Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wo sind denn hier muslimische Symbole in der Öffentlichkeit, in Behörden oder Schulen?

Wäre für mich eine logische Folgerung im Sinne der Gemeinschaft, auf äussere Zeichen (Symbole) des muslimischen Glaubens zu verzichten, wenn man schon Forderungen stellt. Wenn du den genauen Wortlaut wissen willst --> bei den Beiträgen von Moondance schauen.

Bestimmt so sachlich wie die FAZ, die Pressemitteilung des Parlamentarischen Geschäftsführer der CSU-Fraktion, die Nürnberger Nachrichten, die Sächsische Zeitung, die Bild am Sonntag, Bild der Frau, die BZ, der Berliner Kurier , der Tagesspiegel...
http://www.taz.de/!5025974/

Nicht ganz...

Der Österr. Rot Funk ist ein Vorbild an "sachlicher Informations(politik) und stellt somit alles, aber wirklich alles, in den Schatten.

Ich finde es wirklich toll wie du schreibst, weil du zeigst das du nicht alles als schlecht oder gut siehst.

Ich stehe diesbezüglich auch sehr mittig. Manche User hier haben damit ihre Nöte, weil sie eine Gegensposition in einer Diskussion brauchen. Ich brauche die nicht.

Allerdings kann ich nicht viele Vorteile oder gar eine Bereicherung durch maßlose Zuwanderung erkennen. Momentan ist in diesem Bereich Land unter, Menschen werden krampfhaft irgendwo zusammengepfercht, obwohl man weiß, dass man auch die Nachfolgenden nicht anständig unterbringen kann und sich die auch hier genannten Probleme einstellen udn sicherlich noch verschärfen werden.

Privatfirmen verdienen sich ein goldenes Näschen, Arbeitgeber freuen sich schon auf Billigarbeiter und den zweiten Markt in Deutschland (mit dem sich viel Geld verdienen lässt, besonders an vielen armen Menschen), das sind alles Dinge, die ich nicht befürworte.

Persönlich kann ich auf die direkte Nachbarschaft zu so einer Massenunterkunft sehr gut verzichten, mir reichen da die Zahltage, an denen die S-Bahn Richtung Harburg regelrecht verstopft ist. Das liegt an zwei Dingen: ich mag die Überfüllung nicht und weiß sehr wohl darum, dass die Menschen gesundheitlich nicht vernünftig durchgecheckt sind. Das gibt nicht unbedingt ein Gefühl von Geborgenheit.

LG
Any

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist noch ein Unterschied.
Der Wunsch ist die politische Intention. Und ja, die halte ich für problematisch. Ich will den ISlam hier nicht gelebt sehen auf politischer Ebene. Weder in Schulkantinen noch in Form von Friedensrichtern. Für mich ist der Islam, wie er heute politisch agiert (lies meinen Wortlaut genau bitte ;)) auch eine Ideologie und keine Religion, sehr auf Expansion aus und entsprechend mit einem enormen Gewaltpotential versehen.

Ich wäre auch umgehend dafür, die Sharia international als Gesetzgebung abzulehnen, wo diese in Ländern Anwendung findet. Dann müssten die islamischen Ländern sich echte Gesetzbücher schaffen, wenn sie aber dann frauenfeindlich und menschenverachtende Inhalte hineinschreiben, kann man die wenigstens sachlich begründet und ohne das sich wer religiös "verletzt fühlt" kritisieren. Und auch der weite Interpretationsspielraum des Koran und der Sharia und die religiöse Begründbarkeit als Religionsfreiheit wäre Geschichte.

LG
Any

Werbung:
Es gibt das Grundgesetz, wie hier schon gesagt wurde. Das schützt uns aber nicht davor, dass uns morgen ein Ziegelstein auf den Kopf fällt und auch nicht vor allen Gefahren, die es gibt.
Es schützt uns nicht davor, dass Reiche immer reicher werden und Arme immer ärmer. Es schützt uns vor allem nicht vor uns selbst und unseren eigenen Ängsten.
Wer Angst hat, wird immer einen Grund finden (und wenn es die Abschaffung von Weihnachten ist :rolleyes: ). Wer mutig ist, stellt sich der Angst und lenkt sie in konstruktive Bahnen, statt sich noch mehr hineinzusteigern und Andere noch damit anzustecken, so dass sie vielleicht irgendwann unkontrolliert eskaliert.

was du immer mit deiner Angst hast, scheinbar musst du darüber Schreiben, damit du deine Ängste abbauen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben