Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lucia

- Die letzten könnten sich fürchten, dass es gar kein Weihnachten mehr gibt, bis dahin (thematisch denkend)
- Die anderen könnten hoffen, dass bis zu dieser Zeit wieder mehr diesen Geist aufnehmen, um sich zu besinnen (thematisch empfindend)

- Und ich? Grade Weihnachten hat sehr viel mit diesem Thema zu tun.

Wie Flüchtlinge in Deutschland Weihnachten feiern

Ich hab auch einen Wunsch bis Weihnachten: Die Herren Großredner mögen Menschen wie Daniel Glauben schenken, statt ihm zu unterstellen, was sie grade lustig sind im Eintopfformat.

Naja, DASS ist ja mit Daniel auch was ganz anderes. Er und seine Familie sind Christen, die bringen schliesslich nicht die natürliche Gewalt der Muslime mit hierher!;)

Werbung:
Zum Wohle "anderer" - korrekt. Nicht zum Wohle "aller". Das ist die Krux dabei. Macht wird eingesetzt, um Kraft zu schwächen, Entfaltung zu stoppen. Und da spielt es keine Rolle, ob die angewendete Kraft positiv oder negativ eingesetzt wird.

Du bist ein I-Tüpfelchen-Reiter *grummel. ;) Mit "zum Wohle anderer" meine ich nicht, dass der eine was kriegt und der andere nicht, sondern dass der Fokus auf "den Nächsten", die Mitmenschen (ganz allgemein) gerichtet ist, und nicht nur auf das eigene Ich und die Gewinnmaximierung. Das, was du hier ins Treffen führst, ist natürlich auch vorhanden, m.E. im Übermaß - das ist "dunkelschwarz". Nichtsdestotrotz, mit Macht ist es wie mit Geld - erstmal völlig neutral, die Bedeutung (gut/schlecht/böse, was auch immer) erhält Macht durch die Gedanken und Taten der Menschen.

JaquesDeMolay schrieb:
Ist auch in diesem Flüchtlingsdrama gut zu erkennen. Positive Hilfe, die durch Macht zum Teil zu negativem Ergebnis führt.:) Würden wir alle nur unsere Kraft, so weit nutzen, wie wir es vermögen, jeder in seiner eigenen Stärke, so gäbe es dieses Drama gar nicht (global gesprochen). Und da wiederum bin ich "optimistisch sicher".

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Klar. Überschätzung ist aber kein bewusstes schaden wollen, zum Unterschied von z.B. Raubtierkapitalismus. Das sind für mich zwei Paar Schuhe. Fehler macht jeder Mensch, niemand ist davor gefeit. Muss man gar nicht so global denken, das passiert ganz normal im Alltagsleben.

Naja, DASS ist ja mit Daniel auch was ganz anderes. Er und seine Familie sind Christen, die bringen schliesslich nicht die natürliche Gewalt der Muslime mit hierher!;)

Nein. Ist es nicht. Von denselben, vor denen er geflohen ist.

Wahre Christen hauen dir keine aufs Maul, und jene, die es tun, sind keine. Genauso ist es bei Muslimen. Mich hat noch kein echter Muslime drangsaliert. Allerdings genügend jener, die behaupten, welche zu sein.

Ich werde es nie vergessen, dass es Muslime waren, die mir als Deutscher in Deutschland ermöglichten, telephonieren zu können, wie es für mich als einzige Option möglich war, an Ferngesprächen monatlich teilhaben zu können ohne in Bedrängnis zu geraten. Anfragen bei Deutschen 0 Chance. Nie haben sie mich überredet, zu konvertieren, und mir gar ihre Sicht des Glaubens geschildert ohne den meinen in Abwert zu lichten. Es sind ihre Glaubensregeln, die mich auf Distanz halten, nicht ihre Art zu leben. Es ist die Gewalt der Ungläubigen, die neben ihnen mitströmt, nicht die von Muslimen.

Muss man gar nicht so global denken, das passiert ganz normal im Alltagsleben.

Erziehung ist auch Macht. Flügelstutzen. Richtig. Doch du zeigst mir nicht ein Beispiel, wo das Ergebnis von Macht Nutzung sich positiv zeigt. Und wenn du eins bringst, darf es keines sein, dass ich argumentativ gegenhalten kann.;)

Erziehung ist auch Macht. Flügelstutzen. Richtig. Doch du zeigst mir nicht ein Beispiel, wo das Ergebnis von Macht Nutzung sich positiv zeigt. Und wenn du eins bringst, darf es keines sein, dass ich argumentativ gegenhalten kann.;)

Jeder Mensch hat Macht. Es geht nicht immer nur um andere, erstmal geht es um sich selber.... die Macht, sein eigenes Leben zu gestalten (und da brauchst du gar nicht einzuteilen in gut oder schlecht ;) ). Dann die Macht etwas zu finden/erfinden, das Menschen Nutzen bringt. Wissen weitergeben, das Mensch/Natur nützt, Hilfe zuteil werden lassen, die anderen nützt. Denk nicht immer nur im Grossen, an Konzerne und Riesenorganisationen, wo die Egozentrik zuhause ist, denk einfach mal an die vielen kleinen Oasen wo FÜR Mensch/Natur getan und ge-MACHT wird.

Apropos Grosskonzerne.... siehe Bill Gates. Wovon man sehr selten etwas liest, und das oft nur in kleinen Textpassagen, sind die Milliarden, die er für Gesundheitsprojekte zur Verfügung stellt. Usw. usf.

Ich würde mich freuen, wenn "man" es schaffen würde, seinen Fokus nicht immer nur auf das Schlechte zu lenken, es gibt auch verd. viel Gutes in der Welt. Macht kommt von machen - sag ich jetzt einfach mal so. Ergo, Macht begleitet uns Tag für Tag - in uns und um uns. :D

Ich habe beim wahrsten Sinne nicht an so etwas gedacht, als ich den Beitrag las, sondern das "dämliche Pack" zu all denen zugeordnet, die so etwas tatsächlich tun.

Ich lese auch nicht das was ich gerne lesen würde, so wie du zum Beispiel. Wenn du oder andere hier das getan hätten, so dürften sich einige Fragezeichen gebildet haben. Man reagiert hier sogar mit Unverständnis darauf. Ja, man verharmlost hier auch gerne mal, aber nur solange es "die andere Seite" trifft, gell.

Und da ich es auch ätzend finde, dass Heime angezündet werden, OH WELCH WUNDER, werde ich mich auch dagegen aussprechen, dass ich oder andere hier -die eben gegen die Flüchtlingspolitik sind- sich solch verblödete Vorwürfe bieten lassen müssen. Dies spricht wieder nur einmal dafür, dass weder du, noch andere hier in der Lage sind zu argumentieren ohne dabei mit der Faust um sich zu schlagen und andere durch den Kakao zu ziehen.
Ein Witz, dass man sich über meinen Einwand auch noch aufregt, hey, einfach was anderes lesen als das was da steht und war ja nicht so, nicht wahr?!
Aber das ist die übliche Verblödung in diesem Thread, viel Spass noch dabei, ihr machts das echt vorbildlich. :thumbup:

Es ist die Gewalt der Ungläubigen, die neben ihnen mitströmt, nicht die von Muslimen.

Die wahren Gläubigen dieser Welt passen vermutlich durch ein Nadelöhr. Der Rest von ihnen sind lediglich Verwalter und Soldaten ihres jeweiligen Glaubens, dem sie aber in Wirklichkeit gar nicht anhängen, da Gewalt und Unterdrückung zum Einsatz kommen.

Lg
Urajup

Werbung:
Wenn strenggläubige Moslems doch tatsächlich daran glauben, dass die Scharia von Allah gewollt ist bzw. Christeneltern, die ihren einen Sohn tot schlagen und den anderen schwer verletzen, weil diese nicht "bereuten", wie gerade in den USA geschehen, dann glauben diese "Gläubigen" an Götter, die direkt aus der Hölle zu kommen scheinen und damit wohl eher die dunkle Seite Gottes, den Teufel, anbeten. Leider ist diesen religiös verblendeten Menschen dies nicht bewusst. Für mich gehören all diese Leute auf die Couch eines guten Psychiaters.

Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben