Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich immer wieder erstaunt, ist, dass es euch erstaunt. Was habt ihr denn erwartet, was passieren wird? Ich geb dir mal ein Beispiel aus meinem Freundeskreis. Meine Ex, hat jetzt eine Freundin von unserer Tochter aufgenommen. Sie ist 17 Polin und wurde von ihren Eltern, die beide Alkoholiker sind enorm vernachlässigt und teilweise misshandelt. Meine Ex bekommt aber noch eine Aufstockung vom Amt, da sie mit ihrem Teilzeitjob nicht genügend Geld verdient.

Das Amt hat ihr jetzt das Geld gekürzt, da jetzt 3 Personen im Haushalt leben und die Freundin ja angeblich ihren Anteil dazugeben kann. Die kann aber kein Hartz IV beantragen, da die Eltern sich weigern etwas zu unterschreiben und dann stecken sich die Eltern auch noch das Kindergeld ein, was eigentlich jetzt ganz offiziell für meine Ex wäre, aber das wird ihr auch noch angerechnet. Das Amt weiß das alles, kürzt aber trotzdem massiv die Beiträge. Dann arbeitet meine Tochter noch ab und an in unserem Betrieb, alle paar Monate mal, sie hat bisher maximal 80 Euro verdient. Das Amt kürzt jetzt aber 400 Euro monatlich von der Mutter, da sie das ja theoretisch verdienen könnte. Somit bekommt eine allein erziehende deutsche Mutter keinerlei Hilfe mehr, muss jetzt vor Gericht gehen, weil sie es gewagt hat einen Flüchtling aufzunehmen.

Dasselbe Amt, erzählt aber im Gegenzug ganz offen und Freizügig, dass jeden Monat Asylanten bei ihnen einmarschieren und neben Kost und Logis, jeden Monat 800 Euro bar auf die Hand bezahlt bekommen. Einfach so. Das hat ihr ein Angestellter des Amtes erzählt und er hat betont, dass die Wohnung und das Essen zusätzlich bezahlt werden. Und hier sieht man dann, wie z.B. die Taxifahrten für Flüchtlinge vom Staat bezahlt werden.

Mit den 800.- in Bar , zusätzlich zu Kost und logis das halte ich für ein Gerücht !!!

Werbung:
Touristen stornieren Reisen auf griechische Inseln
Urlaub auf Samos oder Lesbos? Nein danke, sagen mittlerweile viele Menschen. Wegen der Flüchtlingskrise stornieren sie sogar schon gebuchte Reisen auf griechische Inseln. Und die dortige Tourismusbranche sorgt sich.
...
Vor allem die Inseln in der östlichen Ägäis, zu denen die Flüchtlinge von der Türkei aus übersetzen, seien betroffen, heißt es. So seien die Buchungen auf Lesbos im Vergleich zum Vorjahr um 90 Prozent eingebrochen; auf Samos betrage der Rückgang 40 Prozent. Auch hätten Fluggesellschaften schon erste Flugverbindungen gestrichen und Kreuzfahrtschiffe ihre Routen geändert.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-inseln-wegen-fluechtlingskrise-14094148.html

Ist das jetzt auch schon Fremdenfeindlichkeit, wenn die Leute dort nicht mehr ihren Urlaub verbringen wollen?

in deinem jetzt ist doch 100 mal mehr Hass drinnen.
Es ist doch wahr, dass im Islam viele schon als kleine Mädchen in die Rolle der unterdrückten Frau gedrängt werden. Warum soll ein Mädchen nicht schwimmen gehen dürfen?

Blödsinn, Kulli, wenn jmd Flüchtlinge als Bestien bezeichnet ist das einfach zuviel des Hasses.
Wenn du deswegen meinst ich würde hassen, dann tust du mir echt leid wegen deiner verqueren Gesinnung.
Du kannst auch nicht alle über einen Kamm scheren, wenn man das macht ist das Hetze.
Ich kenne genug Muslima, die schwimmen gehen und ihre Töchter auch.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-inseln-wegen-fluechtlingskrise-14094148.html

Ist das jetzt auch schon Fremdenfeindlichkeit, wenn die Leute dort nicht mehr ihren Urlaub verbringen wollen?
Neinnein latürnich nicht. IGITT aber auch, man könnte ja glatt real mit dem Elend der Menschen in Berührung kommen, die man vom trautheimischen Hinterwald aus so gemütlich als Goldgräber tituliert hat, die auf ins Maul fliegende gebratene Tauben warten.

Wo käme man denn da am Ende noch hin. Nicht auszudenken.

Also manchmal... Aber eh nur manchmal...

Blödsinn, Kulli, wenn jmd Flüchtlinge als Bestien bezeichnet ist das einfach zuviel des Hasses.

ich hab das auch nicht gutgefunden, aber sie hat trotzdem nicht Flüchtlinge pauschal als Bestien bezeichnet, sondern Muslime, die ihre Kinder nicht gut behandeln.

Du musst auch bei der Wahrheit bleiben.

Werbung:
Ja, darin seit ihr echte Meister geworden, im verspotten und hetzen. Aber ich sag dir was, ich hab sie jetzt nochmal gefragt, und er Mann hat nicht gelogen. Es geht aber nicht um die Flüchtlinge sondern um EU Bürger. EU Bürger können ja Sozialhilfe bekommen, Deutsche eben nicht, die bekommen Hartz IV. Aber es gibt einige Ausnahmeregelungen, wodurch EU Bürger eine wesentlich höhere Grundsicherung bekommen, als wir es erhalten. Ich hab sogar den Namen des Mannes. Werde nächste Woche einfach mal hingehen und ihn Fragen.

Ja mach das-- das ist das beste was du tun kannst. Wahrscheinlich kommt dann was ganz anderes raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben