Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, hier geht einiges komplett durcheinander - Nazi-Propaganda wird mit preussischen Tugenden verwechselt und das wird irgendwie @Bougenvailla untergeschoben (auch gedreht und gewendet paßt es nicht).

http://www.welt.de/print-welt/article431886/Preussische-Tugenden.html
"Pflichtgefühl, Redlichkeit, Fleiß ... "
(das würde noch am ehesten zu dem passen, was Bougie geschildert hat)

Die Nazis machten etwas ganz anderes:
Unter nationalsozialistischem Einfluss veränderte sich die Bewertung zahlreicher Begriffe radikal. Begriffe, die in der bürgerlichen Gesellschaft der Weimarer Republik moralisch negativ bewertet waren, wurden nun von der NS-Propaganda zu positiven Werten modelliert. Das Adjektiv „rücksichtslos“ beispielsweise wurde im Sprachgebrauch der Nationalsozialisten gern in der Bedeutung von „zielstrebig“ oder „energisch“ verwendet, also im Sinne einer positiven Eigenschaft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Propaganda

Ein wirklich interessantes Thema - aber es hat nichts mit Bougie zu tun!

Wahrscheinlich kommt es aus dem Christentum:

1.Moses 3.19 Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.

http://bibeltext.com/genesis/3-19.htm

Werbung:
Das hier zeigt doch schon die Qualität eines eingeschränkten Denkens.

Einfach mal googlen unter Halk, dass wird doch noch gelingen oder?

Haste doch schon gemacht nur nicht getraut es hier einzustellen.

So was macht man im Kindergarten.

Hier gibt es nichts zu diskutieren. Denn:

"Hulk [hʌlk] (engl. Koloss, Klotz) ist die Titelfigur aus den gleichnamigen Marvel-Comics. Die erste Ausgabe wurde im Mai 1962 von Stan Lee und Jack Kirby veröffentlicht. Im Comic wird die Geschichte des Nuklearphysikers Dr. Bruce Banner erzählt, der nach einem Unfall mit dem Prototyp einer Gamma-Bombe großen Mengen an Gammastrahlung ausgesetzt wurde und sich fortan bei jedem Anflug von Wut in das rasende Monster Hulk verwandelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hulk_(Comic)

Der Erfinder hat den grünen Typen "Hulk" und nicht "Halk" oder sonstwie genannt. Wenn falsche Schreibweisen im Internet auftauchen, dann beweist das nur, daß eben nicht alle wissen, wie "Hulk" geschrieben wird.

Anders Beispiel: Wer Hulk kennt, wird vermutlich auch die Comic-Figur "Spiderman" kennen. Trotzdem tauchen falsche Schreibweisen im Internet auf, wie etwa "Speiderman".

https://www.google.de/#q=speiderman&nfpr=1

Das jetzt als Argument zu nehmen, daß man auch "Speiderman" schreiben könnte, ist hochgradig albern. "Halk" ist objektiv falsch.

Hier gibt es nichts zu diskutieren. Denn:

"Hulk [hʌlk] (engl. Koloss, Klotz) ist die Titelfigur aus den gleichnamigen Marvel-Comics. Die erste Ausgabe wurde im Mai 1962 von Stan Lee und Jack Kirby veröffentlicht. Im Comic wird die Geschichte des Nuklearphysikers Dr. Bruce Banner erzählt, der nach einem Unfall mit dem Prototyp einer Gamma-Bombe großen Mengen an Gammastrahlung ausgesetzt wurde und sich fortan bei jedem Anflug von Wut in das rasende Monster Hulk verwandelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hulk_(Comic)

Der Erfinder hat den grünen Typen "Hulk" und nicht "Halk" oder sonstwie genannt. Wenn falsche Schreibweisen im Internet auftauchen, dann beweist das nur, daß eben nicht alle wissen, wie "Hulk" geschrieben wird.

Anders Beispiel: Wer Hulk kennt, wird vermutlich auch die Comic-Figur "Spiderman" kennen. Trotzdem tauchen falsche Schreibweisen im Internet auf, wie etwa "Speiderman".

https://www.google.de/#q=speiderman&nfpr=1

Das jetzt als Argument zu nehmen, daß man auch "Speiderman" schreiben könnte, ist hochgradig albern. "Halk" ist objektiv falsch.
Man könnte meinen, das sei banal, aber es ist genau die Banalität, die auch Hannah Arendt im Eichmann-Prozess beschrieb.
Letztlich ist's die gleiche Logik, um alles zu legitimieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, deshalb erzählst Du von Deinem Sexleben (zweitie.. usw..) von 500 Professoren, .....und.....und.....und.......wer genügend Zeit und Lust hat kann noch viel mehr hier im Forum finden.

Und ernsthaft, ich glaube auch nicht das Du arbeitest, denn keine Firma ist so blöd oder kann es sich leisen jemand zu zahlen der von früh bis abends in Foren rumlabert.
Also irgendwie reicht's jetzt. Egal um wen es hier geht, du nimmst dir zuviel raus.

So ein Verhalten ist derart durchschaubar, dass es schon fast lächerlich ist, wenn es nicht zu traurig wäre. Und ja, das IST Mobbing.

Ups - das war fast gleichzeitig :D - ja, an die 400-500 Wissenschaftler, mit denen ein täglicher Austausch besteht, habe ich gar nicht mehr gedacht.
Siehste, SOWAS ist absolut wichtig, zu erwähnen und es ist sicherlich ganz besonders wahr!!! ;)
Mein Gott, was für böse Charaktere sich hier grad zeigen.
In meinen Augen sind @GrauerWolf ,@Gabi0405 ,@Hatari ,@Anevay , @PsiSnake , etc. um ein vielfaches menschlicher und sozialer,als ihr es je sein werdet.

Also irgendwie reicht's jetzt. Egal um wen es hier geht, du nimmst dir zuviel raus.

So ein Verhalten ist derart durchschaubar, dass es schon fast lächerlich ist, wenn es nicht zu traurig wäre. Und ja, das IST Mobbing.
Tatsächlich?
Es war kein Mobbing, Bougenvailla über zig Seiten hinterherzuschreiben und in ihren Äußerungen Ähnlichkeiten zu Naziparolen zu sehen - immer und immer wieder, gegen jeden Sinn und Verstand?

Das, was @Bougenvailla hier geschrieben hat, ist öffentlich nachlesbar (bevor es wieder "nie geschrieben" heißt - es waren keine Professoren, sondern Wissenschaftler - an der Stelle hat sich Bougie vertan).

Ich weiß nicht, warum jemand u.a. sein intimstes Privatleben immer wieder für so erwähnenswert hält, dass er davon immer und immer wieder schreiben muß und das Arbeitsleben anderer für nicht erwähnenswert.
Kannst du es mir erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, was für böse Charaktere sich hier grad zeigen.
In meinen Augen sind @GrauerWolf ,@Gabi0405 ,@Hatari ,@Anevay , @PsiSnake , etc. um ein vielfaches menschlicher und sozialer,als ihr es je sein werdet.
Schau, das ist deine Wahrnehmung, sie sei dir unbenommen und sie sagt sehr viel über dich aus (ich denke, das willst du aber nicht wissen).

Ich sehe diese Gruppen gar nicht so krass, wie sie sich hier im Thread scheinbar zeigen (dazu habe ich schon etwas geschrieben - ich schätze @PsiSnake sehr, aber seine Meinung (!) in diesem Thread weniger und rechne @GrauerWolf hoch an, dass er in der Regel nicht ausfallend wird - die von dir beschriebene "Gruppe" existiert meiner Ansicht nach gar nicht so, wie du dir das vorstellst).
Und was sonst sozial und antisozial anbelangt - nun ja ... :D

Werbung:
Du musst wirklich arm dran sein, dass es dich befriedigt, dafür Beifall zu erhaschen.
Das sind also die Kategorien, in denen du (!) denkst? (ich hoffe nicht)
Liebe Villimey, so reden mitunter sehr alte Leute, die es nicht anders gelernt haben oder sehr sehr dumme Leute (das Thema hatten wir schon) - ich hoffe doch nicht, dass das dein Ernst ist!
Also kann ich mir nur vorstellen, dass du provozieren willst und absichtlich solche Unmöglichkeiten postest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben