Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch logische Gründe, aber um die geht es mir persönlich nicht. Mir geht es auch nicht um Ideologie, sondern schlicht und einfach um Menschlichkeit. Die Welt ist ein finsterer Ort, wenn wir unsere Menschlichkeit aufgeben. In einer solchen Welt lohnt es sich nicht zu leben.
Dein biologistisches und anti-soziales Nazi-Gebrabbel ist einfach nur abscheulich und krank. Und das werde ich auch weiterhin kritisieren, und wenn du noch so oft mit "Gutmensch" um dich wirfst (offenbar fehlt es dir selbst an logischen Argumenten).

Ich stimme deiner Sichtweise eigentlich zu, allerdings nehme ich dem Wolf das, was er schreibt, nicht wirklich ab ;) .
Vielleicht versteckt sich hinter den ganzen markigen Sprüchen ein Mensch, der eigentlich ganz anders "drauf" ist?

Ganz hoch rechne ich dem Wolf an, dass er seltenst persönlich ausfällig wird (kein Vergleich zu dem, was andere User dieser Ecke hier ablassen).
Und leise habe ich den Verdacht, dass er einer der ersten wäre, der helfen würde, wenn er es direkt mitbekommen würde - ganz egal, wen es trifft (nachdem er eine Runde ordentlich geschimpft hat :D ).

(ich kann mich natürlich auch irren)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, versuch es mal so:

Deutscher in Syrien und Syrer in Deutschland...

Außerdem habe ich auch schon oft über Berichte gelesen nach denen Andersgläubige in Flüchtlingslagern drangsaliert werden.

Bei einem Deutschen würden sie es sich vielleicht nicht trauen.
Aber absolut nicht überzeugt, dass Yezide im Flüchtlingslager sicherer ist als Flüchtling auf einer PEGIDA-Demo
Nö, wir reden hier ja von Flüchtlingen, nicht von ISIS (falls nicht bekannt: die Flüchtlinge fliehen vor iSis und Assad)

Ich wollte Dich mit dem Vergleich darauf aufmerksam machen, wie uNglaublich gesittet unsere Hochkultur ist. Es wurde nun wirklich oft genug erklärt, warum wo wer wie drauf ist.

Gefahr Nummer eins in D sind Menschen wie Du und Wolf , wenn sie sich zusammenrotten würden auf der Straße . Das ist Realität.
Danach erst kommen die anderen Gefahren . Und glaube mal nicht , den Blick dafür hätten allein Leute wie Du gepachtet. Der Unterschied liegt allein darin, damit klug umzugehen oder dumm.

Nachdem abzusehen ist, das die EU und Außenpolitik versagt, macht es sicherlich auch um der Flüchtlinge Willen, die hier leben, Sinn, demnächst massive Einschränkungen bzgl. des Zustroms umzusetzen. Wann genau der Punkt erreicht ist, weiß ich nicht, wird aber hoffentlich nicht von Leuten wie Dir abhängig gemacht werden müssen.
Wir haben in Deutschland 1,7 Millionen leerstehende Wohnungen. Lustig, nicht? Leider vornehmlich in gefährlichen Gegenden, wo der Mob herrscht. Und wieder wird klar, was die größte Gefahr ist;)

Naja, versuch es mal so:

Deutscher in Syrien und Syrer in Deutschland...

Außerdem habe ich auch schon oft über Berichte gelesen nach denen Andersgläubige in Flüchtlingslagern drangsaliert werden.

Bei einem Deutschen würden sie es sich vielleicht nicht trauen.
Aber absolut nicht überzeugt, dass Yezide (oder Jude) im Flüchtlingslager sicherer ist als Flüchtling auf einer PEGIDA-Demo
Das ist ja wohl der Gipfel der Ironie:
Du bist Yezide?

Dann lass uns mal nen Realitätscheck machen: Du übernachtest eine Nacht als Deutscher im Flüchtlingslager und danach gehst Du als Flüchtling verkleidet auf eine Pegidademo in Dresden.
Danach weißt Du, was ne rationale Gefahr ist und was irrational ist, ganz sicher.
.... aufmerksam machen, wie unglaublich gesittet unsere Hochkultur ist. Es wurde nun wirklich oft genug erklärt, warum wo wer wie drauf ist.
Gefahr Nummer eins in D sind Menschen wie Du und Wolf, wenn sie sich zusammenrotten würden auf der Straße. Das ist Realität.
Danach erst kommen die anderen Gefahren.
Wir haben in Deutschland 1,7 Millionen leerstehende Wohnungen. [...] Leider vornehmlich in gefährlichen Gegenden, wo der Mob herrscht.
Und wieder wird klar, was die größte Gefahr ist.
gerahmt

Lucia, Lichtpriester und Fiona ... das
gefällt mir ganz und gar nicht.

Mir auch nicht. Aber nachdem die Polizei sonst so vif ist, lässt das m.E. den Schluss zu. Ob er tatsächlich richtig ist, ist eine andere Frage. Wobei ja auch nicht geklärt ist und hier im Forum nicht geklärt werden kann, warum die Erfolgsquote der Polizei in diesem Bereich so niedrig ist. Ich persönlich würde ad hoc auf Angst tippen, aber wissen tu' ich gar nix.

Werbung:
Glaub nicht, dass die zuständige Staatsanwaltschaft - und dass ist die Instanz in den verschiedenen Bundesländern, die ermittelt, Angst hat - wovor auch. Ihr fehlen schlicht die Hin- und definitiven Beweise.
Dass viele Fälle eingestellt werden ist ein Armutszeugnis in einem freien und demokratischen Rechtsstaat. Es ist nicht die Justitia, es sind konkret die Bürger, die da versagen in ihrem Rechtsbewusstsein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben