Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na ja. Liegt wohl einerseits an der Brisanz und auch der Präsenz der Anschläge durch islamistische Vereine. Und der Definition von Terrorismus.
Lg
Any
Präsenz, allerdings. Ganz genau. Es gibt keine inhaltlichen Gründe, es ist das Netz und somit sind es meine/deine Interaktionen.
 
Du meinst so? (etwas weiter unten auf der Seite)
http://euphrates.org/understanding-terrorism/
Ne, die Gestalt war viel kleiner in Ganzkörpergröße und hatte das Gewehr auf der Schulter hängen und nicht im Anschlag und auch nicht erhoben, eine vermumte schwarze Person.
So ähnlich wie die da und ist von einer Ninja-Bilder-Seite, sowie steht sie ganz genauso da, wie in meiner Vorstellung. Nur halt mit nem Gewehr über der Schulter hängend.
http://www.google.at/search?q=ninja&client=ms-android-om-lge&biw=360&bih=330&site=webhp&prmd=ivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMI94WI_OnWyAIVxQcsCh0KUQj2#imgrc=IMgsHsl8c6m3AM:
 
Google ein bißchen quer und nicht einseitig und lies nicht nur einen einzigen Artikel dieser Seiten, dann fällt es dir sicherlich ganz schnell auf.

Ein erster Ansatzpunkt zum Nachdenken über solche Seiten (auch der Kopp-Verlag, der ja sooooo schlimm gar nicht sein soll, (IRONIE!) kommt drin vor):
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...r-und-verschwoerungstheoretiker-13404738.html

Zeig mal bitte wenigstens ein Argument gegen Schreyer und die nachdenkseiten in dem Artikel... Kannst ja einfach rauskopieren.
 
Ich sage ja auch nicht das die ganze ARD oder das ganze ZDF schlecht ist oder alles Manipulation oder jeder Beitrag schlecht. Die bringen ja auch viele gute Sachen, ich mag etwa "Die Anstalt" und vieles andere.

Dasselbe trifft auf den Spiegel zu.

Aber: Es gibt manche Themen, da ist glasklare Manipulation nachweisbar. Dann gibt es sehr viel das vollkommen tendenziös und möglicherweise sogar falsch ist wie etwa der vermeintliche Russland-Angriff auf ein Krankenhaus. Dann gibts noch viel mehr das einfach nur subtil ist.

Und was das Thema Islam betrifft, da werfe ich allen und wirklich allen vor, dass sie nach wie vor Fakten zu 9/11 verschweigen, Fragen nicht stellen aber Lügen gebracht haben, das sie diese ganze Terror-Panikmache mitgemacht haben und weiterhin mitmachen. Das sie den Islam unglaublich einseitig dargestellt haben und überhaupt den Fokus immer und immer wieder auf ein Zerrbild des Islam lenken. Das ist kein Zufall und es ist nicht nur unseriös. Das ist Agenda.

Und allesamt haben sie jetzt ein Jahr lang auf Pegida eingeschlagen und ich finde jede Kritik an Pegida verständlich. Aber diese Einseitigkeit ist journalistisch nicht seriös und gesellschaftlich absolut schädlich und vor allem: Sie haben die Angst und den Terror in die Köpfe geballert und tun es noch!
Nur mal meine allgemeine Einstellung: mir liegt daran, das Bürger nicht über Verschwörungsseiten sich Infos ziehen und die über Jahrzehnte vertrauenswürdigen Informationsquellen als Lügenpresse darstellen ( wenn die Zahl 23 bei Infoquellen auftaucht bin ich eher amüsiert, nicht amüsiert bin ich, wenn sich der Mob mit den Verschwörungstheoretikern vereint).
Es ist ein unglaublich harter Job, den Journalisten machen. Was die inzwischen an Shitstorm, angedrohten Schlägen und tatsächlichen Schlägen bei jeder Berichterstattung einstecken müssen finde ich fürchterlich und gefährdet eine neutrale Berichterstattung ebenso.

Ich bin ja ganz dicht bei Dir, aber man sollte darauf achten, das man nicht weiter Öl ins Feuer gießt in den Wahnsinn der Dumpfbacken.

Kritisch hinterfragen muss sein, nachhaken , usw. Aber nüchtern bleiben und gelegentlich auch mal loben. Wieviele setzen ihr Leben aufs Spiel, um uns zu informieren in Krisengebieten, werden von den Diensten eingeschüchtert oder vom Mob? Ich hab da auch Achtung vor den Jungs und Mädels.
 
Werbung:
Google ein bißchen quer und nicht einseitig und lies nicht nur einen einzigen Artikel dieser Seiten, dann fällt es dir sicherlich ganz schnell auf.

Ein erster Ansatzpunkt zum Nachdenken über solche Seiten (auch der Kopp-Verlag, der ja sooooo schlimm gar nicht sein soll, (IRONIE!) kommt drin vor):
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...r-und-verschwoerungstheoretiker-13404738.html

Im Gegenzug zeige ich Dir auch netterweise was Du da für ein Propaganda-Schmierblatt bringst.

Nehmen wir diesen Artikel als Beispiel:

Spionage? Kein Grund zur Aufregung!
Die NSA hat jahrelang in Deutschland und Europa spioniert – möglicherweise unter Mithilfe des Bundesnachrichtendiensts. Ein Grund zur Empörung sollte das aber nicht sein. Ein Gastbeitrag.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...eunden-kein-grund-zur-aufregung-13564435.html


Der ganze Artikel argumentiert, dass wir uns in unserem eigenen Interesse von den Amis kontrollieren lassen sollten... super, oder? Man findet darin so super argumentierte Aussagen wie "Russland ist aggressiv."


Oder über den nahen Osten:

Und der Mittlere Osten ist wechselhaft in seiner Kriegslust und immer bereit, den Rest der Welt zu involvieren.

Der ist also Kriegslustig... wurde vom Westen überfallen. Aber die sind kriegslustig und involvieren den Rest der Welt. Ist das nicht genial?


Die USA als unsere Wächter:

Natürlich können uns die Vereinigten Staaten auch einfach fragen. Aber vielleicht sagen unsere Firmen der Politik nicht alles. Vielleicht ist die Politik hier und dort selbst verschwippschwägert, korrumpiert, opportunistisch oder nicht ehrlich.

Ist das nicht auch super? Die USA sollen auf unsere korrpten Firmen aufpassen... sogar auf die Politiker!! :D


UNDSOWEITERUNDSOFORT.... insofern solltest Du Dich vielleicht fragen inwiefern Deine Quelle so seriös ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben