Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Abwählbarkeit hat halt den Nachteil, dass bei Gefahr im Verzug keine sofortige Reaktion möglich ist, sondern auch jemand der möglicherweise reif für die Klapse ist, einfach weitertun kann.

Die Gruppe, die mit Gewalt ihre ideologischen Vorstellungen, was richtig ist oder nicht, durchsetzen möchte und bestimmt, "wer reif für die Klapse" ist, ist keinen Deut besser als der IS. Es ist einfach nur banaler Terrorismus, dem du in diesem Thread zu Munde redest.

Ich brauche allmählich einen Eimer.

Werbung:
Impliziert man damit, dass die eige3ne Meinung mehr Wert ist, als die ansdere Meinung, was man dann eben mit dem Mittel der Gewalt durchsetzen will. Damit könnte man erfolgbreich sein, aber derjenige, der Gewalt einsetzt ist NICHT automatisch derjenige, der Recht hat, also die "Vernunft" auf seiner Seite hat, sondern nur derjenige, der eben Gewalt einsetzt, um die eigenen Ziele mit weiteren Mitteln, als die Demokratie einem zur Verfügung stellt, durchsetzen will. Das hat NICHTS mit Vernunft zu tuin.

Nein, sondern dass der Konsens zwischen unterschiedlichen Meinungen im Volk fehlt. Hier geht es nicht um "recht haben", sondern darum, eine verträgliche Lösung für alle Menschen zu finden.

Es wäre halt mal wirklich ein Qualitätskennzeichen für dich, wenn Du nicht nur persönliche Angriffe sondern echte Argumente hättest. Aber Du hast diesen Ideologie-Thread ja wahrscheinlich genau deshalb aufgemacht, um wieder mal deine favorisierte Ideologie verbreiten zu können ohne echte Argumente haben zu müssen (also genau der Missbrauch den auch Merkel begeht ... ziemlich familiäre Ähnlichkeit im besser wissen :coffee:. Wundert mich nicht, dass dir ihre Ideologie gefällt).

Na ja, eigentlich steht Du eher auf der ideologischen Seite, denn von dir ist bisher kein sinnvolles Argument gekommen.

Von Dir kam auch nur sinngemäß: "Die Merkel ist doof, alsxo ist es entschuldbar, wenn da ein paar Hohlbirnen Lügen und Gewalt gegen Ausländer einsetzen."

Das bereinigt das Problem nicht an der Quelle.

Die Gruppe, die mit Gewalt ihre ideologischen Vorstellungen, was richtig ist oder nicht, durchsetzen möchte und bestimmt, "wer reif für die Klapse" ist, ist keinen Deut besser als der IS. Es ist einfach nur banaler Terrorismus, dem du in diesem Thread zu Munde redest.

Ich brauche allmählich einen Eimer.

Richtig. Die Anwendung von Gewalt ist abzulehnen (habe ich nie etwas anderes gesagt). Aber sie ist auch das einzige Mittel des Einzelnen, auf Regierungsebene durchzudringen, um eine Änderung herbeizuführen.
PS: auch positive Veränderungen wie z.B. in Ägypten wurden mit Gewalt herbeigeführt. Auch da war Ideologie der Grund für Gewalt. Bitte ein bisserl eine Ahnung haben, bevor Du redest.

Von Dir kam auch nur sinngemäß: "Die Merkel ist doof, alsxo ist es entschuldbar, wenn da ein paar Hohlbirnen Lügen und Gewalt gegen Ausländer einsetzen."

Das bereinigt das Problem nicht an der Quelle.

Nachdem es bisher nicht gelungen ist, wird sich das Problem Merkel halt bei der nächsten Wahl hoffentlich bereinigen. Ich nehme an, sie wird sowieso von der Partei fallengelassen werden, weil sie ein zu grosses Risiko geworden ist.

Die Probleme in Syrien werden bis dahin hoffentlich gelöst sein, sodass alle Asylanten wieder heimgehen können.

Werbung:
Richtig. Die Anwendung von Gewalt ist abzulehnen (habe ich nie etwas anderes gesagt).

Falsch. Du schriebst:

Natürlich entschuldigt es. Denn Gewalt ist die letzte Möglichkeit, wenn Vernunft nicht mehr vorhanden ist, wenn es keine Diskussionbasis gibt. (...)

DAS ist eine formulierte Rechtfertigung für Gewalt. Möglicherweise SAUDÄMLCIH formuliert, aber so steht es da.

Aber sie ist auch das einzige Mittel des Einzelnen, auf Regierungsebene durchzudringen, um eine Änderung herbeizuführen.

Nicht unbedingt zur "richtigen" Richtung.

PS: auch positive Veränderungen wie z.B. in Ägypten wurden mit Gewalt herbeigeführt. Auch da war Ideologie der Grund für Gewalt. Bitte ein bisserl eine Ahnung haben, bevor Du redest.

Und daneben lassen sich andere Beispiele finden, wo solche Putsche keine positiven Veränderungen sondern negative herbeigeführt haben. Gewalt mag zwar zum Erfolg führen, ist aber eben nicht automatisch von der "Seite der Vernunft" ausgehend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben