Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und da brauchst du gar nicht mit einer Gleichung kommen, sondern du musst nur die Augen aufmachen, um die Grundtenzdenz zu erfassen. Z.B. eine Kopftuchfrau, schwer mit Tüten vom Einkaufen bepackt, während sie hinter ihrem Mann hinterher läuft, der nichts trägt, außer sich selbst.

Ist das bei den deutschen Männern wirklich anders? Der Haushalt mit Kindern hängt doch auch in Deutschland gerade bei den Konservativen noch ganz in Frauenhänden, egal ob diese das wollen oder nicht. Das hat eher mit einer allgemeinen Benachteiligung der Frau in allen patriarchalischen Gesellschaften zu tun. Und die Frauen wehren sich hier wie auch in muslimischen Ländern.

Nun wein mal nicht gleich. Deine Beobachtungen müssen ja nicht den meinen konform gehen. Vielleicht hast du auch einen anderen Blick darauf, weil du ein Mann bist? Lucia wird vermutlich immer gegenan stinken, weil sie aus einer Kopftuchfamile stammt und Siriuskind und Ralrene, weil sie mit arabischen Männern verheiratet sind.
Siehste, jeder hat einen Grund, eine bestimmte Meinung zu vertreten. Bei manchen genügt auch nur die rosarote Brille. Ich finde die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen eben Scheixxe. Und je konservativer eine Religion, um so größer die Unterdrückung der Frauen, übrigens auch bei den Ultra-orthodoxen Christen oder Juden (die ihren Frauen aus rel. Gründen eine Perücke aufzwingen). Nur, dass die bei Ehebruch nicht mehr ihre Frauen ermorden aus missverstandem "Ehrgefühl".

Mir sind Menschen eben suspekt, die eine Religion oder das, was sie dafür halten gebrauchen, um andere Menschen zu unterdrücken oder ihren Willen aufzwingen. Und da brauchst du gar nicht mit einer Gleichung kommen, sondern du musst nur die Augen aufmachen, um die Grundtenzdenz zu erfassen. Z.B. eine Kopftuchfrau, schwer mit Tüten vom Einkaufen bepackt, während sie hinter ihrem Mann hinterher läuft, der nichts trägt, außer sich selbst.

Urajup

Oh! Ich wusste ja noch gar nicht, dass mein Mann Araber ist!(y) Da weisst Du ja mehr als ich!

Und Ralrenes Mann ist Deutscher!:p

Ist das bei den deutschen Männern wirklich anders? Der Haushalt mit Kindern hängt doch auch in Deutschland gerade bei den Konservativen noch ganz in Frauenhänden, egal ob diese das wollen oder nicht. Das hat eher mit einer allgemeinen Benachteiligung der Frau in allen patriarchalischen Gesellschaften zu tun. Und die Frauen wehren sich hier wie auch in muslimischen Ländern.
Je nachdem.

Die wenige Menschen mit Kinder die ich kenne, zu Hause packen die Männer beim kochen mit und wissen auch wie man bügelt... 50/50 Verteilung.

Ich als Frau kann nicht richtig kochen hmm

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben