Eine Burka sieht irgenwie gruselig aus, aber die Frauen müssen sie ja nicht tragen, wenn sie nicht wollen.
Na das ist die Frage, ob nicht unter dem Druck muslimischer Familien und Gemeinden so eine Art Zwang aufgebaut wird.
Viele Mädchen dürfen ja auch nicht am Schwimmunterricht teilnehmen, dürfen ihre Freunde nicht frei wählen und müssen (mehr oder weniger) dem männlichen Oberhaupt gehorchen.
Und wenn westlich gekleidete junge Mädchen, von der muslimischen Männerwelt als Schlampen oder unrein angesehen werden, dann dürfte es ein muslimisches Mädchen in diesem Umfeld schwer haben ohne Kopftuch raus zu gehen.
auf der anderen seite ist häusliche gewalt gegen frauen bei den deutschen weitaus höher als bei den Muslimen...garantiert
Meinst du die angezeigte häusliche Gewalt?
Um die anzuzeigen, gehört m.E. schon eine gute Portion Selbstbewusstsein und Vertrauen in unsere Rechtsstaatlichkeit.
Ich persönliche glaube eher, dass eine geschlagene muslimische Frau eher, aus Angst, keine Anzeige erstattet.
So ist es. Ich habe mal eine gefragt warum sie sich so anzieht. Sie meinte, es wäre der äußere Ausdruck ihres tiefen Glaubens. Ihr Mann akzeptierte das. Obwohl er nicht besonders gläubig war - sie sagte, sie würde deshalb viel für ihn beten...
Okay - da frag ich mich unweigerlich: warum braucht jemand so ein extremes äußeres Zeichen seines Glaubens - und das in einem Land, wo es üblich ist sich bei Begegnungen in die Augen zu schauen. Diese äußere Unangepasstheit ist für mich ein Zeichen für die innere Unangepasstheit in Bezug auf das Land, in dem ich lebe. Wie soll da Integration gelingen?