Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Vielleicht: Flüchtlinge abschaffen? Dann ginge es sowohl den Flüchtlingen als auch uns besser. Dazu bräuchte es allerdings eine geschlossene Weltgemeinschaft,einschließlich Russland und Iran, anders ist dem Terror der IS nicht mehr beizukommen.
Erst wenn Frieden im Irak, Libyen, Syrien und Afghanistan herrscht, werden die Menschen wieder zurückgehen. Ich glaube wir müssen uns auf Jahrzente einstellen.
Das haben wir dem katastrophalen westlichen Management zu verdanken, denen wirtschaftliche Interesse vor Frieden und Menschenrechte gehen, die Saudi-Arabien, eine Diktatur der schlimmsten Art, mit Waffen beliefert und als Partner bezeichnet, während in diesem Land junge Menschen hingerichtet und gekreuzigt werden, nur weil sie protestiert haben.
Und die UNO? - ein zahnloser Tiger ohne Macht.
Da läuft was ganz gewaltig schief in der Welt.
Diese ganze Diskussion um Flüchtlinge ist durchzogen von übelster Doppelmoral.
Wirtschaftliche und territoriale westliche Interessen legitimieren jegliche Gewalt und Brutalität. Ob das nun indirekte Gewalt durch wirtschaftliches Ausbluten ganzer Kontinente ist oder direkte Gewalt unter dem Deckmantel der "Freiheit und Demokratie".
Mal abgesehen von den ganzen "offiziellen" Kriegen werden in anderen Ländern auch durch westliche Geheimdienste Aufstände und Revolutionen angezettelt, die Geschicke ganzer Länder gesteuert und Länder gezielt destabilisiert, um eigene Interessen zu wahren.
Nur weil Mörder Uniform tragen, sind sie noch lange keine Friedensengel. Nur weil die Westmächte militärisch überlegen sind, sind sie nicht automatisch moralisch überlegen.
Der ganze rassistische Mist, der hier ständig angebracht wird, ist das Ergebnis jahrelanger gezielter Gehirnwäsche. Sie begann mit dem 11. September (dessen Hintergründe immer noch verschleiert werden), und wird seitdem systematisch praktiziert.
Das Wort Terrorist wird nun automatisch mit Moslems in Verbindung gebracht, islamische Länder sind "die Achse des Bösen".
Dessen sollte man sich bewusst werden, wenn man es noch nicht ist.
Wer hier über "Gutmenschen" schimpft, weil Menschen dieses perfide Spiel durchbrechen wollen, weil sie in Menschen Menschen sehen, wo Andere nur den Teufel sehen, weil sie die ganze Einseitigkeit der medialen Manipulation der letzten 15 Jahre leid sind, der sollte sich mal fragen, wie eng denn nun das eigene Sichtfenster ist, durch das er schaut.
@Cayden meinte doch, wir seien hier zu luschig und deshalb kriegten wir als Ausgleich nun Gewalt ins Land, als universelles Gesetz sozusagen.
Ich sehe das eher so, dass die Gewalt, die wir gesät haben, nun zu uns zurück kommt in Form der Flüchtlinge, die wir mit produziert haben. Vielleicht ist das ja das universelle Gesetz, das hier zum Tragen kommt.
Nun müssen wir halt irgendwie damit klar kommen. Weiter Hass zu schüren scheint mir da am wenigsten produktiv.

http://www.tagesschau.de/inland/unterbringung-fluechtlinge-101.html
Hier zeige sich ein weiteres Problem, so Zick: "Im Grunde spiegeln die Konflikte in den Unterkünften keine anderen Konflikte wider als jene, die es im Herkunftsland auch gab. Der Konflikt wird mitgenommen." Daher fordert er, in jeder Unterkunft darauf zu achten, welche Gruppen untergebracht seien und welche Konflikte hineingetragen werden könnten.

Ich sehe das eher so, dass die Gewalt, die wir gesät haben, nun zu uns zurück kommt in Form der Flüchtlinge, die wir mit produziert haben. Vielleicht ist das ja das universelle Gesetz, das hier zum Tragen kommt.
Nun müssen wir halt irgendwie damit klar kommen. Weiter Hass zu schüren scheint mir da am wenigsten produktiv.

Wer ist "wir"?

Das ist das Problem, dass das, was Regierungen beschließen und anstellen, dann jedem Einwohner der westlichen Zivilisation übergestülpt wird. Und das ist unzulässig in deinem Beitrag, das so darzustellen, als wäre jeder US-Bürger und jeder Europäer höchstpersönlich verantwortlich für das, was die Regierungen und Mächtigen anstellen.

Hass wird auch nicht dadurch geschürt, dass man von Flüchtlingen erwartet, sich unseren Werten anzupassen und auf Gewalt zu verzichten. Und deutlich kritisiert, wenn sie sich in Gewaltexzessen austoben.

Lg
Any

Natürlich. Straftaten bleiben Straftaten - egal, wer sie ausübt.

Ich frage mich, wenn ich diese Diskussion so überfliege, warum angenommen wird, dass "Flüchtlingsbefürworter" eine Art Amnestie für Flüchtlinge einführen wollen. Diese Annahme scheint zumindest ab und zu durchzuschimmern.

Mir scheint eher durchzuschimmern, dass sich bedingungslose Flüchtlingsbefürworter so etwas wie eine Amnesie für "Besorgte Bürger" wünschen und am Ende traurig feststellen werden, dass das Leben kein Wunschkonzert ist.

Das ist imho der richtige Schritt:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ach-krawallen-in-suhl-verhaftet-13829436.html
Schwerer Landfriedensbruch, versuchter Totschlag, Körperverletzung, Sachbeschädigung: So lauten die Vorwürfe gegen rund 50 Personen, die jetzt nach schweren Ausschreitungen in einer Asylbewerberunterkunft in Suhl festgenommen worden sind.

Suhl, nicht Kassel-Calden.

p.s. wenn der Grund für die Ausschreitungen nur und ausschließlich in der Überfüllung der Lager begründet sein soll - dann können wir halt so lange keine Leute mehr aufnehmen, bis neue Unterbringungsmglichkeiten geschaffen werden. Das wäre die logische Konsequenz.

LG
Any

naja, da die schon alle unterwegs sind, wo sollen sie denn sein...?...ich weis es natürlich auch nicht, im Link stand:
"Zuvor war ein Streit zwischen Flüchtlingen eskaliert, nachdem ein Heimbewohner einige Seiten aus einem Koran herausgerissen haben soll."

wenn das ihr Niveau ist, wie soll das weiter gehen mit solchen Menschen die sich so leicht provozieren lassen und so schwach in ihrem Glauben stehen...

Eigentlich sollten die alle erst, bevor sie ins Land dürfen, Massenhypnotisiert werden zu Frieden und Freiheit in der Religion, oder so ähnlich....das wird einfach nichts, wenn die sich nicht ändern, auch wenn man Verständnis haben mag bei allem was die jetzt durch machen, dass Gewalt keine Lösung ist, wissen die noch gar nicht.

Meine Meinung, daß man sich dann u.U. und situationsbedingt rücksichtlos "freifährt"
Kauf dir ein Ballerspiel, wenn du deine Aggressionen ausleben willst, aber verschone uns bitte mit deinen ständigen Gewaltphantasieen.
Die Aktionen von Flüchtlingen zum Vorwand und als Aufhänger zu nehmen, um sich selbst mal unter Beifall so richtig verbal auszuleben, ist wirklich nur arm.

Du bist so gut drauf und liebenswert, dass du das nicht sehen kannst.
Ich meine das ehrlich Linse.
Während wir in Europa eine Entwicklung durchgemacht haben, leben die Menschen im nahen Osten vom Kopf her teilweise noch im Mittelalter, daran ist nur die Religion schuld. Das ist einfach so.

Doch ich sehe es, aber ich nehm es halt anders auf ;)

Soll jetz die ganze welt so sein wie europa oder usa??

Klar ist syrien ein land wo kriminalität schon der alltag ist

Aber gibt eben auch andere kriminelle nationen. Lateinamerika is brutal z.b.

Aber abgesehn davon dass die welt nunmal so ist, seh ich auch die guten seiten im leben.

Z.b. wie dankbar die flüchtlinge sind. Kannst in jeder zeitung finden oder gibt bestimmt auch videos auf youtube :D

Dadurch dass ich die welt nicht einseitig betrachte und weiß dass kriminalität schon immer gegeben hat und geben wird, heiße ich jeden flüchtling willkommen, der vor kriminalität flüchtet.

Aus der geschichte wissen wir, dass D einamal das gefährlichste land war, dann war es einmal afghanistan, jetzt syrien.

Also krieg wird es offensichtlich immer geben...is so. Das seh ich.
Aber ich möchte eben denen helfen, die den friedlichen weg im leben suchen, die hoffnung nicht aufgeben für ein besseres leben, wo man nicht jeden tag den tod fürchten muss.

Die gewalttäter die du dir sogern im inet anschaust, wie kommst du darauf dass man solche leute willkommen heißen soll?

Das ist das problem...man hört dass sich da irgendwelche syrer sich gegenseitig umbringen und schließt daraus dass das alle nur kriminelle sind, wogegen die doch genau DAVOR flüchten

Werbung:
Es ging genau darum, gegenüber den flüchtlingen zu betonen, wie eine demokratische gesellschaft funktioniert und welchen stellenwert religionsfreiheit in diesem gefüge hat. Darüber müssten von beginn an infos abgegeben werden.

ja, auf die Reaktion darauf wäre ich gespannt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben