Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hmmm? Als Deutscher habe ich überhaupt keine Probleme nach Norwegen, Kanada, Alaska oder Island oder auch Chile und Argentinien (Patagonien und Feuerland) zu reisen, monatelang, wenn ich will und das bezahlen kann ( :D ). Etwas Papierkram erledigen, Flug buchen, Rucksack und Kameraausrüstung einpacken und los geht's.

Ich nicht, denn wie gesagt, dann strömt halb Afrika hierhin, worauf ich keinerlei Wert lege, denn dieses Land oder sagen wir innerhalb meines Denkschemas diese Landschaft ist voll genug mit Menschen.

Ach ja? Hört sich mächtig kommunisch und nach Planwirtschaft an. Wohin das führt, hat die Geschichte gezeigt: Verwaltung und Verteilung des Mangels und miese Qualität der Ware...

LG
Grauer Wolf
Und die machtgeilen Menschen hatten auch dort ihren Wohlstand gesichert. ;)
Lg Any

.
Hmmm? Als Deutscher habe ich überhaupt keine Probleme nach Norwegen, Kanada, Alaska oder Island oder auch Chile und Argentinien (Patagonien und Feuerland) zu reisen, monatelang, wenn ich will und das bezahlen kann ( :D ). Etwas Papierkram erledigen, Flug buchen, Rucksack und Kameraausrüstung einpacken und los geht's.

Also von einem Urlaub habe ich nicht gesprochen.
Wie lang? Visum kann man meist nur einmal Verlängern, 2. mal nur aus special reasons . Aber da sind wir ja einig, es ist mit Grenzen eben nicht grenzenlos :D
Ich nicht, denn wie gesagt, dann strömt halb Afrika hierhin, worauf ich keinerlei Wert lege, denn dieses Land oder sagen wir innerhalb meines Denkschemas diese Landschaft ist voll genug mit Menschen.
Ja , verstehe, kann sein, wahrscheinlich aber nicht. Wenn es hier keine Arbeit mehr gibt, dann spricht sich das rum. Das ewige abschotten wird nicht funktionieren--sowas endet in Terrorismus.
Ach ja? Hört sich mächtig kommunisch und nach Planwirtschaft an. Wohin das führt, hat die Geschichte gezeigt: Verwaltung und Verteilung des Mangels und miese Qualität der Ware...

Für dich nur, der du mich nicht verstehen kannst oder willst ? k.a.
Ok, kritisieren kannst du ja nun, aber hast du auch mal eine Lösung , einen Vorschlag, wie der Karren ...... ?

Viele Indigene sind auf der Flucht. Weil sie gejagt werden von "Nationalstolzen". Es könnte ein "Blindfisch" daherkommen und sagen: "Drehen wir den Spieß um, und retten die indigenen Völker". (oberflächlich, versteht sich) So. Nun kommt diese Dumpfbacke auf den Trichter, in jenem gesichteten "Gebiet" alle Indigenen (auch die Aborigines in Australien) zu sammeln und die Nation "INDIGONIA" auszurufen.

Innerhalb kürzester Zeit werden die indigenen Völker schneller dezimiert sein als durch die Jagdveranstaltungen der Nationalstolzen.

Und wer jetzt glaubt, dass von den "Überlebenden" Indigenen nach z.B. 100 Jahren auch nur 1 Indigener behaupten wird, er sei STOLZ auf INDIGONIA - der hat schlicht sein Gehirn in der Schule aufgelöst.

Das ist es, wenn die Argumete ausgehen, dann kommen die Beschimpfungen.
Du bist strunzdumm.
Du bist strunzdumm.
Du bist strunzdumm.

to be continued

Sag das mal einem Flüchtling, der hier in der Unterkunft eine Massenschlägerei anzettelt, weil er sich in seinem Stolz angekratzt fühlt... wäre ja schön, wenn ees bei den entsprechenden Kulturen nur Freude wäre.

Wie meinst du das in Bezug auf den Unterschied zwischen Freude und Stolz ?
Es ging garnicht um Schlägereien und auch nicht um Flüchtlinge.

Und selbst wenn, dann zeigt es doch auf, dass Stolz, vor allem Nationalstolz scheiße ist und immer nur Trennung ,leid und kriege hervorgebracht hat.
Tausche das Wort Stolz doch einfach mit Freude aus.

... Übrigens man schreibt es "selbstinszeniert", nicht "selbstinsziniert"...außer es handelt sich um eines dieser Fremdwörter, die nur du kennst...

wenn ich dich ein bisschen über die Natur und die tiere aufklären konnte

Tiere schreibt man mit grossem T !

Es handelt sich dabei um ein Substantiv,Nomen,in der Grundschule lernt und kennt man es als Hauptwort!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, du übst dich im konstruktivieren (y)
Weder im Konstruktivieren (?) noch in konstruktiver Diskussion üben sich diese posts.
Wohl eher im Konstruieren, Kopfkino und so... :D

Aneva: ?ein Volk??? das die eigenen Frauen entrechtet? und Misshandlungen? zulässt? ist gleichwertig? ggü einem? Volk????, das Gleichberechtigung zulässt? und Misshandlungen? nicht zulässt?

Fragen über Fragen...
Wischiwaschi über wischiwaschi...

Werbung:
Ok, kritisieren kannst du ja nun, aber hast du auch mal eine Lösung , einen Vorschlag, wie der Karren .
Dazu muß ich nur Prof. Dr. B. Grimek zitieren:
Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

Wenn es hier keine Arbeit mehr gibt, dann spricht sich das rum. Das ewige abschotten wird nicht funktionieren--sowas endet in Terrorismus.
*prust* Hallo? Dann läßt man sich eben in die hiesige, üppige, soziale Hängematte fallen. Was von da unten kommt, hat eh nichts gelernt, was hier auch nur ansatzweise brauchbar ist, hier gibt es keine Arbeit für diese Menschen. Das hat ja selbst die Politik gerafft.

LG
Grauer Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben