Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei uns wurde grad ein Haushaltsplan verabschiedet, der drastische Kürzungen in allen (!) Bereichen vorsieht, teils bis zu 50% ... Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Investitionen, dringende Sanierungen oder Neubauten von städtischen Gebäuden, Sozialausgaben, Zuschüsse für Gemeinnützigkeit...usw...usw...
Genau das habe ich mehr angesprochen: Die Bevölkerung zahlt die Rechnung, ggf. indirekt.

bereits jetzt gibt es Widerstand bei vielen Flüchtlingen gegen die Art der Unterbringung, sie protestieren, teils mit Gewalt und fordern! In der Nachbarstadt gab es nur wenige Tage nach der Unterbringung derer (die sich mit Mühe und Not das nackte Leben retten konnten?) eine organisierte Demonstration, in der massive Forderungen laut wurden, zu bekommen, was man ihnen versprochen hätte (WER hat ihnen wo was versprochen, frage ich...?) Auch hierbei handelte es sich fast ausschließlich um teils recht aggressive junge Männer... und das ist mitnichten nur hier bei uns so...tja und nu? Alles nur rechte Propaganda?
Dreist! War aber zu erwarten. Die sollen froh und dankbar sein, Essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf zu haben! Aber nein, es wird gefordert... Alles Dinge, die die Willkommenshysteriker nicht sehen wollen.

Ablehnung des Asyls beinhaltet rechtlich eigentlich eine Abschiebung, de fakto sieht es derzeit bei uns so aus, daß weit über 600.000 Abgelehnte hier geduldet leben und nicht abgeschoben werden und das in großen Teilen seit Jahren, owohl sie ganz klar niemals eine Aussicht haben werden, anerkannt zu werden.
Das ist ebenfalls ein Skandal. Diese 600.000 müßten längst weg sein...

und ich beginne mich zu fragen, (und nicht nur ich, auch unsere europäischen Nachbarn) ob man Frau Merkelnixmehr überhaupt noch als zurechnungsfähig bezeichnen kann...
Das Frage ich mich seit Jahren...

Alle die ein oder mehrere Zimmer mehr zur Verfügung haben, als sie Personen im Haushalt haben, sollen diese Zimmer zur Verfügung stellen... ich sehe vor meinem geistigen Auge Frau Merkel und diverse andere Leute "da oben" in trauter Runde mit 4 Flüchtlingsfamilien am Frühstückstisch ihrer 10-Zimmer-Villa sitzen...
:eek::eek::eek: Ich hoffe ja wohl, daß das ironisch gemeint war. Ich dulde keine Fremden im Haus oder auf dem Grundstück, nicht mal einheimische!

@Luckysun
Ich bin nicht auf alles eingegangen, das meiste ist ja selbsterklärend. Herzlichen Dank für Deine deutlichen Worte. Ich fürchte nur, an denen, die sie sich hinter die Ohren schreiben sollten, gehen sie ungehört und unüberdacht vorbei... :(

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Fakt ist: Ein sehr großer Teil der Flüchtlinge besteht tatsächlich nicht aus erschöpften Familien mit Kindern, sondern aus jungen Männern (...)

Und dafür gibt es auch Gründe:

http://www.n-tv.de/politik/Woher-kommen-all-die-Fluechtlinge-article15691606.html

n-tv schrieb:
"Die meisten Flüchtlinge sind junge Männer."

Das stimmt. 2014 wurden 66,6 Prozent der Erstanträge auf Asyl von Männern gestellt. 70,5 Prozent der Asylbewerber waren jünger als 30 Jahre.

Interessant ist aber ein Blick auf die Unterschiede je nach Herkunftsland. Auffallend ist, dass vor allem aus den Bürgerkriegsländern mehr Männer als Frauen kommen. Von den syrischen Asylanträgen wurden im vergangenen Jahr 71 Prozent von Männern eingereicht – bei den Serben waren es dagegen nur 51,4 Prozent Männer. Die Anträge von Personen aus Eritrea kamen sogar zu fast 80 Prozent von Männern. Damit ist klar: Je weiter und damit gefährlicher die Reise nach Deutschland, umso geringer ist der Anteil von Frauen.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/fluechtlinge-vorurteile-debatte100.html#anchor5

mdr schrieb:
"Familien wären okay, aber da kommen doch fast nur junge Männer."
Ja, es stimmt. Es kommen viele junge Männer nach Deutschland. Im Jahr 2014 gab es in Magdeburg zum Beispiel 696 Neuaufnahmen in Gemeinschaftsunterkünfte, Menschen also, die aus der Zentralen Aufnahmestelle in Halberstadt in die Landeshauptstadt kamen. Darunter waren 63 Familien und 481 Einzelpersonen, überwiegend männlich. Jeder Mensch hat ein Recht auf Schutz, ob er eine Familie hat oder nicht. Dass es sich so darstellt, hat jedoch noch ganz andere, simple Gründe.

Die Einreise in die Europäische Union als Flüchtling ist auf legalem Weg praktisch nicht möglich. Sie müssen sich Schleppern auf der Landroute anvertrauen oder dem gefährlichen Seeweg. Die Flüchtlingsorganisation "Pro Asyl" spricht von "Asyl-Darwinismus". Innerhalb der Familien in den Heimatländern wird der stärkste ausgewählt. Viele schaffen es nicht, im Mittelmeer ertrinken immer wieder Hunderte Menschen. Laut Aufenthaltsgesetz dürfen Menschen, die in Deutschland als Asylberechtigter und Flüchtling nach den strengen Kriterien des BAMF offiziell anerkannt werden, ihre Familien unter bestimmten Voraussetzungen nachholen. Junge Männer können ihre Familie auf diese Weise aus ihrer Not befreien und sie auf sicherem Weg nach Deutschland holen.

Dieser hohe Anteil hoher Männer wird also schonmal nicht verschwiegen oder gar negiert. Die Frage ist aber eher: Wofür soll das ein Argument sein?

Ein weiterer Fakt ist: Ablehnung des Asyls beinhaltet rechtlich eigentlich eine Abschiebung, de fakto sieht es derzeit bei uns so aus, daß weit über 600.000 Abgelehnte hier geduldet leben und nicht abgeschoben werden und das in großen Teilen seit Jahren, owohl sie ganz klar niemals eine Aussicht haben werden, anerkannt zu werden. (...)

Nein. Der Begriff "Duldung" ist auch in unserem Asylgesetz enthalten, und dafür gibt es auch Gründe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Duldung_(Aufenthaltsrecht)

wikipedia schrieb:
Die Duldung ist nach der Definition des deutschen Aufenthaltsrechts eine „vorübergehende Aussetzung der Abschiebung“ von ausreisepflichtigen Ausländern. Sie stellt keinen Aufenthaltstitel dar und begründet daher auch keinen rechtmäßigen Aufenthalt. § 60a Aufenthaltsgesetz (AufenthG) regelt, wessen Abschiebung ausgesetzt wird und aufgrund dessen eine Duldung (§ 60a Abs. 4 AufenthG) erhält; dies sind insbesondere Fälle, in denen eine Abschiebung aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen (zunächst) nicht durchgeführt werden kann. Die Duldung dient ausschließlich dazu, dem Ausländer zu bescheinigen, dass er ausländerbehördlich registriert ist und von einer Durchsetzung der bestehenden Ausreisepflicht für den genannten Zeitraum abgesehen wird. Der Aufenthalt eines Ausländers wird mit der Duldung zwar nicht rechtmäßig, jedoch entfällt mit der Duldung eine Strafbarkeit wegen illegalen Aufenthalts nach § 95 Abs. 1 Nr. 2 AufenthG. Mit einer Duldung können Auflagen und Nebenbestimmungen verbunden werden. Die Duldung erlischt mit der Ausreise des Ausländers und berechtigt nicht zur Rückkehr in die Bundesrepublik Deutschland.

Und besagtes Gesetz: http://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__60a.html

gesetze-im-internet schrieb:
(1) Die oberste Landesbehörde kann aus völkerrechtlichen oder humanitären Gründen oder zur Wahrung politischer Interessen der Bundesrepublik Deutschland anordnen, dass die Abschiebung von Ausländern aus bestimmten Staaten oder von in sonstiger Weise bestimmten Ausländergruppen allgemein oder in bestimmte Staaten für längstens sechs Monate ausgesetzt wird. Für einen Zeitraum von länger als sechs Monaten gilt § 23 Abs. 1.
(2) Die Abschiebung eines Ausländers ist auszusetzen, solange die Abschiebung aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen unmöglich ist und keine Aufenthaltserlaubnis erteilt wird. Die Abschiebung eines Ausländers ist auch auszusetzen, wenn seine vorübergehende Anwesenheit im Bundesgebiet für ein Strafverfahren wegen eines Verbrechens von der Staatsanwaltschaft oder dem Strafgericht für sachgerecht erachtet wird, weil ohne seine Angaben die Erforschung des Sachverhalts erschwert wäre. Einem Ausländer kann eine Duldung erteilt werden, wenn dringende humanitäre oder persönliche Gründe oder erhebliche öffentliche Interessen seine vorübergehende weitere Anwesenheit im Bundesgebiet erfordern. Dringende persönliche Gründe im Sinne von Satz 3 können insbesondere vorliegen, wenn der Ausländer eine qualifizierte Berufsausbildung in Deutschland vor Vollendung des 21. Lebensjahres aufnimmt oder aufgenommen hat und nicht aus einem sicheren Herkunftsstaat nach § 29a des Asylverfahrensgesetzes stammt. In den Fällen nach Satz 4 kann die Duldung für die Aufnahme einer Berufsausbildung für ein Jahr erteilt werden. Die Duldung soll in den Fällen nach Satz 4 für jeweils ein Jahr verlängert werden, wenn die Berufsausbildung noch fortdauert und in einem angemessenen Zeitraum mit ihrem Abschluss zu rechnen ist.
(2a) Die Abschiebung eines Ausländers wird für eine Woche ausgesetzt, wenn seine Zurückschiebung oder Abschiebung gescheitert ist, Abschiebungshaft nicht angeordnet wird und die Bundesrepublik Deutschland auf Grund einer Rechtsvorschrift, insbesondere des Artikels 6 Abs. 1 der Richtlinie 2003/110/EG des Rates vom 25. November 2003 über die Unterstützung bei der Durchbeförderung im Rahmen von Rückführungsmaßnahmen auf dem Luftweg (ABl. EU Nr. L 321 S. 26), zu seiner Rückübernahme verpflichtet ist. Die Aussetzung darf nicht nach Satz 1 verlängert werden. Die Einreise des Ausländers ist zuzulassen.
(2b) Solange ein Ausländer, der eine Aufenthaltserlaubnis nach § 25a Absatz 1 besitzt, minderjährig ist, soll die Abschiebung seiner Eltern oder eines allein personensorgeberechtigten Elternteils sowie der minderjährigen Kinder, die mit den Eltern oder dem allein personensorgeberechtigten Elternteil in familiärer Lebensgemeinschaft leben, ausgesetzt werden.
(3) Die Ausreisepflicht eines Ausländers, dessen Abschiebung ausgesetzt ist, bleibt unberührt.
(4) Über die Aussetzung der Abschiebung ist dem Ausländer eine Bescheinigung auszustellen.
(5) Die Aussetzung der Abschiebung erlischt mit der Ausreise des Ausländers. Sie wird widerrufen, wenn die der Abschiebung entgegenstehenden Gründe entfallen. Der Ausländer wird unverzüglich nach dem Erlöschen ohne erneute Androhung und Fristsetzung abgeschoben, es sei denn, die Aussetzung wird erneuert. Ist die Abschiebung länger als ein Jahr ausgesetzt, ist die durch Widerruf vorgesehene Abschiebung mindestens einen Monat vorher anzukündigen; die Ankündigung ist zu wiederholen, wenn die Aussetzung für mehr als ein Jahr erneuert wurde.

Dass da Menschen mit abgelehnten Asylantrag aber mit Duldung noch hier leben, ist also durchaus gesetz-konform.

Desweiteren:

wikipedia schrieb:
Aufenthaltserlaubnis für gut integrierte Geduldete
Gemäß dem seit 1. Januar 2009 geltenden § 18a AufenthG und dem seit 1. Juli 2011 geltenden § 25a AufenthG erhalten geduldete Personen unter bestimmten Voraussetzungen eine Aufenthaltserlaubnis, wenn sie als junge Menschen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren seit mindestens sechs Jahren in Deutschland leben, hier erfolgreich die Schule besuchen, eine Berufsausbildung oder ein Studium aufnehmen. Ein Bleiberecht für bisher Geduldete kommt auch in Frage, wenn sie eine Ausbildung abschließen oder eine mehrjährige qualifizierte Erwerbstätigkeit im Bundesgebiet ausgeübt haben. Auch in diesen Fällen ist die Aufenthaltserlaubnis für Personen ausgeschlossen, die behördliche Maßnahmen zur Aufenthaltsbeendigung vorsätzlich hinauszögern oder behindern.[11]

Geht von diesen Menschen, die hier beschrieben werden, irgendeine signifikante wirtschaftliche oder terroristische Gefahr aus?

Man kann nicht einerseits von ANDEREN verlangen sich an bestehende Gesetze zu halten, aber sie als Regierung selber nicht einhalten, bzw. nicht umsetzen, sorry, aber wie unglaubwürdig ist das bitte?

Die gesetze für die Duldung sind ja da. An diese Gesetze wird sich auch gehalten.

Ist man neuerdings rechts, wenn man von seiner Regierung einfordert, gefälligst die selber beschlossene Gesetzgebung auch tatsächlich umzusetzen?

Nein. Denn die Gesetze für die Duldung sind ja da.Die Duldung widerspricht der Gesetzgebung nicht.

Mal ganz davon abgesehen, ist es auch Fakt, dass eine Flucht aus Krisengebieten eigentlich dort endet, wo die Flüchtlinge europäischen Boden betreten, es erfolgt die Registrierung, bevor es überhaupt weitergehen kann, auch darüber wird sich europaweit (Östereich, Ungarn) einfach hinweggesetzt, Deutschland eingeschlossen. Wohin das führt, erleben wir grad ja.

Und u.a. darum muss auch eine europäische Einheits-Regelung und Lastverteilung her.

Zu guter Letzt gefiel mir der Vorschlag, die Rüstungs- und Waffenindustrie in die finanzielle Pflicht zu nehmen ausnehmend gut (y)

Ein Vorschlag, der mir persönlich auch gut gefällt.

Ich schlage darüber hinaus vor:
Alle die ein oder mehrere Zimmer mehr zur Verfügung haben, als sie Personen im Haushalt haben, sollen diese Zimmer zur Verfügung stellen... ich sehe vor meinem geistigen Auge Frau Merkel und diverse andere Leute "da oben" in trauter Runde mit 4 Flüchtlingsfamilien am Frühstückstisch ihrer 10-Zimmer-Villa sitzen...

Z.B. Ranga Yogeshwar - Wissenschaftsjournalist - macht sowas auch. Und er ist nicht der einzige von "da oben", die sich derart aktiv beteiligen.

So und jetzt gehe ich gleich zu einer "Vor-Ort-Besichtigung" mit unserer Fraktion... und danach wird darüber diskutiert... und nach Lösungen gesucht... für unser Städtchen hier, also so ganz nah dran an dem realen Leben... :rolleyes:

Nach Lösungen suchen ist super (y) Viel Erfolg!

Die flüchten also vor der IS, um sich ihr dann hier anzuschließen.
Danke, ich habe fertig.

Ja, ich hab auch den Rest gelesen.
Na, die schließen sich dann hier Salafisten oder anderen ISlamgruppen an... von einem Extrem ins andere Fallen ist ein altes Phänomen.

Dieser hohe Anteil hoher Männer wird also schonmal nicht verschwiegen oder gar negiert. Die Frage ist aber eher: Wofür soll das ein Argument sein?

Na ja, es wird ja mit der Demografie begründet, wieso die Zuwanderung so toll sei. Scheints, wir haben dann in 50 Jahren eine ganze Reihe alleinstehender pflegebedürftiger Herren. ^^ Denn Kinder bekommen Männer bekanntermaßen keine. Und das sich nun unbedingt viele deutsche Frauen finden lassen, die auf diesen Typ Mann stehen und dazu noch in sehr konservativer Rollenverteilung leben möchten, wage ich zu bezweifeln.

Na ja, es wird ja mit der Demografie begründet, wieso die Zuwanderung so toll sei. Scheints, wir haben dann in 50 Jahren eine ganze Reihe alleinstehender pflegebedürftiger Herren. ^^ Denn Kinder bekommen Männer bekanntermaßen keine. Und das sich nun unbedingt viele deutsche Frauen finden lassen, die auf diesen Typ Mann stehen und dazu noch in sehr konservativer Rollenverteilung leben möchten, wage ich zu bezweifeln.

Das wage ich auch zu bezweifeln. Ebenso aber auch, dass die Mehrheit der alleinstehenden männlichen Asylbewerber - also ohne Familie, die sie nachholen wollen - auf die konservative Rollenverteilung konsequent bestehen wird. Dazu kenne ich auch im näheren Umfeld zuviele Mischehen zwischen Moslems und europäischen Frauen. Insofern sehe ich da kein großes Problem.

Werbung:
Das wage ich auch zu bezweifeln. Ebenso aber auch, dass die Mehrheit der alleinstehenden männlichen Asylbewerber - also ohne Familie, die sie nachholen wollen - auf die konservative Rollenverteilung bestehen wird. Insofern sehe ich da kein großes Problem.
Du meinst, dass die meisten männlichen Flüchtlinge zum Beispiel unglaublich gerne polyamor oder gleichberechtigt leben wollte?

Du hast nicht viel Kontakt zu diversen männlichen Migranten gehabt, kann das sein?

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben