Ich sage ja auch nicht das die ganze ARD oder das ganze ZDF schlecht ist oder alles Manipulation oder jeder Beitrag schlecht. Die bringen ja auch viele gute Sachen, ich mag etwa "Die Anstalt" und vieles andere.
Dasselbe trifft auf den Spiegel zu.
Aber: Es gibt manche Themen, da ist glasklare Manipulation nachweisbar. Dann gibt es sehr viel das vollkommen tendenziös und möglicherweise sogar falsch ist wie etwa der vermeintliche Russland-Angriff auf ein Krankenhaus. Dann gibts noch viel mehr das einfach nur subtil ist.
Und was das Thema Islam betrifft, da werfe ich allen und wirklich allen vor, dass sie nach wie vor Fakten zu 9/11 verschweigen, Fragen nicht stellen aber Lügen gebracht haben, das sie diese ganze Terror-Panikmache mitgemacht haben und weiterhin mitmachen. Das sie den Islam unglaublich einseitig dargestellt haben und überhaupt den Fokus immer und immer wieder auf ein Zerrbild des Islam lenken. Das ist kein Zufall und es ist nicht nur unseriös. Das ist Agenda.
Und allesamt haben sie jetzt ein Jahr lang auf Pegida eingeschlagen und ich finde jede Kritik an Pegida verständlich. Aber diese Einseitigkeit ist journalistisch nicht seriös und gesellschaftlich absolut schädlich und vor allem: Sie haben die Angst und den Terror in die Köpfe geballert und tun es noch!