Gewaltbereitschaft geworden ist und du Menschen in gut und böse einzuteilen beginnst. Dabei geht teils mehr Gewalt von links aus als von rechts.

Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Und ich meine, es ist bereits gut sich derzeit neutral zu verhalten, sich nicht in der Meinung vergattern zu lassen und sich nicht zum Handlanger politischer Lager.

Ansonsten bereite ich gerade mit anderen Leuten zusammen vor, dass Flüchtlingskinder beschäftigt werden. Basteln und malen. Was für ein mieser und rassistischer Mensch muss ich sein, hm? Ich red nur nicht so viel darüber wie du. ;)

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben