Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Dummheit oder SCHON WIEDER deine Verdrehungstaktik?
Ich schrieb von Zweitwohnungsbesitzern.
Die sind in der Regel 2 x im Jahr hier & das sind keine Sylter.;)

Der Rest - geschenkt.

Wenn ich eine Zweitwohnung auf Sylt hätt, würde ich diese ganz sicher nicht Flüchtlingen zur Verfügung stellen und das hat nix mit Rassismus zu tun, sondern mit kalkulierten, materiellen Rendite-Überlegungen.

Sylt hat doch sicher auch Gemeindehäuser, Turnhallen und was sonst noch so als Unterkunft dienen könnte.
Und noch eins: Hier die Schreibenden als Rassisten zu bezeichnen, ist unterste Schublade.
Dafür solltest du dich entschuldigen, Ralene.
Was die anderen hier so des nächtens fürn Bullshit gesabbelt haben, ist schon an Plattheiten und Untergriffigkeiten kaun noch zu überbieten. Wie man allerdings bei dir nachlesen kann: schlimmer geht immer.

Werbung:
Und jeder der hier nicht "JuchU, her mit euch armen Flüchtlingen" schreit ist ein Rassist. Hier wird einfach mit der Nazikeule versucht mundtot zu machen von Leuten die emotional betroffen sind statt mit Hirn handeln.
Selten so einen dämlichen Thread mitverfolgt, selten so eine dämliche Politik miterlebt.

Den Thread machen eben auch so dämliche Post's dämlich.......denn juchu, her mit den Flüchtlingen hab ich noch von niemandem gelesen.

Wieso wird hier nicht für den Kriegsstop eingetreten und demonstriert? Dann müssen Die Flüchtlinge auch nicht flüchten und müssen auch nicht arm sein dass ihr sie in eure Arme nehmen müsst.

Ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
Glaubst Du wirklich, wenn in D oder A ein paar Hanseln demonstrieren, kann das Leben retten, dass juckt Assad, oder die Terrortruppen des IS?

Mir scheints hier haben einige Probleme mit der Vergangenheit und haben nun endlich die Chance zu zeigen was für tolle Menschen sie sind. Darf ich mal ne Runde kotzen?
Das hier jeder dafür zahlen wird müssen, dass hier sogar Eigentümer enteignet werden, dass interessiert euch nicht, mindestens solange es euch selber nicht betrifft.
Anstatt hier sich aufzupudeln könnts ihr diese Menschen ja zu euch nach Hause holen und mit versorgen, dass wäre zumindest mal ehrlich und konsequent.

Also ich frag nicht erst, ob ich kotzen darf wenn ich so einen Beitrag lese.....ich machs einfach :3puke:

Nein, nein...ihr versteht das völlig falsch.
Es ist doch ganz offensichtlich, daß Menschen die anderen Menschen helfen, lediglich ein Abgrenzungsproblem haben.^^
also man hat mir das auch lange einreden wollen, sehr viel Mühe wurde sich dabei gegeben
nur wird das mit der Abgrenzung etwas verkehrt verstanden^^

es gibt menschen, die pesen den ganzen Tag durch die Welt um zu helfen, ist tatsächlich wahr
die sind nicht den ganzen Tag am heulen weil sie soviel Leid sehen, weil sie sich anständig abzugrenzen wissen
sind dabei aber dem WESEN VOLLKOMMEN!!! zugewandt

hier findet bloss wieder ein mangelnde Differenzierungsfähigkeit statt und zudem ein höchstes Maß an Abwertung

der andere wird abgewertet und abgeurteilt sogar bis auf den Tod
das ist arg

das ist so verhärtet, da wird man nicht mit Worten beikommen können, es wird ein ewiges PRO CONTRA bleiben
das fehlt einfach das Einfühlungsvermögen, dem wird man auf der gedanklichen ebene, wohl schwer beikommen können.

Traumabewältigungsarbeit hilft da sehr viel mehr...da Traumatische Erlebnisse die Entwicklung hemmen
und dieses wurden von unsere Vorfahren an uns weitergegeben.
Schau der an was passierte die letzten Jahrhunderte...Jahrtausende

Sicher treten Probleme auf, da müssen wir auch drüber reden,
diese sind für uns unmöglich zu bewältigen oder was?
hat man sich denn da überhaupt schon wirklich Gedanken drüber gemacht,
anstatt alles für unmöglich zu erklären?

woran liegt es denn ganz genau?
immer wieder am einfühlungsvermögen...

eben nicht sozial

Oh ja, uns ALLEN geht es wirklich gut hier.:)

Mensch Aneway - wirklich???
Das ist mir völlig neu.

Im Übrigen war gerade für ein paar Tage in HH.;)

Aber was genau möchtest du mit deinem Post aussagen, außer dass es uns hier sehr gut geht & euch nicht?

Ist das irgendwie relavant?
Möchtest du mir vielleicht unterstellen, ich würde meine Meinung ändern, wenn ich in der Stadt leben würde?
Oder möchtest du evtl. lediglich deinen Neid zum Ausdruck bringen?
Du kannst deine Situation auf Sylt nicht mit der woanders vergleichen und mimimi machen, weil es woanders nicht zu schaffen ist, die Flüchtlinge mit einer Rundumversorgung zu beschenken.

Darum geht es.

Und tatsächlich kann so eine Unterkunft mit 1.200 Menschen in Zelten problematisch in vielerlei Hinsicht werden. Hier in Hamburg ging es dank linkspolitischer Vollpfosten mal wieder richtig gut ab auf der Schanze. Da waren die rechtsradikalen Trolle längst in Haft.

Lg
Any

In gleicher weise könnten andere fragen, Warum meckert die rassistische hetz-fraktion nur herum und engagiert sich nicht selbst politisch? macht halt keiner Weil es stupide und arm wäre das zu fragen.
Wieso wäre das stupide und arm?
Du findest es ja nicht mal stupide und arm andere User mit Häme und Abwertung zu überziehen, was nun wirklich der letzte Ausweg für Argumentationslosigkeit ist. Aber die Frage nach politischem Engagement ist zu stupide?
Schlaf lieber noch ne Runde.

Übrigens: Auch diese, deine Ansprache an mich, ist wieder so ein typisches Beispiel deiner sprachlichen Un-Kultur. Komm mal wieder runter und schreibe normal.

U.

ah ah ah, hier liegt der hase im Pfeffer. Du sitzt der falschen annahme auf, ich mache mich über euch hier lustig, oder betreibe eine "sprachliche Unkultur", weil das meine unreife Art wäre auf eure "Argumente" einzugehen. Ich mache mich aber nur über euch lustig, weil ich euch für ziemlich einfältig halte! D.h. ich will nicht mit euch reden, kann das hier aber auch nicht unkommentiert stehen lassen. Ich glaube Hedonnisma betreibt dieses Prinzip in Reinkultur, wofür sie meinen vollsten Respekt hat!

Den Thread machen eben auch so dämliche Post's dämlich.......denn juchu, her mit den Flüchtlingen hab ich noch von niemandem gelesen.

Darum geht es aber in diesem Thread und auch in den links die hier im Eingangsposting veröffentlicht wurden. Deutschlands Aufnahmebereitschaft wird als gedankenloses Hippie-Verhalten gesehen und genau das ist es auch.

Ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
Glaubst Du wirklich, wenn in D oder A ein paar Hanseln demonstrieren, kann das Leben retten, dass juckt Assad, oder die Terrortruppen des IS?

Es sollte die Regierung jucken und gefälligst vor Ort helfen.

Also ich frag nicht erst, ob ich kotzen darf wenn ich so einen Beitrag lese.....ich machs einfach :3puke:

tu dir keinen Zwang an, das ist hier immerhin gängiges Niveau ;)

Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen aber möchte doch was zum Thema sagen.

Grundsätzlich bin ich dafür den Flüchtlingen zu helfen. Menschsein hört an der Grenze nicht auf. Die Erde gehört allen Homo sapiens PUNKT.

Aber was mir nicht ganz geheuer ist: ich beobachte bei mir auf Arbeit, dass von ganz oben, sprich Landesregierung, gesagt wird was man zu denken, zu fühlen und zu sagen hat. Es gab eine Weiterbildung für die Chefs zum Thema: wie gehe ich damit um wenn der Mitarbeiter sagt: das wwird man ja noch sagen dürfen....

Gut, hier in Dresden ist durch PEGIDA, Freital, Meissen und Heidenau eine besondere Stimmung, aber irgendwie komme ich mir langsam wie in der DDR vor.

Wenn Gefühle und Meinungen verboten werden schwellen sie an um sich dann explosionsartig irgendwann zu entfalten.

Meine Kollegin erzählte, dass im Schwimmbad jetzt ein Wachschutz vor der Garderobe sitzt. Das sind nur kleine Dinge.
Aber die Menschen warten darauf, dass es zu mehr Kriminalität kommt und dann wird es rumpeln.

In der Geschichte war es meist der Herbst der revolutionär war.
Ganz ehrlich: mir graut vor einem heißen Herbst hier in Sachsen.:(

Werbung:
Wenn neben mir wer hinfällt, dann helf ich dem Menschen auf.
Und es is völlig egal, ob der aus dem Nachbarhaus kommt, aus der Nachbarstadt, aus dem Nachbarland oder von nem anderen Kontinent.
Und wer das nicht sieht, der tut mir nur noch leid.

Ach komm, wer macht das denn nicht? Aber bezahlst du ihm auch gleich sein Leben?
Du wirst deine Gutmütigkeit zumindest als erste am eigenen Leibe spüren, denn besonders wohlhabend schätze ich dich nicht ein, deine Selbstlosigkeit also in allen Ehren. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben