Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
jetzt wo Du es sagst, das stimmt, wir haben als Kinder zwar solche und ähnliche mehr und länger angestarrt, aber es war eine Selbstverständlichkeit im Wissen, dass die einen anderen Glauben haben und leben, mehr war da nicht.
Ich erinnere mich an die vielen schaurig gemusterten Kopftücher, die meine Urgroßmutter, meine Großmutter und meine Mutter in ihren Laden liegen hatten... und schlimmer noch... sie ab einer Temperatur um die 12 Grad auch aufgesetzt haben. Und zwar nicht aus Glaubensgründen. Sondern weil das damals bei uns mitten im Wien der 60ger und 70ger noch so üblich war. Diese Dinger sind dann erfreulicherweise irgendwann mal aus der Mode gekommen...
 
es geht hier nicht um die Fotos, Trachtenumzüge gibt es jedes Jahr.

Es geht um das Alter der Trachten und deren Tradition.

Ich weiß eh, konnte nur nicht widerstehen. :)

Traditionen gibt es überall, auch Trachten, ob jetzt in Deutschland oder Japan oder Italien oder Südafrika.

Manche Traditionen sind gut, andere waren mal nützlich und sind es nicht mehr, einige vielleicht sogar schädlich, aber sowas verändert sich nicht so schnell. Etwas vertrautes loslassen ist schwer, Traditionen geben Sicherheit und das Gefühl, wo dazuzugehören, eine Heimat.
 
Ich weiß eh, konnte nur nicht widerstehen. :)
:D
Traditionen gibt es überall, auch Trachten, ob jetzt in Deutschland oder Japan oder Italien oder Südafrika. Manche Traditionen sind gut, andere waren mal nützlich und sind es nicht mehr, einige vielleicht sogar schädlich, aber sowas verändert sich nicht so schnell. Etwas vertrautes loslassen ist schwer, Traditionen geben Sicherheit und das Gefühl, wo dazuzugehören.

in der arabischen Welt zeigt es nicht das dazu gehören, sondern die Knechtung der Frau.
 
es handelt sich hier um deutsche Trachten, verstehe deine Frage nicht.

Macht doch nix.
Alle Trachten sind gleich. Alle Trachenträger_innen sind gleich. Wenn muslimische Trachten zulassen, dass die Träger_innen Mörder, Drecksgelumpe, etc. sind, dann gilt das auch für die anderen Trachtenträger_innen weltweit.
 
in der arabischen Welt zeigt es nicht das dazu gehören, sondern die Knechtung der Frau.

Und was sagt das über die mehrheitliche Haltung muslimischer Männder über Frauen heutzutage aus?

Und wäre es deswegen z.B. ok zu behaupten, dass Mulsime mehrheitlich Ehrenmorde gutheißen oder billigen würden?

Ist es deswegen ok zu behaupten, dass die meisten (eine Formulierung, in der selbst @kulli eine Pauschalisierung sieht) Moslems ihren Frauen und Töchtern keine Menschlichkeit zugestehen?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben