Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Änderst du den Namen, ändert sich die Schwingung.
Das habe ich doch schon lange verstanden.
Was ich nicht verstehe habe ich schon mehrmals beschrieben.
WENN ein Feiertag ggf. umbenannt wird, heißt es doch nicht automatisch, daß du das auch tun mußt.
Du kannst doch "Weihnachten" weiterhin so oft aussprechen wie du möchtest.
Das Wort wäre nicht automatisch verboten.

Werbung:
Damit das mit dem Kopieren & dem genauen Gesprächsablauf auch klappt, hier nochmal meine Version:
Mrs. Jones hatte folgendes auf mein Zitat gepostet:

Dann hast du darauf geanwortet:

Daraufhin stellte ich dir diese Frage:

& dieser Kuddelmuddel soll jetzt deine Antwort sein?

Ich interessierte mich nicht für dein Erlebniss mit irgend'ner alten Dame, sondern für die Frage die ich dir stellte.

Liebe Ralrene, wen oder was meinst du denn mit DIE?

ralrene schrieb:
WENN ein Feiertag ggf. umbenannt wird, heißt es doch nicht automatisch, daß du das auch tun mußt.
Du kannst doch "Weihnachten" weiterhin so oft aussprechen wie du möchtest.
Das Wort wäre nicht automatisch verboten.

Warum sollte ich das tun? Weihnachten hat auch etwas mit Gemeinschaft, Gemeinsamkeit, Familie (global gesehen) zu tun. Natürlich kann ich 100x am Tag "Weihnachten" vor mir her sagen, wird mir niemand verbieten. Dasselbe ist es nicht.

Sorry, wenn ich dich insofern berichtige, als dass ich nicht der Meinung bin, dass du nicht verstehen kannst, sondern dass du das nicht nachempfinden bzw. nachfühlen kannst.

das umbenennen eines feiertages sollte nicht aus falscher rücksichtnahme auf andere religionen,(die sich eventuell dadurch provoziert fühlen könnten), geschehen..

so sehe ich das ganze kuddelmuddel..
wie jemand diese feiertage selbst feiert oder nicht, aus tradition als solches benennt, oder umbenennt ist desen persönliche handhabe..

@Hatari Es ist völlig egal wen du angesprochen hast.
Du hast ein Zitat mit meinem Nick gepostet, das ich nicht geschrieben habe.
& ich möchte das du es löscht oder editierst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte ich das tun? Weihnachten hat auch etwas mit Gemeinschaft, Gemeinsamkeit, Familie (global gesehen) zu tun. Natürlich kann ich 100x am Tag "Weihnachten" vor mir her sagen, wird mir niemand verbieten. Dasselbe ist es nicht.

Sorry, wenn ich dich insofern berichtige, als dass ich nicht der Meinung bin, dass du nicht verstehen kannst, sondern dass du das nicht nachempfinden bzw. nachfühlen kannst.
Du hast ja recht, ich kann das nicht nachempfinden.:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben