Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Greenorange schrieb:
wenn Du unter den Menschen bist, die direkt Flüchtlingen helfen - die meisten vergessen, wieviel Stunden sie mitmachen, so daß jeder einen Zettel angesteckt hat, wann er angefangen hat. Unter ihnen eine tolle ausgeglichene Stimmung...ich hab keinen einzigen Kritikpunkt - wie hier von denen, die satt, was mich für sie natürlich freut, vorm PC sitzen und ihre Freizeit mit Urban Legends und Hetzen ausfüllen - gehört.

Der Einsatz und die großartige Leistung all dieser Helfer (ob ehrenamtlich oder nicht) verdient jede Bewunderung, keine Frage. Die habe ich allerdings nicht gemeint, sondern die "ganz normale" Bevölkerung.

Werbung:
es sind doch immer die jungen, die Jugend und Familien mit kindern die fliehen
--------------
Ende 1988 sitzen in der DDR rund 110.000 Menschen auf gepackten Koffern. Sie haben Ausreiseanträge gestellt und wollen der Perspektivlosigkeit des „real existierenden Sozialismus“ entfliehen. Nachdem die SED der Öffnungspolitik von Glasnost und Perestroika eine eindeutige Absage erteilt hat, haben sie, wie viele andere auch, den Mut verloren. Ihr einziges Ziel: weg in den Westen, egal wie.
Am 10. September 1989 öffnet Ungarn schließlich seine Grenze nach Österreich, was eine Massenflucht von DDR-Bürgern zur Folge hat. Es fliehen vor allem junge Leute, Schüler, Studenten, Lehrlinge, junge Arbeiter, oft ohne das Wissen ihrer Eltern, Freunde und Angehörigen. Jetzt können die offiziellen DDR-Medien das Problem nicht mehr totschweigen. Verlassene Wohnungen in der ganzen Republik und leer bleibende Arbeitsplätze sprechen Bände.

http://www.jugendopposition.de/index.php?id=61

liebe leute .... was immer auch das programm der fpö öffentlich ist, der strache hat gestern was gesagt, sodass jetzt ALLEN klar sein sollte, was für ein programm die wirklich haben.

12079150_1504545636535025_3628697680992136056_n.jpg

und diese aussage ist belegbar - die war in der zib2
sorry @Lucia
kapiere grad nicht, was der damit meint? Was meint er denn mit "DORT"?
Der ist doch Östereicher...?
Dass die Rechten hier in unseren Breitengraden seit dem 2. Weltkrieg wegen der Naziverbrechen kein Bein mehr auf die Erde gekriegt haben, ist ja nun nichts Neues?

Im Übrigen finde ich es naiv zu glauben, dass wir ewig wie auf einer Sonneninsel leben können während überall auf der Welt unzumutbare Verhältnisse herrschen an denen Deutschland ja nicht ganz unschuldig ist.
Eeeeben @east of the sun
Darum müssen wir zusehen, dass wir AUFHÖREN diese Verhältnisse dort mit zu schaffen, sondern im Gegenteil schnellstens damit anfangen, dort vor Ort zu helfen... denn es ist ein Boomerang, der uns mit vernichten wird, wenn da nicht ganz schnell andere Lösungen kommen, als alle hier hin einzuladen und aufzunehmen...
DAS was wir JETZT grad erleben, ist erst ein lauer Vorgeschmack dessen, was gerade erst BEGONNEN hat... Denk das doch mal konsequent zu Ende... aber DAS scheinen hier die meisten irgendwie nicht zu tun...

Eeeeben @east of the sun
Darum müssen wir zusehen, dass wir AUFHÖREN diese Verhältnisse dort mit zu schaffen, sondern im Gegenteil schnellstens damit anfangen, dort vor Ort zu helfen... denn es ist ein Boomerang, der uns mit vernichten wird, wenn da nicht ganz schnell andere Lösungen kommen, als alle hier hin einzuladen und aufzunehmen...
DAS was wir JETZT grad erleben, ist erst ein lauer Vorgeschmack dessen, was gerade erst BEGONNEN hat... Denk das doch mal konsequent zu Ende... aber DAS scheinen hier die meisten irgendwie nicht zu tun...

also los, fliege nach Syrien und helfe, unter dem Hagel der Kugel.

Nee...es sollte allgemein üblich sein, daß Frauen und natürlich auch Männer sich aussuchen können, ob sie von einem männl. oder weibl. Arzt/Pfleger behandelt werden.

Sage
:ROFLMAO: Guter Witz, ob die Schwestern und Pfleger auf den Station der Krankenhäuser auch darüber lachen können bezweifel ich allerdings.
Eigentlich dachte ich, in einem Esoterikforum wäre bekannt, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt... *selbsterfüllende Prophezeiung*
Und was heisst das im Klartext?
Alles bedenkliche, alles negative, alle drohenden Fehlentwicklungen ausblenden? Immer nur den angenehmen, positiven Teil der Realität sehen. Das hilft Niemandem, außer dem Betreffenden selbst, allerdings nur für eine kurze Zeit. Probleme die ständig negiert und nicht wahrgenommen werden wollen, wachsen zu einem explosiven Gemisch heran...
Das sollten selbst hardcore-Esos verstehen.

Werbung:
Ach ja... noch vergessen:
Auch wenn viele das immer noch nicht wahrhaben wollen, wenn das so weitergeht, brauche ich für den Kugelhagel nicht nach Syrien fliegen... genau DAS meinte ich mit "mal konsequent bis zu Ende denken"

den Kugelhagel kannst auch von einem deutschen oder österreichischen Jäger abbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben