Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steht das denn nicht drinnen? Komisch.
Aber wieso sagst du "alle"? - das ist eine Verallgemeinerung, das mache ich nicht.
Ich weiß es nicht speziell in diesem Fall, aber in anderen Fällen. Wo es radikale Anhänger von Religionen gibt, gibt es immer Gewalt.

Ich kenne Menschen in meinem Umfeld, die da arbeiten, die haben aber einen Maulkorb verpasst bekommen.

Du hast doch gleich auf Muslime geschlossen...die als Wachleute christliche Flüchtlinge verprügeln...das mag sicher vorgekommen sein...aber nicht immer geht es um religiösen Hintergrund...wenn da was eskaliert...

Wie z.B. hier der Bericht aus 2015...rechtsextreme Gesinnung bei Sicherheitskräften, die in Flüchtlingsheimen gearbeitet haben und ihre Gesinn?ung auch dort offen kundtaten...
http://www.swr.de/landesschau-aktue...tarnt/-/id=1672/did=16538292/nid=1672/bhzbqk/

Sage

Werbung:
Du hast doch gleich auf Muslime geschlossen...die als Wachleute christliche Flüchtlinge verprügeln...
nein, ich hab nur gesagt, dass das oft so ist und dass man das auch sehen soll, wenn man von Fremdenfeindlichkeit spricht.

Ich gleiche dort aus, wo es nur eine halbe Wahrheit gibt, denn eine halbe Wahrheit ist eine Lüge.

Zuletzt bearbeitet:
"…Protest und Aufbegehren wird, wenn es denn überhaupt in größerem Maße dazu kommen sollte, nur aus dem rechten Lager erwartet. Diesem wird sich die breite Masse nicht anschließen – das Risiko gesellschaftlicher Ächtung wäre (dank jahrzehntelanger erfolgreicher Erziehungsarbeit) einfach zu hoch."
Du hast gerade bestätigt, wie wahr das doch ist!

Die Mehrheit der Menschen ist noch immer ein manipulierbarer Brei.
Worte wie Verschwörungstheorie, Rechts, ....genügen um die Mehrheit gleichzuschalten.

Sicher doch...Du glaubst den VT-Quark...und alle, die es nicht glauben...sind doof oder manipuliert...daß die Erfinder dieser VT-s Dich und die anderen, die diesen aufsitzen, manipuliert haben...ist natürlehmann auszuschließen...

Sage

Na ja, eigentlich steht Du eher auf der ideologischen Seite, denn von dir ist bisher kein sinnvolles Argument gekommen.

Und ja, ich beschäftige mich damit, warum etwas passiert. Um das Problem an der Quelle bereinigen zu können, und um nicht Leute zu beschuldigen die selber Opfer von Politikern oder anderen Ganoven sind. Ja, und es ist interessant, erklären zu können was Menschen zu Gewalt verleitet, um das System so ändern zu können, dass man es verhindern kann ... und nicht nur darüber jammert.

Gewalt ist eine Entscheidung, und Leute, die Flüchtlinge angreifen, die nichts für die Probleme der anderen können, sind das gleiche wie jemand, der sich über den lauten Nachbarn ärgert und deswegen den eigenen Hund tritt.

Wenn die Politik von Merkel so sehr stört, dann muß man eine andere Partei wählen, ist ja schließlich keine Diktatur, und wenn man keine Partei findet, dann halt selber eine gründen, in einer Demokratie ist das schließlich erlaubt.

Sicher doch...Du glaubst den VT-Quark...
Ich halte ihn für möglich.
Für mich ist es kein Zeichen von Unwahrheit, wenn jemand den Stempel VT oder Rechts draufmacht.
Denn wenn ich einer Seite blind vertrauen würde, dann wäre ich nicht besser, wie die, die der Ideologie der Mächtigen blind folgen.

Wie war das denn im letzten Krieg? Hatten die denn recht, die dem Anführer folgten?
Entschieden "Nein" . Aber die Führung (Konzerne, Politiker) sagt immer, wo es lang geht und hat das Geld und die Macht, das Volk mehrheitlich zu lenken.
Wer wird im Jetzt von wem gelenkt?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ging der Fall durch die Medien, aber eben nicht bis in letzter Konsequenz, dass hier tatsächlich ein schwerer sexueller Missbrauch (das war es, informiere dich bitte dazu) vorlag.

Diese "letzte Konsequenz" ist allerdings nicht irgendwie Flüchtlingen anzulasten und damit für diese Debatte irrelevant.

Die Medien haben hier wesentlich das Feuer geschürt, das muss auch dir bewusst sein. Ich lese Berichte sehr aufmerksam und suche dann nach den Originalquellen, hier die Pressemitteilung der Polizei und da stand sinngemäß nichts drinnen, aus dem hervorgegangen ist, dass die Behauptungen des Mädchens wahr waren, sondern untersucht werden sollten. Zudem ist bei einem 13-jährigen Mädchen gar nicht abzusehen, welche seelische Reife besteht, um sie persönlich entsprechend zu verteufeln und für ihre Lüge zur Verantwortung zu ziehen. Hier wurde ein Kind nicht nur durch einen erwachsenen Mann missbraucht, sondern wesentlich durch die Medien und deren leseinkompetenten Publikum. :cool:

Und wer war da leseinkompetent? Asylkritiker und besorgte Bürger, die da auf allen möglichen Plattformen "hang them higher" oder "so sind sie" über Flüchtlinge und Ausländer brüllen... Sprich: Intellignezflüchtlinge (Wortwahl analog zur FAZ), deren Verhalten - Gerüchte und Lügen unhinterfragt weiter zu teilen - sehr kritikwürdig ist. Wenn Du nach den Originalquellen suchst, ehrt Dich das - diese Mühe machen sich aber nicht alle, sondern so einige teilen begeistert alles, was Ausländer irgendwie schlecht darstehen lässt. Und gerade auch darum ist es notwendig Gerüchte und Lügen öffentlich und deutlich sichtbar als solche zu brandmarken.

Es sind ja nicht "die Deutschen" oder "die Österreicher" böse, sondern ein Teil davon ist fremdenveindlich. Und das Problem kann man auch ansprechen, ohne andere Probleme auch mit ansprechen zu müssen.

Ich möchte mal von dem unseligen Ausdruck "fremdenfeindlich" wegkommen. Kaum jemand ist tatsächlich fremdenfeindlich, sondern die meisten Menschen machen sich nur berechtigte Sorgen um ihre Heimat.

Und NEIN, man kann Probeme nicht einseitig ansprechen - zumidnestens nicht, ohne sich dim Vorwurf der einseitigen Beeinflussung stellen zu müssen (wo Du doch "Wissenschaftler" bist und alles so rational betrachtest).

Nö. Es ist ein Thread, der sich mit einem Problem der Gesellschaft beschäftigt und ihn anspricht.

Nur hat die Gesellschaft nur in den Augen einiger weniger Menschen ein Problem. Aus Sicht anderer Menschen ist das ein völlig normales Verhalten, seine Haustüre nicht für jeden zu öffnen, der sich an meinem Haushalt bereichern möchte.

Das ist richtig. Lies die Genfer Flüchtlingskonvention und das Protokoll über die Rechtsstellung der Flüchtlinge von 1967.
Wie auch immer ... die Anerkennungszahlen sprechen ja sowieso für sich, wir brauchen hier also keine rechtliche Diskussion zu führen.

Verfolgung bedeutet nicht a priori Lebensgefahr.

In letzter Konsequenz ja, da ja auch politische Verfolgung letztetendlich entweder Lebensgefahr oder zumindest lebenslanges Gefängnis bedeuten würden.

Streng genommen fallen (Bürger-)Kriegsflüchtlinge nicht darunter, aber die Genfer Konventionen sind nicht die einziegn Vereinbahrungen, die Deutschland mit unterzeichnet hat.
https://www.uni-potsdam.de/fileadmin/projects/mrz/assets/Stichworte/MRZ_Stichw_GFK_neu1.pdf

Richtig. Damit fällt Syrien als Bürgerkriegsland schon mal von vorneherein durch den Rost.

D.h. es liegt ein legetimierter Asylgrund vor, wenn auch streng genommen nicht von den Genfer Konventionen.

Das möchtest Du (vor allem aus dem referenzierten Dokument) nur gerne herauslesen. Tatsächlich ist aber auch in dem Dokument lediglich die GFK referenziert. Das Abkommen von Dublin ergänzt die GFK ja nur um das Verfahren.

Und die Entscheider richten sich da nach unserem Grundgesetz und den verschiedenen Vereinbahrungen, die Deutschland mit unterzeichnet hat, ob ein Asylantrag angenommen oder abgelehnt wird.

EIn frommer Wunsch. Nein, die Entscheider richten sich nach den Wünschen einer Einzelnen und denen der Industrie.

Zu diesem Nicht-Nachbrarlands-Gerede habe ich mich schon mehrfach ausführlich geäußert und begründet, warum das unrealistisch ist.

Ja, darum nehmen wir ja alle auch Flüchtlinge auf. Aber das begründet noch nicht, dass wir uns betrügen lassen müssen.

Aber es ist damit sehr leicht sich gleichzeitig humanitär zu fühlen und zu sagen "echte Flüchtlinge müssen natürlich aufgenommen werden", wenn es mit solchen unsinnigen und unrealistischen Definitionen praktisch keine "echten Flüchtlinge" geben kann. Damit wird jede humanitäre Äußerung ein reines Lippenbekenntnis.

Also komm, das ist ein echter Witz. Unsere Staaten nehmen Flüchtlinge en Masse auf. Sogar weitaus mehr, als tatsächlich Anspruch haben würden. Weil es in den meisten Fällen gar nicht nachweisber ist, ob derjenige tatsächlich KEINEN Asylanspruch hat ... und hier wieder immer zu Gunsten des Flüchtlings entschieden.

Und ein Thema haben wir noch überhaupt nicht besprochen. Nämlich dass auch Flüchtlinge Pflichten haben, und sofort aus den Vereinbarungen der GFK herausfallen, wenn sie gegen Gesetze verstoßen.
Ein grosser Teil der Flüchtlinge hat dadurch rein rechtlich bereits im Ansatz seinen Anspruch auf Asyl verwirkt (von gefälschten Reisedokumenten bis zu illegalem Grenzübertritt).

EIn anderes Thema ist ebenfalls, dass die GFK eine Einschränkung beinhaltet, dass ein Staat selber festlegen kann, wie viele Flüchtlinge er aufnehmen kann, ohne sich selber zu destablilisieren. Auch diese Grenze ist derzeit schon weitgehend erreicht. Also hat der Staat jede Handhabe um keine weiteren Migranten mehr aufzunehmen.

...und wer bestimmt...ermessensfehlerfrei...zu welcher "Sorte" ein Flüchtling gehört...die zuständigen Behörden...oder ein gewalttätiger, rassistischer, grölender Mob...der sich außerhalb der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland stellt...

Sage

Wenn die Regierung nicht in der Lage ist, einen rechtskonformen Zustand herzustellen, dass greifen manche Menschen zur Selbsthilfe. Genau dafür bezahlen wir überall hochbestallte Regierungen, damit das nicht passiert.

Und wer war da leseinkompetent? Asylkritiker und besorgte Bürger, die da auf allen möglichen Plattformen "hang them higher" oder "so sind sie" über Flüchtlinge und Ausländer brüllen...
Nicht nur die, auch die chronischen Befürworter übersehen, dass hier ein schwerer sexueller Missbrauch vorliegt. Die wollen ja am liebsten das böse Mädchen oder ihre Eltern "hängen" sehen, weil ja angeblich garnichts passiert sei. :censored:

Du siehst, kritikwürdig sind beide Extreme, die vermeintlichen Flüchtlingsschützer ebenso wie die rechtsradikalen Leute. Zwei Seiten einer Medaille.

Und eben weil Gerüchte und Lügen zu enttarnen wichtig ist, mein Hinweis in Bezug auf den Fall Lisa. Es ist nicht nichts passiert, es ist "nur" nicht da passiert, was die Medien (!!!) propagiert und ausgeschlachtet haben.

Werbung:
& du meinst Gewalt gegen Menschen die sich auf der Flucht befinden, zu bagatellisieren, ist das richtige Mittel sich gegen die Politik von Frau Merkel zu wehren?
Etwas anderes lese ich hier nämlich von dir nicht.

Nein, Gewalt gegen Flüchtlinge (ausgenommen als Notwehr) ist sicher nicht das richtige Mittel. Was aber manche Menschen nicht davon abhält. Das hat weniger mit bagatellisieren als mit Realität zu tun. Und natürlich ist es auch eine Reaktion auf die Gewaltbereitschaft der Migranten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben