Schön, dass Du nicht die Flüchtlinge meinst. Aber warum wird dann in diesem Thread - auch von Dir - soviel gegen die Flüchtlinge geschrieben?
Ich habe nichts gegen die Menschen an sich, du wirst solche Ausagen von mir auch nicht finden.
Ich sage aber, dass diese Massen nicht hätten eingeladen werden dürfen, dass man vor Ort hätte handeln müssen und das gilt immer noch...
Warum wird dann lang und breit immer wieder behauptet, es wären großteilig nur "Wirtschaftsflüchtlinge"?
Weil es so ist? Wer will es ihnen auch verdenken?
Warum wird dann lamentiert, dass die sich sowieso großteilig nicht integrieren können oder wollen?
Ich glaube mir zwar ziemlich sicher zu sein, auch das so nie geschrieben zu haben, aber davon ab gibt es tatsächlich einen nicht geringen Anteil, der sich nicht integrieren will, sondern Paralellgesellschaften zu etablieren versucht, die immer mehr anwachsen...
Warum gibt es so viele Beiträge hier darüber, dass damit ja Terroristen mit ins Land kommen?
Weil es höchstwahrscheinlich so ist? Jede andere Annahme wäre naiv, wäre ja schön, wenns nicht so ist, aber alleine das in diesem Ausmaß zu riskieren, ist schon fahrlässig zu nennen...
Wenn Du nicht gegen die Flüchtlinge vorgehen willst... wie willst Du diesen Menschen, die jetzt eben die Hilfe brauchen, helfen?
In allererster Linie in ihrer Heimat, damit sie entweder dableiben und aufbauen können oder zurückkehren... wie auch immer eine solche "Hilfe" aussehen könnte... führt zu weit jetzt...
Wie willst Du entscheiden, wer die Hilfe wirklich benötigt und wer nicht?
Nach den bisherigen Standarts, andere haben wir grad nicht und eh schon keine Zeit für großes Lamento über Grundsatzrichtlinien...
aber die dann bitte auch konsequent und schnell durchsetzen... dass die Menschen hier jetzt erstmal irgendwie versorgt werden müssen, versteht sich dermaßen von selber, dass es keiner Erwähnung bedarf + da tue ich persönlich genug... meine Wohnung ist ein Warenlager derzeit...Photos als Beweis gefällig?
Wie willst Du entscheiden, wer ein potentieller Terrorist ist und wer nicht - bzw. wer sogar vor potentiellen Terroristen stärker geschützt werden muss?
Das ist in der Tat schwierig und ein echtes Problem..., es würde sicher helfen, Assad und seinen Geheimdienst zu Rate zu ziehen... ?
Oder eben auch die hiesigen muslimischen Kulturvereine, Gebetshäuser...was weiss ich?

...aber nochmal: wieso setzt man sein Land einem solch unkontrollierbaren Risiko überhaupt aus?
Ehrlich gesagt fand ich die Erklärung von dem kanadischen Nachrichtenonkel dazu ziemlich in sich schlüssig...
Gruß, Luckysun