Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Liebe Bougie, du hast halt die falschen Themen ...
Überlege, ob in deinem Leben ein "Erstie", ein "Zweitie", Swingerclubs, Erwachsenenparties mit Fesseln und Hauen vorkommen, das ist erwähnenswert!!! :D
So etwas Alltägliches wie Arbeiten - ja, ich bitte dich, warum nur erwähnst du sowas denn? ;)

:cry: Ich bin wohl noch nicht so weit......:cry: :D
 
das habe ich auch nicht geschrieben. Ich für mich finde es schlimm, dass junge Männer, und jetzt schreibe ich es wieder, aus meinem Land ihr Leben riskieren.

Doch es handelt sich um eine Armee der Freiwilligen.


Ja, das ist auch völlig unsinnig meiner Meinung nach. Und von dem finanziellen Standpunkt ebenso. Das Geld, dass in militärische Aktionen gepumpt wird, ist sinnvoller angelegt, indem man in Krisengebieten hilft, die Infrastruktur, Schulen und sonstiges zu verbessern, damit radikale Idioten dort keinen Einfluss nehmen können.
 
...ist aber so.
Eine dirkete Demokratie ist wahrscheinlich aufgrund der Bevölkerungszahl schwer zu verwirklichen und für wichtige, entscheidende Fragen, z.b. damals die Euroeinführung, hätte ich mir durchaus einen Volksentscheid gewünscht, so wie die Schweden es gemacht haben.
Aber - wir haben zumindest eine demokratische Grundordnung - und das ist gut so.
Alle anderen politischen Systeme bestehen keinen Wertetest und oft nicht mal den Praxistest.
Oder kennst du ein kommunistisches, diktatorisches System auf der Welt, das funktioniert?



Nein, kenne ich nicht.:)

Aber unser System funktioniert hauptsächlich durch den Kapitalismus, die negativen Auswirkungen bekommen wir nicht so direkt mit, weil wir in einer wohlhabenden Gesellschaft leben, auf Kosten anderer Länder, die dann eben diese nicht wirklich funktionierenden Diktaturen haben ( der Kommunismus funktioniert nicht wirklich, weil der Mensch nie zufrieden ist und nicht bereit ist, mit allen auf möglichst gleichem Level zu leben ). Die Demokratie ist wohl eher ein schöner Deckmantel. Wenn Du mal Nachrichten siehst oder hörst, ist in irgendeiner Form Geld oder Finanzen das wichtigste Thema.
 
Jetzt grad gehts nur nicht um zwei Staaten, die sich bekämpfen, sondern es geht darum eine größenwahnsinnig gewordene Terrorbande zu stoppen oder soll die ganze Welt zuschauen, wie diese wildgewordenen Fanatiker alles vernichten und zerstören was nicht in ihr religöses Mittelalter passt.
Mit Terroristen lässt sich nun mal weder diskutieren noch diplomatisch verhandeln.



Hab ich doch auch gar nicht gesagt, lies doch mal die letzten zwei Sätze über finanziell aushungern und türkische Grenzen dicht machen!!
 
Zumindest ist die Brutalität in den Ländern des Nahen Ostens religiös/gesetzlich legitimiert.
Die Verhältnisse dort mit denen in USA zu vergleichen ist echt abenteuerlich, @Siriuskind



Wieso? Wo sich nun die Brutalität zeigt, ob im eigenen Land oder im Umgang mit anderen Ländern ist kein Unterschied. Ein wirklich moralisch denkendes und friedliches Land tut so etwas nicht, was die USA seit Jahrzehnten in ihren Kriegsschauplätzen bewerkstelligen.

Ausserdem, so friedlich geht die USA auch mit ihren eigenen Bürgern nicht um, vor allem nicht, wenn derjenige eine schwarze Hautfarbe hat. Es sind immer noch vermehrt Schwarze in den Gefängnissen, auch Unschuldige, (die eben nachweislich wegen ihrer Hautfarbe schnell für schuldig befunden wurden ) und noch immer haben Schwarze weniger Chancen auf einen guten Job. Und die Todesstrafe ist auch nicht gerade ein Zeichen eines friedlichen Umgangs mit seinen Bürgern, auch wenn sie Schwerverbrecher waren und es ist ja auch nachgewiesen, dass die Todesstrafe die Kriminalitätsrate nicht senkt!

Ob zivilisiert oder offensichtlich barbarisch, brutal bleibt brutal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das schrieb Bougie:

& das hat @Anevay draus gemacht.

Von Bougie nicht ein Wort darüber, ob sie darauf stolz ist, oder nicht.
Es ist so wie @Loop bereits aussagte.
Bougie beschrieb ihr Leben.

Da kann man ja nicht mal mehr sagen, es wurde etwas verdreht, da ist fast alles komplett erfunden und dann Bougenvailla untergeschoben. Grad die Wörter "und" und "ohne" stimmen. o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben