Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich gerecht wäre es, wenn für ALLE religiösen Feste künftig die Namen abgeändert werden. Aus Weihnachten würde dann Lichterfest, aus dem "Ramadan" würde z.B. "Fastenzeit" werden. Wenn schon Verzicht, dann bitte für alle Parteien. Das gleiche gilt natürlich auch für Buddhisten und andere Religionen. Sollte einer der Parteien damit nicht einverstanden sein, bliebe alles so wie bisher.

Persönlich halte ich allerdings von diesen Namensänderungen gar nichts. M.E. schießen die Befürworter mal wieder "mit Kanonen auf Spatzen"....;)

Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich finde, dass was du da schreibst ist einfach am Thema vorbei, Hast mal darüber nachgedacht, dürften die Christen in einem islamischen Land einfach hergehen und den höchten Feiertag des Jahres, oder andere umbenennen?

Noch ist es unser Land.
Es geht dir also nur darum, daß DIE etwas nicht dürfen sollen?

Mrs. Jones schrieb:
Vllt. würden ein paar esoterische Anbieter dann "Weihnachtsstimmung" verkaufen, in Form von geweihten Tannen oder Kugeln. :ROFLMAO:

Vielleicht? Keine Ahnung. :)

Mrs. Jones schrieb:
Ach so, ok, verstehe. Du ziehst halt nur diese Möglichkeit in Betracht. :)

Mir persönlich ist Weihnachten sehr wichtig, und ich stehe auch dazu. Interessant wäre es zu sehen, wie sich eine Änderung des Namens auf die Spendenbereitschaft der Menschen auswirken würde. Ob die Geldbörseln dann auch noch so offen sind? :dontknow:

Das verstehe ich gerade nicht.
Auch die Schwingung von Weihnachten, so wie alles andere auch, kann doch beibehalten werden.

Bei einem neuen Name verändert sich doch NICHTS, außer die Buchstaben.

Ich kann dir da nicht folgen, würde aber gerne verstehen was du meinst.
WAS würde sich verändern?

Das verstehe ich schon. Es gibt bspw. die Sicht, dass jeder Buchstabe für eine Rune steht. Sie haben jede für sich eine ganz eigene Schwingung.
Aus der Numerologie kennt man das ebenfalls.
Allerdings steht da nirgends, dass Veränderung schlecht sei.

ralrene schrieb:
Was ist an dem Wort "Weihnachten" denn so schön oder wichtig?

Weih-Nacht.... Da wird das Herzchakra ganz weit.... zum Resonanzkörper. Da beginnt im Inneren alles zu Klingen....

Sorry, ich kann halt nicht anders... Weih-Nacht ist Heimat.

Werbung:
Es muss aber eine Gewisse "Einigkeit" zwischen Schwein und Mensch vorhanden sein, zumindest auf genetisch-physischer Ebene. Sonst wäre es unmöglich, Schweineorgane in Menschen zu verpflanzen.
Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, denn mittlerweile ist es unmöglich alle Beiträge nachzulesen.
Aber die Einigkeit besteht im Fett, denn das Fett des Schweines, ist dem Fett des Menschen sehr ähnlich.
Dadurch kann der Mensch das Schweinefett nur schwer abbauen, es sei denn durch Schwitzen oder Akne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben