Die Grundlagen der Astrologie

Das kann ich nicht so wirklich in Worte fassen.

Bin nicht der Mensch, der wirklich glauben kann. Ich hinterfrage vieles, nicht nur mich.
Und das immer wieder. Da vieles für mich keinen Sinn macht.
Beispiel Urknall, und Evolution.
Ich recherchiere viel und breit, und bin im Kopf dabei offen.
In mir habe ich aber ein ganz starkes Gefühl was am wahrscheinlichsten oder "wahr" ist, oder auf keinen Fall sein kann.

Mein Gefühl sozusagen weiss, dass wir nicht zufällig hier sind, und es einen "Schöpfer" geben muss.
Nur kann ich mir keinen Anfang vorstellen.

Werbung:
An sich wäre es nicht rationell sich vorzustellen, das Leben auf der Erde hätte sich ebenso wie die Astrologie von Null an entwickelt. Es gibt doch so viele Planeten auf denen es das alles schon vorher ähnlich gab.

Rationell vom Leben wäre es die Urkeime des biologischen Lebens durch den Weltraum auf die Erde zu treiben und die Astrologie von anderen geistigen Ebenen auf die Menschen zu übertragen. Auf die Art sollen Ajurveda, Teile der Veden und vieles andere mehr auf die Menschheit gekommen sein. Als Eingebung von Indra, Brahma, Shiva oder Vishnu.

An sich wäre es nicht rationell sich vorzustellen, das Leben auf der Erde hätte sich ebenso wie die Astrologie von Null an entwickelt. Es gibt doch so viele Planeten auf denen es das alles schon vorher ähnlich gab.

Rationell vom Leben wäre es die Urkeime des biologischen Lebens durch den Weltraum auf die Erde zu treiben und die Astrologie von anderen geistigen Ebenen auf die Menschen zu übertragen. Auf die Art sollen Ajurveda, Teile der Veden und vieles andere mehr auf die Menschheit gekommen sein. Als Eingebung von Indra, Brahma, Shiva oder Vishnu.

Nur wo kommen dann die Keime her schreit mich mein Hirn dann an ? :LOL:
:)

Der erste Einzeller wird ein geistiges Vorstellungsbild gewesen sein, das sich zu Materie verdichtete. Dann begann er sich zu teilen, immer weiter zu teilen, zu mutieren und so nach und nach die ganze Palette von Wesen zu erzeugen und im ganzen Universum zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
und ja so ähnlich könnte es passiert sein.

Mein Specht im Kopf fragt mich aber wer oder was genau sich dieses "Bild" denn vorgestellt hat, und mit welchem Ziel.
Und wo raus dann die erste Zelle entstanden ist.

Und warum und warum und warum ... :sleep:

Werbung:
Guten Morgen,
und ja so ähnlich könnte es passiert sein.

Mein Specht im Kopf fragt mich aber wer oder was genau sich dieses "Bild" denn vorgestellt hat, und mit welchem Ziel.
Und wo raus dann die erste Zelle entstanden ist.

Und warum und warum und warum ... :sleep:

Kommt mir bekannt vor. ;)

Ich glaube übrigens auch nicht, dass die Astrologie "erfunden" wurde.
"Entdeckt" und "entwickelt" würde es mE eher treffen.

Zurück
Oben