Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man, wie @Gabi0405 mehr abschieben will, sollte man sich auch überlegen, welche Fluchtgründe dann plötzlich nicht mehr triftig genug sein sollen, die aktuell noch für ausreichend erachtet werden.
Na ja - das brauche ich mir nicht überlegen, da hat die Regierung nämlich schon mit angefangen: Die Liste der sicheren Herkunftsländer wurde erweitert und ich vermute sie ist noch nicht zu Ende. Letzthin ließ der Innenminister mal den Gedanken vom "zurückschicken nach Afgahanistan" verlauten.
Oder hatst du noch irgendwelche Vorschläge?;) Alles was kommt reinlassen?
 
Werbung:
Na ja - das brauche ich mir nicht überlegen, da hat die Regierung nämlich schon mit angefangen: Die Liste der sicheren Herkunftsländer wurde erweitert und ich vermute sie ist noch nicht zu Ende. Letzthin ließ der Innenminister mal den Gedanken vom "zurückschicken nach Afgahanistan" verlauten.
Oder hatst du noch irgendwelche Vorschläge?;) Alles was kommt reinlassen?

Allem was kommt, die von den Menschenrechten zugesicherte Chance geben, Asylanträge zu stellen. Und alle Anträge möglichst fair prüfen.

Die "Liste der sicheren Länder" finde ich persönlich ein Unding, aber ist evtl. derzeit nur so praktikabel. Es sollte dann aber den Leuten, die sowas beklatschen, auch klar sein, dass damit auch wieder Menschen abgeschoben werden, die mitunter doch gute Asyl-Gründe haben.
 
Wenn es nach mir ginge, müsste sich Deutschland damit nicht alleine befassen. Obergrenzen sind aber nur dann einwandfrei, wenn die gerechte Behandlung der Flüchtlinge, die an dieser Obergrenze scheitern, gewährleistet ist. Ansonsten heißt es wieder: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
Aber so isses ja leider nicht.
 
Das ist der Fehler, den Du hier grundsätzlich begehst: Du bastelst dir die Zusammenhänge einfach zusammen, wie es dir passt.

Sei dir sicher, wenn ich damit nur Muslime gemeint hätte, hätte ich es auch genauso geschrieben. Ich drücke mich meist sehr präzise aus. Hier ging es ganz konkret aber um Fanatismus und wie der zu erkennen ist und genau darauf habe ich mich bezogen.

Nicht auf deine Fantasien dazu.

LG
Any
Hier ging es vor allem um Moslems, auch wenn Cayden das dann noch auf Fanatiker generell ausgeweitet hat. Mal davon abgesehen, dass dieser ganze Thread sich vor allem um Moslems dreht, und du bisher nie von fanatischen Buddhisten geschrieben hast.
Du drückst dich nicht präzise aus, sondern versucht in der Regel zu vermeiden, dich präzise auszudrücken, damit man dir keinen Strick draus drehen kann. Bloß kannst du mich mit solcher Augenwischerei nicht beeindrucken.
Es ist ein Witz, dass ausgerechnet du mir vorwirfst/unterstellst, mir die Zusammenhänge selbst zu basteln.
 
Was die Anreize angeht, denn für eine syrische vierköpfige Familie mit einem heimatlichen Druchschnittseinkommen von Netto um 300,- Euro sind dann 143,- Euro pro Kopf zunächst sehr viel Geld (da kommen bei vier Personen 572,- Euro zusammen im Monat, Verpflegung und Unterkunft werden davon nicht abgezogen).

Leider herrscht bezüglich der Versorgung in der EU Uneinigkeit, genau darum werden die Länder gezielt anvisiert, die am meisten Versorgungsleistung bieten.

Dumm ist, wir sind hier an den Hartz IV Satz gebunden, entweder müssten alle anderen EU Länder nachziehen, was sie sich aber tatsächlich nicht leisten können, oder aber wir unser Gesetze umgehen und die Zuwendung nach unten schrauben.

Das hat was von Regen und Traufe. Egal wie man sich entscheidet, beides ist destruktiv. Denn das Leben hier ist auch sehr viel kostspieliger als woanders in der EU. Da begreifen, glaube ich, viele Flüchtlinge nicht, die sehen nur die Endsumme und denken sich: ah, da geh ich hin, da bekomme ich das meiste Geld, da wird es meiner Famile am Besten gehen. Man sollte vielleicht mal Preislisten von Nahrungsmitteln verbreiten, von Mieten und Nebenkosten, von Kosten für neue Bekleidung usw.

Und die User, die hier wieder polemisch und ohne weiter nachzudenken schreiben, mögen sich bitte mal die Massenunterkünfte höchst persönlich ansehen. Und mit den Leuten reden. Ich wette, das hat hier KEINER getan, Hauptsache persönlich motiviert schreiben oder aber Forderungen an die Politik stellen, die physisch gesehen unrealistisch zu bewerkstelligen sind.

LG
Any
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben