Du hast MICH irgendwas bezüglich dieses Videos gefragt?
Es ging um
diesen Beitrag. Mit dem Video hatte das nichts zu tun.
ich finde es schon erstaunlich, wie sich jetzt geradezu glücksseelig auf die Tatsache gestürzt wird, dass Dvasia (endlich?) einem fingierten Video aufgesessen ist und wie man dann meint, damit DIREKT sämtliche Aussagen hier, die ganz anderer Natur sind, aushebeln zu müssen, die mit diesem Video NICHTS, aber auch garnichts zu tun haben...
Na ja, Dvasia war sich ja auch schon früher nicht zu schade, Propagandavideos einer Assad-Anhängerin oder vom putintreuen Sender RT zu verlinken.
Ja, so funktioniert Meinungsmache, gelle?
Ein geschnittenes Video unter falschen Vorzeichen einzustellen ist also keine Meinungsmache, darauf hinzuweisen, Quellen zu hinterfragen und weitere anzugeben aber schon?
Zu meinen Tatsachenberichten kam nämlich NÜSCHT...GARNICHTS...NULL...NADA!!!
Das wird damit dann einfach mal eben wegignoriert und größtenteils Schweigen im Walde.
Es geht doch nicht darum, etwas wegzuignorieren. Aber wenn dieses Jahr eine Million Flüchtlinge und Asylbewerber nach Deutschland kommen, dann sind da natürlich auch viele Tausende dabei, die man weder zum Freund, noch zum Nachbarn haben möchte, die sich denebenbenehmen und gegen Gesetze verstoßen. Im Internet lassen sich bestimmt genug solcher Tatsachenberichte finden, um noch weitere 1000 Seiten hier zu füllen. Aber wozu?
Es wird immer unterstellt, die Gegenseite trüge eine rosa Brille, verkenne in ihrem Gutmenschentum und ihrer Helfereuphorie die Probleme und Gefahren durch die große Zahl von Migranten. Dem ist aber nicht so. Natürlich wird es auch eine Menge Schwierigkeiten geben, das ist wohl jedem hier bewusst, auch ohne das dauernde Herumgemäkele von dir und anderen und ohne noch weitere 100 Negativbeispiele lesen zu müssen.
Aber man muss doch auch irgendwann mal einen Schritt weiter gehen und überlegen, was getan werden könnte. Was passiert z.B. mit den "echten" Krigsflüchtlingen und Asylbewerbern, wenn man die Grenzen schließt, wie soll man die Grenzen schließen? Wie soll unterschieden, wie ein Prüfungsverfahren gewährleistet werden, das unseren rechtstaatlichen Maßstäben, dem Asylparagraphen und der Genfer Flüchtlingskonvention genügt? Wie geht man mit denen um, die schon hier sind? All diese Fragen wurden schon des Öfteren gestellt, eine Antwort kam so gut wie nie, stattdessen noch mehr neue Tatsachenberichte.
Auf deinen Vorschlag, Hilfe in den Herkunftsländern der Flüchtlinge zu leisten, bin ich eingegangen. Hast du aber offenbar überlesen, oder sollte ich sagen wegignoriert?
Es stimmt nämlich nicht und du versuchst mit solchen Falschaussagen lediglich, andere als unglaubwürdig hinzustellen...
Bitte erst mal richtig lesen, bevor du mir so etwas unterstellst.
Siriuskind hat verstanden, was ich meine und mir bereits darauf geantwortet. Für mich ist das erledigt. Deine Fragen sind manipulativ und beinhalten bereits deine eigenen Antworten und Überzeugungen. Ich bin nicht da um dir deine Überzeugungen auszureden und Antworten hätte ich genug, um darüber lang und breit mit dir zu diskuttieren. Ich will hier aber nicht lang und breit mit einer Person diskuttieren. Ich habe hier eine klare Position diesbezüglich, die ich kundtue und keinen Bedarf nach langatmigen Diskussionen.
Da kann ich mich nur selbst zitieren:
Das muss man dann wohl so deuten, dass sie schlicht keine Antworten haben und außer penetrantem Gejammere nichts beitragen können.