Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
es reicht hier nich mit ein paar fremdwörter herumhantieren, ode auch fremdwörter zu benützen - fakt ist: ich bin kein moslem und folgedessen kenne ich koran und islam zu wenig um darüber ein endgültiges urteil zu bilden - und du?

shimon

Das hab ich alles schon vor ein paar seiten geschrieben. Bin auch kein Moslem und hab den Koran nie gelesen. Ich beurteile den Islam wie er heute in der Praxis gelebt wird, in Deutschland und der übrigen welt.
Ich verstehe auch nicht, warum du als Jude den Islam verteidigst. Die mögen dich sogar noch weniger als mich und würden einen Teufel tun und dich verteidigen.

liebe litha,

ist dir auch klar, dass es in islamischen länder schon im frühen mittelater ein wissen herschte, die weit über das wissen der christlichen europa hinausging. sie hatten kennstnisse im kunst und litheraut, wovon wir damls nur trämen konnten. als bei uns grüner und grauer staar zu blindheit führte, habe moslem-ärzte das schon operiert und ihre architektur weit über unseren kirchenbauten hinausging?

es ist "lange" her....aber all das ist auch ein teil von islam: ich denke, du könntets dein bild von islam etwas revodieren - lesen bildet...

shimon

Das weiß ich alles schon lange und es interessiert mich nicht.
Ich halte mich in der Beurteilung an die Gegenwart und nicht an die Vergangenheit.

Das hab ich alles schon vor ein paar seiten geschrieben. Bin auch kein Moslem und hab den Koran nie gelesen. Ich beurteile den Islam wie er heute in der Praxis gelebt wird, in Deutschland und der übrigen welt

Wie wird der Islam denn heute in der Praxis in Deutschland und der übrigen Welt von wem gelebt? Wieviele Moslems haben eine kritikwürdige Gesinnung, und wieviele nicht?

Und wie sieht es mit dem Christentum aus? Sind fundamentalistische Christen irgendwie besser als fundamentalistische Moslems?

Ich verstehe auch nicht, warum du als Jude den Islam verteidigst. Die mögen dich sogar noch weniger als mich und würden einen Teufel tun und dich verteidigen.

Vielleicht, weil er - @Shimon1938 - als Jude weiß, wie es ist aufgrund der speziellen Religion verfolgt zu werden, und dass Herkunft/Religion kein guter alleiniger Ausgangspunkt für die Beurteilung einer Person ist.

Wie wird der Islam denn heute in der Praxis in Deutschland und der übrigen Welt von wem gelebt? Wieviele Moslems haben eine kritikwürdige Gesinnung, und wieviele nicht?

Und wie sieht es mit dem Christentum aus? Sind fundamentalistische Christen irgendwie besser als fundamentalistische Moslems?

Vielleicht, weil er - @Shimon1938 - als Jude weiß, wie es ist aufgrund der speziellen Religion verfolgt zu werden, und dass Herkunft/Religion kein guter alleiniger Ausgangspunkt für die Beurteilung einer Person ist.

Der Anteil fundamentaler Christen ist im Vergleich zu den fundamentalen Moslems verschwindend gering. So weit ich weiß, gibt's die auch nur in den USA.
Zu deinem vergleich: ich finde, er hinkt!

Bin auf Seite 2585, weil ich grad nach Hause gekommen bin.
Zwei Seiten gelesen, die sich auf User_innen beziehen, solche, die ich auf ignore habe, und deshalb eh nur 90%* von ihrem Geschreibsel mitbekomme.
Kann mir mal wer per PN schreiben, ab welcher Seite es wieder ums Thema geht, weil ich keine Lust hab, 30 Seiten durchzuscrollen.
Danke.

*
90% und nicht 100%, weil ich ja manchmal aufklappe, um eine Antwort von wem anderen besser zu verstehen.

Der Anteil fundamentaler Christen ist im Vergleich zu den fundamentalen Moslems verschwindend gering.

Kann sein, ich weiß es nicht. Zumindest bekommt man hierzulande von den Islamisten mehr mit. Aber sollten wir daraus einen Generalverdacht auf alle, die Mehrheit oder einen großen Anteil der Moslems aussprechen?

So weit ich weiß, gibt's die auch nur in den USA.

Oh, was wäre denn ein fundamentalistischer Christ?

Z.B. Kreationisten gibt es auch in Deutschland:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/...eutschland-vor-uns-die-sintflut-a-437733.html

Oder Pastoren, die Homosexualität als "Sünde" sehen und/oder "heilen" wollen:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendung...r-evangelischen-Kirche,schwulenheiler126.html

Exoszismus gibt es auch immernoch und ist nicht unbedingt harmlos zu nennen:
http://www.t-online.de/nachrichten/...furt-frau-stirbt-bei-teufelsaustreibung-.html

Können wir daraus irgendwelche Aussagen über Christen allgemein herleiten?

Zu deinem vergleich: ich finde, er hinkt!

Warum?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben