Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das wird genau DIE Stelle sein, wo gekürzt werden wird... und beim Mittelstand... wovon dann auch wieder etliche in die untere "Kategorie" abrutschen werden...
Es wird halt immer an den falschen Stellen eingespart...

Haben das eure Obrigkeiten schon verlauten lassen? Ansonsten ist das wie beim Kartenlegen. Bestenfalls mögliche Tendenzen, aber nix is fix. ;)
 
Werbung:
Nein, vom Prinzip her ist es das gleiche. Ich mache da einen simplen Unterschied. Den Islam sehe ich wie ich ihn sehe und das ist ne Mischung aus dem was ich sicher weiß mit einigem was ich gehört habe, vermutlich auch einigen Klischees... und v.a. ist da sehr viel was ich nicht weiß. Daher habe ich den Islam betreffend keine feste Ansicht.

Nationalsozialismus weiß ich viel drüber und die Ideologie verabscheue ich. Aber das heißt nicht das ich jeden Nazi verabscheue. Das könnte schnell passieren wenn ich einem begegne und dann verabscheue ich den vielleicht und was er sagt und wie er sich verhält etc. Aber ich übersetze das nicht auf alle. Darunter sind todsicher einige, die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren, zu wenig Selbstbewusstsein aber die falschen Freunde... die verstricken sich darin. Das ist im Grunde eine Sekten-Dynamik mit Psycho-Opfern.
Ja, nur ist das dann deine Uninformiertheit, Klischees und Mischung und nicht meine.
Du weißt so einiges mehr über den Nationalsozialismus (wahrscheinlich da auch konkret bezogen auf D und USA), ich fast gar nix, außer dass ich darüber informiert bin wie Nazionalsozialismus sich "an sich" darstellt/zeigt und, wie ich bereits schon schrieb, Der sich überall zeigen kann.
Ich interessiere mich mehr für den Nahen Osten, die geschichtliche und speziell die religiöse Entwicklung und darunter auch den Islam (ab 5000 v.Chr). Deswegen ist das für mich haargenau das Gleiche und du differenzierst da nicht mehr und nicht weniger wie ich.

Und natürlich lehne ich nicht jeden Moslem persönlich ab (genauso wie du nicht jeden einzelnen Nazi verabscheust) und klar kommts darauf an, genauso wie bei dir, was er redet oder wie ersie handelt......wenn mir aber einer mit Koransuren, Allah ist der einzige wahre Gott, der Rest sind Ungläubige, alle westlichen Frauen/Deutsche sind Nutten, ersie akzeptiert unsere Gesetze nicht und Frauenrechte gehen ihm/ihr am Arsch vorbei und etc. kommt, hab ich auch schon gegessen.

Abgesehen davon entpersonalisiere ich auf der einen Seite und auf der anderen Seite ist es aber doch eine Masse von vielen Individuen/also Menschen, die den Islam und dieses kulturelle Sytem, Das ich verurteile, stützen.

Das bedeutet wiederum nicht, dass ich jetzt jedem Moslem auf der Straße ausweiche, mit keinem rede, unfreundlich bin oder sonstiges. Meine Erfahrung ist da eher, dass Die sich relativ oft unfreundlich, subtil ablehnend, ichbezogen, anmaßend, überschwenglich, aggressiv und prepotent benehmen. Und wenn sie freundlich und zuvorkommend sind, habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass das nur Fassade ist/war. Was mich auch gar nicht wundert, denn diese Menschen können oft nicht wirklich sagen was sie denken, eben aufgrund dieses Systems/Kultur des Islam.
Ich sehe in Ideologien eine Art Psycho-Virus und in jenen die davon befallen sind eher Opfer. Die hat's erwischt. Ob das heilbar ist, ist nicht meine Sache. Ich sehe mich nicht in der Verantwortung irgendwen bekehren zu müssen solange er mir nicht wichtig ist. Aber auch nicht in der Position da großartige Urteile zu fällen...
Das würde sich aber in dem Moment bei dir ändern, wenn in deiner unmittelbaren Nähe sich Menschen mit einer Ideologie verbreiten, die deiner Lebensweise und Kultur komplett zuwiderlaufen und speziell dann, wenn die Strukturen dieser Ideologie Menschenverachtend sind und dich in deiner dir gewohnten freien Lebensweise beschneiden. Was ich auch sehe ist die Gefahr, wenn da niemand gegen Menschenverachtende Gesellschaftsformen und Systeme kritisiert, sich diese ausbreiten können und ich will hier weder das Nationalsozialistentum noch den Islam in seiner jetzigen Form als Gesellschaftssystem.
Was Du über Nazis und islamische Ideologie dieser Art schreibst sehe ich genau so. Auch gewaltbereite und ideologische und fanatische Islamisten funktionieren ähnlich oder prinzipiell sogar gleich.
(y)
Aber erstens sind eben nicht alle Moslems ideologisch, sondern die meisten sind es erkennbar nicht, sonst würde Deutschland schon in Schutt und Asche liegen und der IS wäre viel viel größer,
Nuja, es muß ja nicht gleich Schutt und Asche sein.Nazis gibts auch weltweit ne Menge und es liegt da auch nicht überall alles in Schutt und Asche, denn die prosperieren lieber im Hintergrund.

Und schau dir mal an wieviele Moscheen es allein in Europa gibt und hingegen wieviele christliche Kirchen im Nahen Osten. In Europa herrscht Religionsfreiheit und was herrscht dort? Dann sind in D kurz vor dieser Flüchtlingsflut schon massiv Forderungen seitens nicht weniger Moslems nach der Scharia und eigenen Gesetzen (Staat im Staat?) kundgetan worden.
Dann guck dir die Islamisierung in GB-Schulen und den Massenvergewaltigungsskandal in Rotherham an. Solche Mechanismen gären immer zuerst im Stillen. Und im Endeffekt machts dann wiederum die Masse aus ob was in Schutt und Asche gelegt wird oder nicht. Und im Nahen Osten liegen bereits so einige Länder in Schutt und Asche. Stimmts? Und was war davor? Großteils Diktatoren und Diktatur dort.
zweitens: Ich bin nicht so sicher dass Deine Beschreibungen was ganz andere Länder betrifft zutrifft. Das stimmt sicherlich für einige und vielleicht viele, aber es stimmt für viele auch nicht. Es gibt einfach zu viele Moslems die so sehr an den Koran glauben wie ich an die Bibel. Nämlich... im Sinne von "gutes Buch" aber nicht gerade der Leitfaden für mein Leben.
Einige Länder und vllt. Viele sind schon zu viel, zumindest in meinem Paradigma.:cautious:



Mensch hab ich an Hunger.....ich könnt jetzt gradmal ein paar Kotletts verdrücken.
Bis Später dann mal......
 
Mir ist absolut klar das Abscheu extremer ist als Ablehnung, daher ist auch vollkommen verständlich dass Du da eine Klarstellung wünscht. Für mich war da wirklich die Frage wie das passieren konnte, da ich ja lesen kann und es liegt vermutlich daran, dass ich die Generalisierung als extrem empfand, worauf ja auch meine Argumentation hinauslief, und innerhalb dieser Argumentation ist das offenbar hin und hergeswitcht. Der Fokus lag dabei wirklich auf der "Generalisierungs-Argumentation" und die Begriffe habe ich dann tatsächlich synonym verwandt.

Soll aber keine Entschuldigung sein, da ich ja normalerweise selbst viel Wert auf eine grundlegende Präzision lege. Der tiefere Grund ist übrigens Übermüdung weil ich immer mal wieder unter Schlaflosigkeit leide. Ab einem gewissen Punkt mache ich dann mehr Fehler und die überlese ich auch glatt, selbst wenn ich noch mal drübergucke....und es fällt mir dann zum Teil erst weit nachdem die potentielle Bearbeitungszeit ausgelaufen ist, auf. Wobei der hier sicherlich/hoffentlich der Gröbste war. ;)
Ja, ist schon oke....ich hab mich halt gewundert, aber jetzt ist alles klar. Ich habs schon vergessen:)
 
Schweizer Nationalrat spricht Klartext zur Flüchtlingshilfe | 31.10.15 | (Medienkommentar):
Genfer Menschenrechtskonvention ??!!
40% ("Flüchtlinge") aus sicher geltenden Balkanstaaten! Oder auch, ein großer Anteil an Migranten, die die Gunst der Stunde nutzen.....
1 Million Flüchtlinge: 42 Milliarden Euro im Jahr Kosten!
 
Schweizer Nationalrat spricht Klartext zur Flüchtlingshilfe | 31.10.15 | (Medienkommentar):
Genfer Menschenrechtskonvention ??!!
40% ("Flüchtlinge") aus sicher geltenden Balkanstaaten! Oder auch, ein großer Anteil an Migranten, die die Gunst der Stunde nutzen.....
1 Million Flüchtlinge: 42 Milliarden Euro im Jahr Kosten!
Jaja, youtube-video und Menschenrechte und das große ABER. ;) Das genau ist ein Indiz wofür? Eben...

Der Nächste, bitte.
 

DAS ist natürlich ein Grund die Flüchtlinge an irgendwelchen Grenzen verrecken zu lassen...

Sorry..keine Wohncontainer mehr und die Asylantenheime brennen grade alle, wir können leider keinen mehr aufnehmen. Ok, wir kaufen zwar tonnenweise Apfel aus China ein, aber Container aus einem anderen Land kommen zu lassen ist zu kompliziert...Stoppt die AsylantenFlut, wir haben keinen Container mehr......:rolleyes:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben