C
Condemn
Guest
Uff, danke, echtund : no problem.
ich verwende diese Wörter nicht synonym.
Ich versuch dir das mal mit Essen zu verdeutlichen:
Wenn ich etwas verabscheue, dann nehme ich das gar nicht in den Mund, es beutelt mich regelrecht ab, ich könnte kotzen und es ekelt mich.
Wenn ich gegen eine Speise Abneigung hege/habe, so kann/muß ich die nicht haben, meide sie wenn geht, kann sie aber trotzdem essen ohne mich zu ekeln oder anzukotzen.
Mir ist absolut klar das Abscheu extremer ist als Ablehnung, daher ist auch vollkommen verständlich dass Du da eine Klarstellung wünscht. Für mich war da wirklich die Frage wie das passieren konnte, da ich ja lesen kann und es liegt vermutlich daran, dass ich die Generalisierung als extrem empfand, worauf ja auch meine Argumentation hinauslief, und innerhalb dieser Argumentation ist das offenbar hin und hergeswitcht. Der Fokus lag dabei wirklich auf der "Generalisierungs-Argumentation" und die Begriffe habe ich dann tatsächlich synonym verwandt.
Soll aber keine Entschuldigung sein, da ich ja normalerweise selbst viel Wert auf eine grundlegende Präzision lege. Der tiefere Grund ist übrigens Übermüdung weil ich immer mal wieder unter Schlaflosigkeit leide. Ab einem gewissen Punkt mache ich dann mehr Fehler und die überlese ich auch glatt, selbst wenn ich noch mal drübergucke....und es fällt mir dann zum Teil erst weit nachdem die potentielle Bearbeitungszeit ausgelaufen ist, auf. Wobei der hier sicherlich/hoffentlich der Gröbste war.