Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie du siehst hab ich s ja auch :D ich arbeite noch und hab mich hinreißen lassen, mich erklären zu wollen ....
Lass ich jetzt aber auch ... Der Post sollte so noch gar nicht weg ... Aber
So what .... Mir lag es fern, jmd persönlich anzugehen .... Der ganze Mist hier im Forum kotzt mich nämlich grad an ....
Weil wenn DAS konstruktiv sein soll ... Na ja ....

Aber weißt - und das mein ich so .... Ich hab genug über mich gelernt und weiß dass ich selbst in manchen Belangen so voller Emotion reagier, dass ich manchmal über s Ziel schieße ....ist dann auch nicht konstruktiv ....
Nichts anderes passiert gerade an vielen Plätzen ... Und das - ich sag s ja - das is mein Idealismus - macht mich traurig .... Und damit muss ich klar kommen ....nur ich allein!

Werbung:
Ich mags eigentlich nicht so gern, wenn mir Hass unterstellt wird. ;)

Wenn man sich Damours Beitrag durchliest, müsste eigentlich klar sein das sie den ja nicht nur nicht an irgendjemanden persönlich gerichtet hat, sie hat ihn nicht mal aufs Forum bezogen. Plus... ihr Beitrag war eine Antwort auf einen von mir, und der war schon allgemein gehalten.

Es sollte also eigentlich gar nicht so leicht sein ihren Beitrag auf sich selbst zu beziehen und trotzdem schaffen das offenbar einige.

Das ist mal ein guter Beitrag :)

Ich denke auch, man sollte das ganze differenziert sehen ....
Ich selbst habe nichts gegen Flüchtlinge, die hierher kommen .... (Pfui- da ist das Wort, das ich nicht toleriere) ....
Was ich viel schlimmer find ist die Debatte, wer sich wie positioniert und was das für Folgen hat :
Der, der ja sagt ist der Gutmensch,
Der, der nein sagt, ist der Nazi!
(Über die echten Nazis brauchen wir net reden, das ist für mich so schlimm, da hab ich auch keine Ahnung was zu tun ist ) ....
Aber was hier gerade passiert - ist ja die nächste Spaltung ....

Ich habe auch Ängste bzgl. der Zukunft, aber ich bin nicht die, die jetzt sagt, hier darf niemand mehr rein, erstmal bin ich dran....ich denke, auf diesem Planeten sollte jeder sich frei bewegen können...

Dass es aber Menschen gibt, die Angst haben, ihnen könnte etwas genommen werden, die kann ich zumindest verstehen ....
Sicher - die Wut auf die Flüchtlinge zu richten ist einfach, ist bequem, aber sicher nicht der richtige Weg ...
Genauso wenig Sinn scheint es mir aber auch, wenn die "Gutmenschfraktion" (sorry, diese Worte sind alle schrecklich und ich nutze sie nur der Einfachheit halber) wiederum ihren Hass dann auf diese Menschen wendet.
Was unterscheidet beide Gruppen dann voneinander ? Hass bekommt keine Wahrheit und Gültigkeit, weil sie sich an den vermeintlich Richtigen nun wendet ....

Die Menschen haben die Freiheit nicht mehr, zu äußern was sie denken... Und schlimmer als das .... Ihnen wird auch verwehrt, dass sie mal wirklich diese Angst und den Zorn betrachten können .... Denn- da bin ich bei dir - glaube ich auch, dass es mehr eine Stellvertreterfunktion hat, dieser Fremdenhass....
Das ist doch alles Scheisse ..... Anstatt zusammen zurückrücken und sich auszutauschen auf der Ebene dass man redet ohne gleich auszuflippen , driftet alles noch weiter auseinander ....
Wenn man gewillt ist, diesen Menschen, die so von Angst und Wut regiert sind, die Arme und Ohren zu öffnen, dann hören sie vllt auch zu und erkennen, dass dieser Hass sich nicht auf andere Menschen richten sollte, sondern es Zeit ist, das ganze etwas übergeordneter zu betrachten.
Es ist vllt idealistisch , aber ich kann nicht anders denken....
Jeder noch so kleine Mann/Frau, könnte die Veränderung selbst sein....
Aber wo Hass auf Hass trifft .... Da wächst kein Baum .... Da baut man Mauern, ob real, oder im Herzen....

Just my two cents .... Und nu bin ich aber wirklich los und auf die Arbeit ....
Der beste Beitrag zu diesem Thema!!!!
Danke

Weißt Du Villimey, auf der einen Seite finde ich ja gut das du relativierst, denn das läßt hoffen.
Auf der anderen Seite kann ich dir das nicht so recht glauben, denn wer spricht schon vom "deutschen Volk", wenn ein 500 Seelendorf gemeint ist?

So sieht es aus.(y)

Und das ist unheimlich traurig, und gleichzeitig steigt die Wut über diese Anmaßung!
Man hat sich gefälligst damit abzufinden, ja darüber zu freuen, dass das das deutsche Volk nun vermischt wird, dass uns nun noch mehr Multikulti um die Ohren gehauen wird.

Ich habe 15 Jahre in der Mitte von Berlin gelebt. Ich habe erlebt, dass Integration nicht möglich ist!
Integration hat etwas mit Zahlen zu tun. Kommen auf 10 Deutsche 2, sagen wir Türken ( Beispiel!), funktioniert es so lala, sind es 10 Deutsche und 4 Türken, funktioniert es nicht!

Wer was anderes erzählt, dem glaube ich nicht

& wenn ich mir den Beitrag nochmal durchlese, dann wird mein Glaube auch nicht unbedingt gefestigt.

Weißt Du Villimey, auf der einen Seite finde ich ja gut das du relativierst, denn das läßt hoffen.
Auf der anderen Seite kann ich dir das nicht so recht glauben, denn wer spricht schon vom "deutschen Volk", wenn ein 500 Seelendorf gemeint ist?

& wenn ich mir den Beitrag nochmal durchlese, dann wird mein Glaube auch nicht unbedingt gefestigt.

Ich habe nicht vom deutschen Volk gesprochen. Nicht in dem Zusammenhang mit dem Dorf.
ralrene, lass mich einfach in Ruhe. Ich mag nicht mehr mit dir kommunizieren.

Villimey hat doch Recht. Integration bedeutet nicht Ghettobildung und Parallelgesellschaften zu etablieren. Und natürlich hat das mit dem Verhältnis Fremde vs Einheimische zu tun. Auch wenn man das ob des eigenen Idealismus nicht wahrhaben will.

Lg
Any

Werbung:
Wenn man sich Damours Beitrag durchliest, müsste eigentlich klar sein das sie den ja nicht nur nicht an irgendjemanden persönlich gerichtet hat, sie hat ihn nicht mal aufs Forum bezogen. Plus... ihr Beitrag war eine Antwort auf einen von mir, und der war schon allgemein gehalten.

Es sollte also eigentlich gar nicht so leicht sein ihren Beitrag auf sich selbst zu beziehen und trotzdem schaffen das offenbar einige.

Mir hat Damours recht harmonischer Beitrag gefallen..., ich konnte ihn sowohl aufs Forumsklima in dieser Flüchtlingsdebatte als auch deutschlandweit bzw. ggf sogar weltweit projizieren... denn es ist so augenscheinlich, dass sogar die Minderbegabtesten ohne grossartige Erklärungsnot auskämen....

Aber jetzt hier den Leuts ihre durchaus auch berechtigte, in diesem Kontext sinnhafte Wahrnehmung in Abrede stellen zu wollen... ist ... sorry, einfach nur lächerlich. Und in diesem plausiblen Zusammenhang, der nunmal auch Teilaspekt von Damours, ich ... würde fast sagen, "Rede" ist, ists nur ein gutes, einleuchtendes Recht sich von Hass freizusprechen...

Ich fänd eine Reaktion wie beispielsweise:

XY, .... Du.... die Diskussion hier zwischen der "Gutmenschenfraktion" und den "Nazis" wirkte durchaus hassvoll auf mich, wie ihr euch beharkt hier (habt) .... insofern, sorry, will keinem zu nahe treten und mich auch auf keine Seite stellen... ich meinte es eher ganz allgemein... usw...

sehr viel authentischer als diese krampfhaft opportune Verleugnung von offensichtlichsten Fakten..., um mal kurz argumentativ in die eigene Tasche wirtschaften zu können bzw. sich gegen Konfrontation, nicht nur mit den Reaktionen auf Inhalte, sondern auch den eigenen Inhalten selbst zu immunisieren.

Aber scheints, ist das gerade eine Modeerscheinung... der letzte Schrei sozusagen. *g

(@Damour... auch das ist jetzt ganz allgemein gehalten, wie gesagt, der Beitrag selbst hat mir gut gefallen, weil er viel zwischen den Zeilen transportiert, und zwar, für meine Begriffe erfrischend unparteiisch wohlmeinend in alle Richtungen.... so ein Herzschmankerl halt.... *g)

Und das du dich der inzwischen auch im Forum gewachsenen Stereotypen von Rechts/Links selbst sehr ungern bedienst, war auch deutlich erkennbar, dass du es getan hast nichtsdestotrotz unleugbar... insofern hast du nicht nur über etwas gesprochen, sondern auch mit uns. So lese ichs jedenfalls. Was diesen Post hier erklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben