Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Hamburger Süden im Ortsteil Fischbek-Neugraben sollen 4.000 Flüchtlinge untergebracht werden. Direkt neben einem Neubauprojekt der IBA. Da entstehen wohl teure noble Eigentumswohnungen und Häuser. Und eben jene Leute haben jetzt juristisch mobil gemacht, wollen die Anzahl der Flüchtlinge, die direkt angrenzend in Wohncontainern leben sollen, begrenzen. Mit Hilfe der Anwälte, die auch an der Sophienterrasse die Anwohner juristisch vertreten, die bislang erfolgreich waren sich keine Flüchtlinge in ihren Nobelstadtteil setzen zu lassen.

Hab Geld, hab deine Ruhe vor unliebsamen Nachbarn. So geht das hier: kauf dich frei. :rolleyes:

LG
Any

Werbung:
Das ist doch wieder einmal Unsinn.

Ohne häßliche Juden haben Nazis keine Chance Einfluss zu gewinnen.

Dein Argument gilt aber nicht, weil Juden nichts verbrochen hatten, Islamisten aber definitiv schon.
Das sind die "Deutschen", die andere Gruppen verfolgen und nicht die "Juden", die verfolgt werden.

Es geht darum, dass sich dieser Ärger hier eben nicht aus sich selbst oder Vorurteilen speist, zumindest nicht in der Hauptsache, sondern aus den dramatischen Ereignissen in aller Welt.
Wer das nicht verstanden hat, hat da wenig verstanden.

Eine militärische Lösung werden wir möglicherweise brauchen, wenn wir so weiter machen.
Die Islamisten können uns aus Syrien nicht angreifen, hier aber schon.

Na, die machen hier keinen Krieg, die machen hier Geld und mobilisieren die Muslime, die sich das gefallen lassen. Es wäre dumm, der Kuh, die man melken will, um damit Waffen kaufen zu können, den Kopf abzuschlagen.

Ein wenig Vision gefällig?

Erst wenn der IS zum Beispiel Syrien als eigenes Land erobert hat und der Welt nichts anderes übrige bleibt als mit denen zu verhandeln... erst dann visieren die neue Ziele an. Ich wette auch der IS benamst sich dann um.

Ein paar brutalen Anführern wird der Gar aus gemacht, dann neue angeblich liberalere Führer eingesetzt, die, wie die Saudis, irgendwie scharf an der Grenze des Tolerierbaren ihre radikale Islamversion regieren, aber immerhin ist es dann einigermaßen friedlich... so läuft das bisher doch.

LG
Any

Na, die machen hier keinen Krieg, die machen hier Geld und mobilisieren die Muslime, die sich das gefallen lassen. Es wäre dumm, der Kuh, die man melken will, um damit Waffen kaufen zu können, den Kopf abzuschlagen.

Ein wenig Vision gefällig?

Erst wenn der IS zum Beispiel Syrien als eigenes Land erobert hat und der Welt nichts anderes übrige bleibt als mit denen zu verhandeln... erst dann visieren die neue Ziele an. Ich wette auch der IS benamst sich dann um.

Ein paar brutalen Anführern wird der Gar aus gemacht, dann neue angeblich liberalere Führer eingesetzt, die, wie die Saudis, irgendwie scharf an der Grenze des Tolerierbaren ihre radikale Islamversion regieren, aber immerhin ist es dann einigermaßen friedlich... so läuft das bisher doch.

LG
Any

Ja, in näherer Zukunft würde es so ablaufen. Ich sagte ja schon, dass wir Rückzugsraum sind. Es wird aber alles immer komplizierter, wenn wir so weiter machen.

Wobei ich nicht denke, dass man mit ihnen ernsthaft verhandeln wird.
Und ich rechne auch nicht mit einem Sieg. Notfalls gibt es Bodentruppen.
Deren ideologische Anziehungskraft, auch durch Erf0lge (und damit angeblich göttliche Legitimation) ist zu groß, was sich ja daran zeigt, dass sie sich aus aller Welt rekrutieren.

Tolerante Macht?

So schnell wie du mit der Pistole geschossen schreibst, schöpfst du bloß aus deinem vorhandenen Input ohne etwas nachzudenken. Du hast dich selbst blockisch instrumentalisiert, so dass dich nix anderes erreicht außer dein bereits in dir steckendes Petto.

Jede Idee hat Macht, ist wirkmächtig.

Diese Macht kann aber auch verloren gehen, wenn die Idee scheitert oder beschmutzt wird.

Kannst zum Beispiel sagen, dass die Idee des Kommunismus durch Stalin und andere sicher Schaden genommen hat.
Eine massive Wirtschaftskrise wird Leute am Kapitalismus zweifeln lassen.
usw.

Ich bin für Toleranz. Allerdings darf sich diese nicht selbst ad absurdum führen.

Jemanden nicht reinzulassen als die militärische Lösung zu sehen...:rolleyes:

Eine militärische Lösung werden wir möglicherweise brauchen, wenn wir so weiter machen.
Sicher, man beschränkt sich auf höfliche Bitten.
Und der "Querschläger" kürzlich kam direkt aus dem Himmel gefahren und traf den Flüchtling verdientermaßen durch Gottes Willen.

Und der "Querschläger" kürzlich kam direkt aus dem Himmel gefahren und traf den Flüchtling verdientermaßen durch Gottes Willen.

Wenn die keine Waffen haben werden sie abgeführt.
Ganz normal in einem Rechtsstaat, wenn du dich irgendwo aufhältst wo du keinen Zutritt hast.
Passiert mir dann auch. Mit Krieg hat das nichts zu tun. Dieses Drama hier...

Und wenn sie Waffen einsetzen, dann ist es nicht unsere Schuld, wenn was passiert.

Ach, lies hier, die tollen Billigarbeiter, die Tomaten ernten - für 2,50 Euro die Stunde. Auch da wird ab und an wer erschossen, das steht nur kaum in den Medien, wie die Menschen dort behandelt werden.

http://www.taz.de/Erntehelfer-in-Apulien/!5236507/

LG
Any

Wenn die keine Waffen haben werden sie abgeführt.
Ganz normal in einem Rechtsstaat, wenn du dich irgendwo aufhältst wo du keinen Zutritt hast.
Passiert mir dann auch. Mit Krieg hat das nichts zu tun. Dieses Drama hier...

Und wenn sie Waffen einsetzen, dann ist es nicht unsere Schuld, wenn was passiert.
Erzähl das dem erschossenen Flüchtling.

Werbung:
Du meinst, wenn unsere Toleranz Nazis gegenüber zum Witz verkommt, weil sie Intoleranz fördert, verliert sie ihre Macht und gibt anderen Ideen Raum?

Ich habe gesagt, dass die Idee der Toleranz zum Witz verkommen könnte, wenn sie am Ende Intoleranz fördert.
Immer weniger würden dann davon überzeugt sein.

Dann könnten Nazis darauf hinweisen, dass es ja schief gegangen ist und schief geht, und dass das Land was anderes braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben