Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Staaten lichten eine total gesichtsvermummte Gestalt für den Pass ab? Die Haare müssen völlig mit dem Kopftuch bedeckt sein, das Gesicht aber gut erkennbar. Und auch die Frauen, die sich mit Burka oder Niqab vollständig verhüllen, haben im Pass ein erkennbares Gesichtsfoto, ich habe sowas erlebt, als ich in den Iran einreiste, da landete zeitgleich ein Flugzeug aus Kuweit und bei den Passkontrollen weigerten sich die Frauen, dem Passkontrolleur ihre Gesichter zu zeigen und so musste der Kontrolleur eine Kontrolleurin holen, dann ging das in einem extra Raum. Anders geht das nicht, auch Frauen aus so extrem strengen Ländern wie Saudi-Arabien gehen auf Reisen, da muss das Gesicht zu sehen sein.

Leider gab es diese Diskussion zu Beginn trotzdem. Und ja, Saudi-Arabien war da eines der führenden Länder. So weit ich mich erinnere ging die Argumentation dahin, dass die Frau ohne Mann sowieso nicht reisen darf, und daher für sie kein eigener Pass mit Bild erforderlich ist (was natürlich totaler Unsinn ist).
 
Werbung:
Ganz ohne Altruismus kommt auch die Natur nicht aus:
Die kommt völlig ohne aus. Solche Geschichten gibt es hin und wieder (ich kenne auch ein paar wenige), aber die sind extremst selten, in der Wildnis noch seltener. Ich sehe darin eine Verhaltensstörung der Löwin, aus welchen Gründen auch immer (dafür müßte man ihre Vorgeschichte kennen). Wieso war sie solo (so muß man den Text interpretieren)? Löwinnen leben üblicherweise im matrilinearen Familienverbund.
Gemischte Herden wie die Kombination Zebra/Strauß/Antilopen/Giraffen sind Zweckgemeinschaften und beruhen auf anderen Prinzipien, die mit Altruismus gar nichts zu tun haben.
Altruismus kenne ich in der Natur eigentlich nur innerhalb einer Art und da innerhalb des Clans...

"Tierfreundschaften", wie sie gerne aus Zoos oder Tierparks beschrieben werden, sind ebenfalls Abnormitäten, oft künstlich arrangiert, interessant für's zahlende Publikum, sonst nichts.

Will sagen: Der Vergleich hinkt!
 
Und aus welchem Grund nicht?
Seit wann ist ein Thread irgend eines Users Thread?
Alle diese Zimmer samt ihren Ecken gehören nur Einem: Walter.



LG TysiahUnnaitiy

ehemals

Cayden:D


Interessanter neuer Name!:)


Trotzdem braucht man wohl den Threadersteller, der ja sein Thema mit einem gewissen Enthusiasmus verfolgt, da nicht drauf hinweisen. Finde ich schon etwas daneben!
 
lol... DAS erklärt einiges, bzw vieles... nun leuchtets bei mir auch ein :p
vllt mussten sie immer die eh... familienehre verteidigen... ich versteh nie, wieso/warum manche frauen so denken,
aber was solls, man kann nicht alles verstehen. und ich wills nicht mal verstehen wollen, meine interesse hat auch seine grenze. (n)



menschen die nur nach religion leben, besitzen meistens verdammt wenig selbstwertgefühl. sie reagieren öfters über und denken,
man hätte ihre mütter beleidigt und müssen mit dem leben messen...

die armen kinder, die in so einer familie aufwachsen muss, von klein an gedrillt...

ich hab mal auf der strasse erlebt, eine frau um die 40, sie trägt kopftuch und ihr 3-4jähriger sohn war auf dem knie und die mutter
schimpfte sie und gab ihn 1 kopfnuss.
leider kann man nicht viel machen, wenn man in solche fälle hilft, dann bekommen die kinder noch mehr ärger zu hause, oder kommt etwa
der jugendamt??
egal was der armer junge getan hat, man zwingt doch kein klein kind auf dem knie, mitte auf der strasse...
wie werden solche kinder zu hause behandelt???
mehrere leute hatten das gesehen, geholfen hat keiner... mich eingeschlossen. frauen können auch brutal sein, vllt wurden sie ja auch als
klein kind nicht besser behandelt... nja... :(

die türkische leute die ich kenne, essen schweine fleisch und die frauen tragen keine kopftücher... schnelsen hamburg ist toll, alle so äh..
modern :cool: sind alle nett und pfeifen auf die religion_mist, wundervolle menschen :LOL:



Jetzt weisste Bescheid, nech, was ich für ein Mensch bin? Ganz schlimm, da wird die Familienehre verteidigt, das nur so die Fetzen fliegen! Unmenschlich, solche Leute!*kopfschüttel*


Ist ja immer schön, Behauptungen zu glauben, genauso macht man es bei den Flüchtlingen, deren Eigenschaften auch keiner wirklich kennt!;)
 
Nein, wurde nicht vom Propheten so eingerichtet. Hier ist der Text, der später nachfolgende Theologen dazu bewog, eine Verschleierung anzuordnen:

- die erste dieser Stellen ist die Sure 24, 31. Sie betrifft Männer und Frauen und zielt auf Schicklichkeit. Frauen wird nahegelegt, eine Art Schal zu tragen, der ihren Schmuck verdeckt, bis auf das, was bei Wahrung der Keuschheit sichtbar sein darf.

- die zweite dieser drei Stellen ist Sure 33, 59. Hierin wird erwähnt, dass der Prophet den Frauen ( Frauen und Töchtern des Propheten und Frauen eines Gläubigen ) sagen soll, dass sie ein Übergewand tragen sollen, damit sie "erkannt" und nicht belästigt werden.

- Die dritte Stelle ist Sure 33, 53. Sie bezieht sich lediglich auf die Frauen des Propheten. Hier wird gefordert, dass Gäste im Hause des Propheten, wenn sie dessen Frauen um etwas bitten, dies hinter einer Abschirmung tun sollen. Hierunter war eine Trennwand zu verstehen und keineswegs ein Kleidungsstück. Dies wird auch an anderen Stellen im Koran im Sinne einer Trennwand erwähnt.

Zusammenfassend bietet keiner der drei in Frage kommenden Koranverse einen eindeutigen Anhaltspunkt, dass Frauen ein Kopftuch oder einen gesichtsverhüllenden Schleier tragen sollen, jedoch beharren viele klassische Koraninterpreten darauf, dass es eine religiöse Pflicht für Musliminnen zum Tragen eines Kopftuches oder einer anderen Verschleierung gebe.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kopftuch

Ich weiss, dass arabische Frauen oder später muslimische Frauen keine Verschleierung trugen oder kannten. Diese Verschleierung haben sie nachher von den Persern übernommen, die das aber üblicherweise schon taten, als sie noch keine Muslime waren. Ist also eigentlich nicht echt Islamisch, die Verschleierung!;)
Ob echt islamische oder nicht spielt keine Rolle. Heute wird das Kopftuch und andere Kapuzen zur Unterdrückung der Frau dort missbraucht. Im Namen der Religion.

Bei uns ist die Kopfbedeckung noch nie Zeichen der Unterdrückung von Frauen gewesen soweit ich informiert bin. Das ist der Unterschied.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben