Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Betreiberin jener welcher erzählte ängstlich und aufgewühlt, dass am WE aus dem naheliegenden Flüchtlingswohnheim junge Männer auf ihr Grundstück gegangen wären und sich dort auf der Terrasse platziert hätten.
Einer saß in ihrem auf dem Grundstück offen stehendem Auto und aß dort, verteilte seine Essensreste im ganzen Auto. Drei weitere fletzten auf den Gartenmöbeln und ließen sich nur durch die Hilfe der Nachbarn zum aufstehen und gehen bewegen.

Das Tor auf dem Grundstück stand offen, da sie nur kurz bei den Nachbarn war.

Am Tag vorher sei die Frau auf dem Weg zu ihrem Haus, von einer Truppe junger Männer aus dem Heim, von der Straße gedrängt worden.
Sicherlich alles nur Einzelfälle...

So sieht es also aus: Null Respekt vor dem Eigentum anderer und offensichtlich auch aggressiv. Das war schlicht und ergreifend Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung (verdrecktes Fahrzeug), der Vorfall auf der Straße Nötigung. Es ist ein Skandal, daß die Polizei zu wenig Leute hat (die obendrein am Limit arbeiten), um die Bürger und ihr Eigentum zu schützen. Solchen Leuten sollte man auf die harte Tour beibringen, daß sie auf fremden Grundstücken nichts zu suchen haben und schon gar nicht in fremdem Fahrzeugen.

Sie sagt, sie traut sich nur noch in die Innenstadt, da fühlt sie sich sicher. Auf dem Land, in der Nähe des Heimes und eben auch in der Nähe ihres Grundstückes habe sie Angst.
...

Das ist der allgemeine Tenor unter den Leuten; Angst.
Nicht nur diese Dame hat derartige Erfahrungen gemacht in den letzten Tagen, und auch das ist ohne link wahr.
Das ist grünsozialistischen Gutmenschen doch egal...
Fazit: 2 m Zaun Stahlgitterzaun anschaffen, wenn Deine Bekannte das stemmen kann (die Dinger sind leider teuer), grundsätzlich nichts mehr offen stehen lassen... Dose Reizgasspray immer in der Tasche mitführen...

Wer mir etwas anderes erzählen will, dem glaube ich nicht.Wer sich über diese Ängste lustig macht und die Gefahren herunterspielt, verarscht die Leute und macht sich hochgradig unglaubwürdig.
So ist es!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
@Joey

Zitat aus dem link, statement eines Rechtsanwaltes dazu:

DAS ist der entscheidende Satz...
und da frag ich als politikmißtrauischer Mensch mich: Warum sieht das Gesetz diese klare aber einfache Unterscheidung nicht vor? Wenn ich sowieso nicht vorhabe, Privathäuser zu enteignen... kann ich das doch auch genauso klar ausformulieren, sonst sind sie doch nicht zimperlich, mit 1000 Nebensätzen jede Eventualität mit in einem Gesetzesentwurf zu nehmen...

Vielleicht, weil sie in Betracht ziehen, auch Privathäuser in Angriff zu nehmen? Auch darin sehe ich noch - sofern diese wirklich leerstehen und die Besitzer gut entschädigt werden - keine starke Bedrohung der Demokratie.

Hallo :)

Das Thema nimmt mich wirklich mit.
Je weiter die Diskussion schreitet, desto skuriler und makaberer wird das Ganze hier.
Ich muss auch wirklich sagen, das es mir schon richtig weh tut, hier überhaupt etwas zu schreiben

weil die Argumentation um die Sache, die Sache selbst immer mehr verschwimmen lässt
und mittlerweile ist auch schon alles gesagt....es wird inflationär wenn man es immer wieder wiederholt

das Verständnis ist deshalb nicht da, weil KEIN Mitgefühl da ist,
da braucht man auch nicht groß drum rum reden, es fehlt einfach, und deshalb ergibt sich auch eine
andere Sichtweise

ich muss niemanden überzeugen, ich brauch nicht das alle mir Recht geben

Einmal saß ich mit jemanden zusammen, der im Krieg war damals.
Ich komme ja aus dem Wendland, wo der Castormüll hinwanderte und jedes mal wenn das passierte
war im Wendland Ausnahmezustand und es war wie besetzt von Polizisten.
Einige Situationen
verglich ich mit Krieg worauf er mich tief berührt anschaute und sagte:
"Krieg, ist nochmal was ganz anders"

hiermit verlasse ich dieses Thema

lieben Gruß an alle
:)

interessant ist es deshalb, weil es so schön zeigt, wie selektiv manche hier lesen... nämlich nur DAS, was sie lesen WOLLEN...
.

Ich glaube das hat auch was mit nicht Können zu tun, weder böse gemeint noch sonst wie. Es ist nur so, dass der Blickwinkel nicht sein darf, da durch die Vergangenheit eine große Schuld auflastet. Eh nichts neues, aber das sollte nicht vergessen werden.

Ich war ein paar Tage weg und hab eben die Katz aus der Tierpension abgeholt.

Die Betreiberin jener welcher erzählte ängstlich und aufgewühlt, dass am WE aus dem naheliegenden Flüchtlingswohnheim junge Männer auf ihr Grundstück gegangen wären und sich dort auf der Terrasse platziert hätten.
Einer saß in ihrem auf dem Grundstück offen stehendem Auto und aß dort, verteilte seine Essensreste im ganzen Auto. Drei weitere fletzten auf den Gartenmöbeln und ließen sich nur durch die Hilfe der Nachbarn zum aufstehen und gehen bewegen.
Das Tor auf dem Grundstück stand offen, da sie nur kurz bei den Nachbarn war.

Am Tag vorher sei die Frau auf dem Weg zu ihrem Haus, von einer Truppe junger Männer aus dem Heim, von der Straße gedrängt worden.

Ich habe diese Frau noch nie so verängstigt und unsicher erlebt.
Sie sagt, sie traut sich nur noch in die Innenstadt, da fühlt sie sich sicher. Auf dem Land, in der Nähe des Heimes und eben auch in der Nähe ihres Grundstückes habe sie Angst.
Die Polizei hat kein Leute, um verstärkt Streife zu laufen...

Nein, dazu gibt es keinen link und trotzdem ist es wahr.

Das ist der allgemeine Tenor unter den Leuten; Angst.
Nicht nur diese Dame hat derartige Erfahrungen gemacht in den letzten Tagen, und auch das ist ohne link wahr.

Wer mir etwas anderes erzählen will, dem glaube ich nicht.Wer sich über diese Ängste lustig macht und die Gefahren herunterspielt, verarscht die Leute und macht sich hochgradig unglaubwürdig.

Diese Angst ist berechtigt.

Aloha.

ja und wenn das einer von hier macht gibt es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

bei Sarah Wagenknecht verursacht die Regierung die Probleme die entstehen, bei dir luckysun sind es die Flüchtlinge die die Probleme verursachen und das ist der große unterschied zwischen euch beiden....klar erkennst du selber nicht mehr das du nur noch stumpf auf Flüchtlinge drauf haust

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben