Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es hat mich einerseits etwas gewurmt, weil das im Grunde ein Sieg für die Terroristen ist. Andererseits ist es vernünftig, falls es schon Hinweise gab, dass etwas Schlimmes passieren sollte.:cautious:
Ich denke auch eher an Trittbrettfahrer. Weiß nicht, ob der IS nach einem gar so offensichtlichen Mustern vorgehen würde. Eines halte ich mittlerweile für wahrscheinlich: dass die Grenzen demnächst dicht gemacht werden, womöglich unter Aussetzung des Asylrechts. Das wäre die logische Konsequenz (und nächste Stufe) der Feigheit, die die Regierung gerade an den Tag legt, dass sie sagt: "Wir können uns nicht wehren, wir wollen uns nicht wehren, wir wollen auch kein Risiko eingehen, also machen wir zu und helfen dem Rest der Welt mit Kritik und guten Ratschlägen." Damit hätten sich Pegida und die AfD erledigt, der IS würde uns als willige Dulder schätzen bzw. höflich verachten lernen und die Vorherrschaft der CDU/CSU wäre erst einmal wieder gesichert. Eine Win-Win-Situation für alle Instanzen, die in unserem Staat Macht und Einfluss haben, inklusive der führenden Medien.

Irgendwie ist das alles sehr biblisch verkircht.

Kirchenknechtschaft: Furcht vor dem Jenseits einpredigen

Das hier ist nix anderes. Nur eine andere Hülle/Form

Ich denke auch eher an Trittbrettfahrer. Weiß nicht, ob der IS nach einem gar so offensichtlichen Mustern vorgehen würde. Eines halte ich mittlerweile für wahrscheinlich: dass die Grenzen demnächst dicht gemacht werden, womöglich unter Aussetzung des Asylrechts. Das wäre die logische Konsequenz (und nächste Stufe) der Feigheit, die die Regierung gerade an den Tag legt, dass sie sagt: "Wir können uns nicht wehren, wir wollen uns nicht wehren, wir wollen auch kein Risiko eingehen, also machen wir zu und helfen dem Rest der Welt mit Kritik und guten Ratschlägen." Damit hätten sich Pegida und die AfD erledigt, der IS würde uns als willige Dulder schätzen bzw. höflich verachten lernen und die Vorherrschaft der CDU/CSU wäre erst einmal wieder gesichert. Eine Win-Win-Situation für alle Instanzen, die in unserem Staat Macht und Einfluss haben, inklusive der führenden Medien.

Ich hoffe nicht, dass Du recht hast...:cautious:

Prima, gibt Zeit für einen anderen Sender, aber Achtung: französisches Produkt:

"Heute / 20:15 / Phoenix

IS - Die Wirtschaftsmacht der Gotteskrieger

Film von Jérôme Fritel, Stéphane Villeneuve

Auslandsdoku / F 2015

Erdöl, Schutzgelder und Plünderungen - zahlreiche Geldquellen machen den Islamischen Staat (IS) zur bestfinanzierten Terrororganisation der Welt. Auf einer Reise von Bagdad bis zur syrisch-türkischen Grenze ergründet der Film die Struktur der Organisation, die weit mehr ist als nur eine dschihadistische Gruppe. Wie ist diese Organisation entstanden, was ist ihr Wirtschaftsmodell? Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 fürchtete die Welt Osama bin Laden und die Terrororganisation Al-Kaida. In Ton- und Videobotschaften riefen die Terroristen zum Dschihad auf und drohten dem Westen mit weiteren Angriffen. Der Gegenschlag der USA ließ nicht lange auf sich warten. Nach dem Afghanistan-Krieg beschlossen die Vereinigten Staaten 2003, auch im Irak zu intervenieren. Über zehn Jahre später, im Juli 2014, trat mit Abu Bakr al-Bagdadi eine weitere Figur erstmals in die Öffentlichkeit, nachdem er sich selbst zum Kalifen eines neuen "Islamischen Staats im Irak und in der Levante" (heute: Islamischer Staat - IS) ernannt hatte."

http://www.hoerzu.de/tv-programm/dienstag/
So - und gerade begeht phoenix den Fehler die Sendung zu unterbrechen und lässt eine Sprecherin verkünden, dass in Hannoer das Fußballspiel abgesagt ist aufgrund ... ja aufgrund von was eigentlich? Sie formuliert "eine konkrete Bedrohung".

Was sind das für schwammige Worte, bitte?

Entweder ich hab ne Bombendrohung oder Hinweise auf ein Attentat oder ähnliches - aber alle senden nur: konkrete Bedrohung. Und das sehr inkonkret.
Nicht sehr glaubwürdig, eher ne politische Entscheidung, meiner Ansicht nach.

And now to sth completely different...

Werbung:
K 9,

was willst du mir mit deiner Post suggerieren?

Shimon
Mir geht's um eine gesunde Verhältnismäßigkeit politischer und militärischer Maßnahmen.
Ich habe mitbekommen , wie nach dem 11 September in den USA die Bürgerrechte erheblich eingeschränkt wurden und für einige Tausend Unschuldige Hunderttausende Unschuldige sterben mussten.
Ähnliches wird nun in Europa passieren.

Dir persönlich will ich nichts suggerieren, allgemein liegt mir an einem Bewusstsein für Freiheit und Verantwortung. Ich finde, das der IS auf verschiedenste Weise ausgeschaltet werden müsste und die westliche Demokratie bewahrt werden muss. Letztere ist nicht nur durch den radikalen Islam, sondern genauso durch die politischen Maßnahmen , die gegen ihn eingesetzt werden gefährdet.
Ich sehe die Hitparade der Gefahren in folgender Reihenfolge:
Platz1: Die Demokratie geht immer mehr flöten
Platz 2: der deutsche Pöbel gefährdet unsere Gesellschaft
Platz 3: Terroranschläge von Islamisten

Im Moment starren die meisten wie das Kaninchen auf die Schlange des Terrors. Dadurch geht die Aufmerksamkeit an anderer Stelle verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben