Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es ist schon interessant, was die Leute so über sich selbst aussagen.

Was meinst du eigentlich, was das über dich selbst aussagt, wenn du ständig postulierst, dass dir die Menschen allgemein und die Flüchtlinge insbesondere am A... vorbeigehen?

Und dass man so naturverbunden ist, während man 7 Tage die Woche fast 10 Stunden täglich postet.

Werbung:
Du hast gerade eine Menge über Dich selber ausgesagt... *achselzuck*
Jämmerlich!
Ja, es ist jämmerlich!
Nachdem Joey und viele Andere eine halbe Ewigkeit Fakten aufzeigend, niemals persönlich werdend, versucht haben, eure krude Haltung zu verstehen.
Und jetzt ist er müde und verteilt Waffeln...

in der arabischen Welt zeigt es nicht das dazu gehören, sondern die Knechtung der Frau.

Das ist zu pauschal gesagt. Ich denke, dass dies sehr individuell gehandhabt wird von muslimischen Frauen. Gerade bei uns in Europa werden Muslima, die sich freiwillig für das Kopftuch entscheiden, ganz andere Beweggründe haben. Und das muss man respektieren, so wie ich ähnliche Vorschriften auch in anderen Religionen respektiere und mich nicht einmische, z. B. bei den Nonnen in ihrer Nonnenkluft, auch mit Kopftuch, ist also auch religiös orientiert. Man denke auch an die Vorschrift des Zölibat. Das könnte doch auch als großer Eingriff der religiösen Vorgesetzten verstanden werden, ein weitaus größerer Eingriff noch als das Kopftuch. Aber das entscheidet eben jeder selbst. Klar bin dagegen, wenn Frauen gegen ihren Willen ein Kopftuch tragen müssen, aber das gilt auch für Vorschriften in anderen Religionen oder allgemein Übergriffkeiten gegen Frauen. Das geht dann in Richtung häusliche Gewalt und (sexuelle) Nötigung und wäre anzeigbar. Nur wird die Religion eben sehr unterschiedlich gelebt, auch in der muslimischen Bevölkerung. Auch dort gibt es eine Säkularisierung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du eigentlich, was das über dich selbst aussagt, wenn du ständig postulierst, dass dir die Menschen allgemein und die Flüchtlinge insbesondere am A... vorbeigehen?
Für das Kopfkino und die Phantasie anderer bin ich nicht verantwortlich.

Meine Argumentation beruht auf natürlichem, territorialem Verhalten, wie es seit Abermillionen Jahren der Normalfall ist. "Altruismus", der zur Selbstzerstörung führt, ist unnatürlich.

Das ist zu pauschal gesagt. Ich denke, dass dies sehr individuell gehandhabt wird von muslimischen Frauen. Gerade bei uns in Europa werden Muslima, die sich freiwillig für das Kopftuch entscheiden, ganz andere Beweggründe haben. Und das muss man respektieren, so wie ich ähnliche Vorschriften auch in anderen Religionen respektiere und mich nicht einmische, z. B. bei den Nonnen in ihrer Nonnenkluft, auch mit Kopftuch, ist also auch religiös orientiert. Man denke auch an die Vorschrift des Zölibat. Das könnte doch auch als großer Eingriff der religiösen Vorgesetzten verstanden werden, ein weitaus größerer Eingriff noch als das Kopftuch. Aber das entscheidet eben jeder selbst. Klar bin dagegen, wenn Frauen gegen ihren Willen ein Kopftuch tragen müssen, aber das gilt auch für Vorschriften in anderen Religionen oder allgemein Übergriffkeiten gegen Frauen. Das geht dann in Richtung häusliche Gewalt und (sexuelle) Nötigung und wäre anzeigbar. Nur wird die Religion eben sehr unterschiedlich gelebt, auch in der muslimischen Bevölkerung. Auch dort gibt es eine Säkularisierung.

Eine Freundin von mir, Palästinenserin, trägt das Kopftuch seit der Zeit, als die Diskussionen darüber begannen. Für sie ist das Protest.
Ansonsten ist sie dreimal geschieden - von muslimischen Männern - und wieder auf Partnersuche, wie ihr Bild zeigt, dass hier öfters in dem Werbebanner der muslimischen Partnersuchcommunity auftaucht. *ggg*

Werbung:
Mir ist dazu nochwas eingefallen... Es gibt da im 1. Korintherbrief des Paulus eine ziemlich grausliche Textstelle. Wo darüber gesprochen wird, daß eine Frau, die unbedeckten Hauptes betet oder weissagt, gleich geschoren werden sollte. Und deshalb also nur mit bedecktem Haupte beten gehen soll. Den Mann hingegen würde es verunzieren, sich beim Beten zu bedecken.

Ähm... Das steht in der Bibel. Gell. Ned im Koran. Erfreulicherweise wird's nicht mehr ernstgenommen, aber lang genug wurde dieser frauenfeindliche Quark tatsächlich in christlichen Ländern gelebt... Und in der Bibel stehts immer noch drin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben