.....warum wohl finden jetzt wieder Einzelfallprüfungen auch bei Syrern statt?
Wahrscheinlich haben die Beamten beim LaGeSo einfach Langeweile....
Du, ich habe gar nicht in Frage gestellt, dass es gefälschte Pässe, falsche Angaben etc. gibt. Das ist unbestritten. Und ich bin sehr dafür, dass sowas überprüft wird.
Das ist aber nicht der springende Punkt meines Beitrags gewesen, sondern die Frage, was
@GrauerWolf daran so lustig findet, dass er ein Lach-Smiley darunter setzt, wenn jemand die Richtigkeit der Angaben anzweifelt.
Klar, nicht jeder Flüchtling ist ehrlich, was die Herkubnft angibt. Flüchtlinge sind Menschen und nicht alle Menschen sind ehrlich.
Ist denn jeder Asylkritiker ehrlich und sagt die Wahrheit, wenn er/sie behauptet, ja nicht rechts/rassistisch zu sein? Wonach könnten wir denn das überprüfen? Evtl. anhand dessen, wie rassistische Aussagen getätigt oder gelikt werden? Aussagen a la: "So sind sie...", die von dert Asyl-Kritiker-Fraktion hier immernoch herzlich wenig deutlich kritisiert werden? Ja, woran soll ich dann erkennen, ob Beteuerungen nicht rassistisch zu sein, wahr sind?
PS: Oder kurz: Sind solche Zweifel nur dann lustig und angebracht, wenn es gegen Flüchtlinge geht, oder sind sie vielleicht auch angebracht, wenn es um Beteuerungen bzgl. Gesinnung geht, die man angeblich aus Äußerungen alleine nicht ablesen kann?