Flüschen;2368563 schrieb:Meine Liebesdefinition ist zu großen Teilen hieraus:http://www.deutsche-liebeslyrik.de/gottesliebe/gottesliebe_korinther.htm
Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete,
hätte aber die Liebe nicht,
wäre ich ein dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Mien leeve Deern,
Gott räusper sick gewaldi, wat sick as'n Dunnergrulln anhöörtn dee.
Freuher mol - ut Sich vun'e Dübel weer dat noch gonnie mol so lang heer -
dor harrn de Minschn 'n annern Gott as de `Leeve Gott' vun hüüt anbeet, nämli Wotan,
so'n nordischn Mannskerl. Un denn harrn se sick bie em för de goode Oorn bedank.
Flüschen;2368563 schrieb:Radalia spricht von Vertrauen+Variante b...nun..ich muss zugeben..nicht alles was eine erfreuliche Entwicklung wäre,
ist in jedem Moment umsetzbar...wir sind alle nur Menschen..keine Götter,Zauberer oder Überwesen..
Die Götter des Olymps waren alles andere als gesittet und im alten Rom herrschten die gleichen Zustände
wie in Sodom und Gomorra. Auch hinter dicken Klostermauern wird bis heute nicht nur gearbeitet und gebetet.
Flüschen;2369657 schrieb:Na so weit kommt das auch noch,dass ich einen Mann als göttlich betrachten würde..*feix*...
guter Witz Simi Aber nee..mal Flax bei Seite....Flüschen;2369657 schrieb:Ich stell mir grade vor ich hätte meinem Ex-Mann als er mir z.B. zum Geburtstag etwas schenkte gesagt...ich begehre Dich..oder ich fühle mich innigst mit dir verbunden..ähm..sorry..der hätte mich angekuckt und gesagt "Schatz is alles gut mit Dir,warum redest Du so merkwürdig.."
Ich find es wunderbar "Ich liebe Dich" zu sagen.....

Flüschen;2369657 schrieb:Ok..hab ich gemacht..und die Auffassung,dass die Zeit der Verliebtheit durch eine andere Phase abgelösst wird..der Zeit des Himmels voller Geigen kann entweder die Ernüchterung folgen..und das Ganze Konstrukt das erst so toll war lösst sich auf,weil..der Gründe gibt es viele..oder man intensiviert was schon da ist..hebt somit das was zwischen zwei Menschen sein kann auf eine andere Ebene der Gefühlsintensität..ich würde da ja dann das Wort Liebe verwenden.........
Man kann die Liebe auch zerreden. Moralapostel wird es immer geben.
Sie (Geisterfahrer) sind immer so entgegenkommend.
Was heißt hier falsche Richtung? Die wissen doch gar nicht, wohin ich will!
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes,
sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)
Gute Nacht, Freunde, es ist Zeit zu gähn

liebet einander, seid fruchtbar und vermehret Euch!
Christel