Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die lässt sich leicht erahnen - vor dir liegt ein Haufen Zeug, das schleunigst aufgearbeitet werden will. Und das meine ich durchaus wohlwollend.
Ich hatte den Post a bisserl geändert, macht aber nix.
Vor mir liegt überhaupt nichts, das aufgearbeitet werden muß und erahnen heißt raten. Um mich zu verstehen, muß man mich genauer kennen, und das ist hier im Forum bei nicht mal einer Handvoll der Fall...
Also vergiß die Küchenpsychologie, Du gehst damit baden und äußerst gründlich. Auch wohlwollend gemeint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Da die Grundlage meiner Argumentation nicht bekannt ist, nichts. Für das Kopfkino anderer bin ich nicht verantwortlich.

:brav:
Und auch nicht, wenn auch hier im Forum braune Verschwörungstheorien auftauchen, die @Walter veranlassen ganze Threads zu löschen:

https://www.esoterikforum.at/thread...ter-threads-themen.201414/page-2#post-5313772
Walter schrieb:
"Ich werde die AFD waehlen" und "Geopolitik 4 beginners" gelöscht weil weite Teile des Themas braune Verschwörungstheorien enthielten die ich hier im Forum nicht haben möchte.

Und auch nicht, wenn Flüchtlingen Vergewaltigungen angedichtet werden, die gar nicht stattgefunden haben:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...n-stimmung-gemacht-wird-14030797.html#GEPC;s6

Und auch nicht, wenn dann hier im Forum Mehrheitsbehauptungen ("die meisten") unbelegt aufgestellt werden, die Moslems allgemein schlecht dastehen lassen...

Aber hier im Westen Menschlichkeit einfordern, die die meisten Moslems selber nicht bereit sind, ihren Frauen und Töchtern zuzugestehen. Solche Erwartungshaltung ist dann doch hochgradig schizophren, oder?:cautious:

Lg
Urajup

Hey... was sehe ich da... gelikt von @GrauerWolf... also dafür kannst Du dann doch ein wenig was. Da Dir ja die Schrödingergleichung nicht zu hoch ist, wird es Dir sicher auch ein leichtes sein, diese behauptung gut zu belegen. Oder sind unbelegte Mehrheitsbehauptungen plötzlich ok, wenn es gegen Flüchtlinge geht? Sind ja nur Flüchtlinge... da ist es egal, ob negativa-Pauschalisierungen in der Form wahr sind oder nicht -.. :ironie:

Dann verlangst Du noch ernsthanft, dass man @Anevay und ihre Frage ernst nimmt? Nö.

Im übrigen a propos Schrödingergleichung. Dir wird sicher bewusst sein, dass die Wellenfunktion von Teilchen auch eine größe hat - die Phase - die physikalisch weitgehend irrelevant ist und kaum Auswirkung hat. Zwar entscheiden relative Phasen zwischen überlappenden Wellenfunktionen, ob es konstruktive oder destruktive Interferenz gibt (oder ein Zwischending), aber die absolute Phase ist dabei irrelevant und hat wie gesagt irrelevant. Genauso ist es mit Deiner "inneren Haltung" oder "Grundlage Deiner Argumentation". Du hast Recht... die kennen wir nicht. Aber wir kennen, was Du hier schreibst, und DAS kann aufgegriffen und kritisiert werden.

Daneben bist Du ständig dabei, Dir Urteile über die innere Haltung der Flüchtlinge und deren Deiner Ansicht nach wahren Fluchtgründe zu bilden. Das kennst Du genauso wenig.

Also pluster Dich hier nicht so auf.

Mir ist dazu nochwas eingefallen... Es gibt da im 1. Korintherbrief des Paulus eine ziemlich grausliche Textstelle. Wo darüber gesprochen wird, daß eine Frau, die unbedeckten Hauptes betet oder weissagt, gleich geschoren werden sollte. Und deshalb also nur mit bedecktem Haupte beten gehen soll. Den Mann hingegen würde es verunzieren, sich beim Beten zu bedecken.

beim Beten, wie alt ist die Bibel? Das ist doch wieder mal an den Haaren herbeigezogen.

Oder wie war das? Kahlgeschoren geht es ja nicht.

Ja genau. Man meint einfach so, ohne was zu wissen und schreibt das als Tatsache hin. Und dann wird das weitererzählt... das muß stimmen, denn der oder die hat es gesagt und die hat es von dem oder der gehört.

SO, genau SO werden Gerüchte geboren. Häßliche Brut. Und du verteidigst hier leidenschaftlich, was du bei Dingen, die nicht in deinen KOPP gehen, ebenso leidenschaftlich verfolgst.

Bitte nimm endlich mal die Brille runter. Ernsthaft. Wenns geht. Ehrenmorde sind eine abscheuliche Sache. Das ist das eine. Und wir wissen schlicht nicht, ob die Mehrheit der still vor sich hinlebenden Muslime sie goutieren oder nicht. Deshalb sollten wir es auch nicht behaupten. Das ist das andere.
Wir wissen durch so einige Umfragen, dass sehr viele Muslime hier diese Traditionen tolerieren würden, weil sie für die Einführung zb der Sharia sind. ;)

Mir ist dazu nochwas eingefallen... Es gibt da im 1. Korintherbrief des Paulus eine ziemlich grausliche Textstelle. Wo darüber gesprochen wird, daß eine Frau, die unbedeckten Hauptes betet oder weissagt, gleich geschoren werden sollte. Und deshalb also nur mit bedecktem Haupte beten gehen soll. Den Mann hingegen würde es verunzieren, sich beim Beten zu bedecken.

Ähm... Das steht in der Bibel. Gell. Ned im Koran. Erfreulicherweise wird's nicht mehr ernstgenommen, aber lang genug wurde dieser frauenfeindliche Quark tatsächlich in christlichen Ländern gelebt... Und in der Bibel stehts immer noch drin...
Eben. Erfreulicherweise wird es nicht mehr ernst genommen im Christentum.

Und woanders? Da teilweise unter Androhung von Folter und Mord durchgesetzt und teilweise sogar durchgeführt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben