Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich geht es auch darum, dass es einem selbst nicht schlechter geht, nur weil Flüchtlinge zu Hunderttausenden ins Land kommen. Und manche User haben sogar Kinder, um deren Zukunft sie sich sorgen. Alles menschlich und auch nicht automatisch falsch, denn die Politik und die Wirtschaft haben kein Interesse daran Geld zu verteilen, nur soweit man muss. Es bleibt einem nichts anderes übrig, will man nicht selbst in Armut leben, seins zu bewahren. Das ist ein legitimer Anspruch und hat auch mit Gier nichts zu tun.

Lg
Any

Zu sagen "Veränderung ja bitte, aber Einbußen (welcher Art auch immer), will ich nicht haben", ist nichts anderes als Floriani-Prinzip. Das könnt ihr (wer auch immer) vergessen.

"Lieber Flüchtling, du bist willkommen, aber du kriegst von mir nur das, was ICH dir zugestehe."

:rolleyes:
 
Werbung:
worüber ich mich aufgeregt habe, dass die anderen gestohlen wurden oder verkauft oder sonst was, und neue angeschafft werden mussten.

Natürlich wie immer nur die halbe Wahrheit, gelle ralrene?
Nö, diesen Beitrag meine ich garnicht.
Sondern den Beitrag, in dem du dich darüber aufgeregt hast, daß sie Waschmaschinen bekommen haben & noch irgendwas von fließend warmen Wasser geschrieben hast.
 
Ich finde, es ist wichtig, Fremdenfeindlichkeit
Das ist ein schmaler Grat zwischen Fremdenfeindlichkeit und einer kritischen Haltung gegenüber der Flüchtlingspolitik.
In der Fremdenfeindlichkeit steckt für mich auch eine gewisse Gewaltbereitschaft drin, in der kritischen politischen Haltung nicht.
Nun gehört es m.E. bei einer kritischen Haltung gegenüber der Flüchtlingsolitik auch dazu, unschöne Vorkommnisse im Zusammenhang mit Flüchtlingen (auf beiden Seiten) zu benennen. Das kann doch nicht augespart werden, sonst macht die ganze Diskussion ja keinen Sinn.
Das damit dann vielleicht ein paar Spinner in ihrer radikalen Haltung gegenüber Flüchtlingen befeuert werden, muss in Kauf genommen werden (finde ich).
 
Ja, abschreckend sind da entsprechende Strafanzeigen für die betreffenden Personen. Aber den ganzen Laden verbieten könnte bedeuten, die Orga taucht in den Untergrund ab und die dort vorhandenen Nazis radikalisieren sich noch mehr - und fangen an Gewalt auszuüben.

Lg
Any
Wieso sollte der "Laden" verboten werden? Nicht mal die NPD ist verboten.

Und was heißt: "fangen an, Gewalt auszuüben"? Diese Gewalt findet bereits statt, und das darf nicht sein. Deshalb ist es so wichtig, das ganz klar als falsche Richtung zu benennen und dort erkennbare Grenzen zu ziehen.
 
Nö, diesen Beitrag meine ich garnicht.
Sondern den Beitrag, in dem du dich darüber aufgeregt hast, daß sie Waschmaschinen bekommen haben & noch irgendwas von fließend warmen Wasser geschrieben hast.
liebe ralene, dass war in diesem Text, ja und auch das mit fließend warmen Wasser und das habe ich auch noch geschrieben, dass viele die jetzt hierher kommen. dass in ihrer Heimat nihct gehabt haben.

Du siehst ich weiß was ich geschrieben habe, du bringst hier nur Bruchteile davon.

Sie vergessen, dass sie hier Gäste sind, benehme ich mich als Gast so. Nein das Benehmen sieht anders aus.

So und jetzt wieder der Sturm der Empörung, es ist einfach die Tatsache.

Nochmal, ich habe darüber berichtet, eben für die blauäugigen, die so was gerne als Einzelfälle betiteln, oder gar nicht wahrhaben wollen.

Überlege mal ralene, auch du bist finanziel an so was beteiligt, doch du gibst ja gerne wie du betonst, da du ja genügend hast.

Doch es gibt auch Menschen die z. B. eine Waschmaschine bitte nötig hätten, sich diese jedoch nicht leisten können. Diese Menschen die hier in unser Land kommen, bekommen es kostenlos zur Verfügung gestellt, und klauen es einfach, da sie ja es wieder bekommen.

So wie ich jetzt aus den vielen Antworten von dir gelesen habe, findest du so was vollkommen in Ordnung.

Klar doch alles was die Flüchtlinge machen ist gut und schön, Hauptsache in Oposition gehen.

Denk mal nach.

Nein, dass kannst du nicht, denn dann müsstest du Zugeständnisse machen
 
Gibts dazu Fakten? Hört sich schwer nach Angst und negativem Denken an....:D


Wenn sie dann wenigstens auch damit ihre Wäsche waschen würden....
Hier haben sie, aus Frust oder alkoholisiert oder warum auch immer, die Wäsche in der Waschmaschine angesteckt. Jetzt brauchen sie neue Waschmaschinen, neue Wäsche und Renovierung der Waschräume. Kost ja alles nix....:rolleyes:

Hach.... wat hepp wi lacht, wat hepp wi grölt, wat hepp wi Butterkoken freten!

Weltkonzerne hocken sich in die Dritte Welt und verkaufen ihnen DEREN Wasser zu horrenden, für sie unleistbaren Preisen.... und Gabis Welt ist soweit noch in Ordnung. Und sobald sie dort abgegrast haben... und nun an Gabis Portemonnaie wollen... zunächst in Form von Flüchtlingen, die in diesen Zuständen nicht mehr leben können und in Gabis Vorstadt flüchten... bald aber in dieser Form, der lieben Gabi nun selbst ihr eigenens Wasser zu verkaufen....mit fadenscheinigen Begründungen, wie zB. dass die Kommunen auf Grund der hohen Flüchtlingsaufkommen nun Gelder generieren müssten...oh... lass mich raten, dann gibts wieder das nächste hysterische, in hassfratziger Euphorie der selbsternannten Klarblicker dargebotene Empörungsgeheische der wahren Realpolitiker und aber sowas von kein bisschen Sozialneider....

Gabi for president! :guru:
 
Zitat von Fiory:
Bis 2030 soll Wasser komplett privatisiert werden/sein...

Das habe ich noch nicht gehört, jedoch von Mama Merkel, dass die EU dafür sorgt, dass es ab 2030 keinen Hunger mehr auf der Welt gibt.

Ja. Prima. Wenns so weiter geht, glaube ich das auch noch. Denn wo es keine Menschen mehr gibt, ist der Hunger in der Tat besiegt.... :rolleyes:
 
genau, dass ist es, da hätte die Mama Merkel sich mal einsetzten sollen.

Denn diese Kinder sind unsere Zukunft, nicht die, die jetzt kommen, die werden ewig vom Amt leben.

Das glaubst Du wirklich, oder? *Kopfschüttel*

Warum sollten denn unter den Flüchtlingen nicht auch viele Menschen sein, die zu stolz dazu sind, vom Amt zu leben? Warum sollten es deren Kinder nicht auch mal "zu etwas bringen"? Warum wird immer nur vom Schlechtesten ausgegangen?

Hier z.B. arbeiten bereits Flüchtlinge für 1,10 Euro die Stunde. Die haben nämlich keine Lust, den lieben langen Tag nichts zu tun, wie so mancher deutsche Harz 4 Empfänger in 2. Generation.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben