Die größte Illusion von allen

Ich gehe nicht auf irgendwelche Details bezüglich der Unterseite der Scheibenwelt ein und werde sicher nicht damit beginnen fliegende Einhörner mit wissenschaftlichen Fakten zu widerlegen. Meikel steht mit den Behauptungen, die er von sich gibt, irgendwo, aber sicher nicht im erkenntnistheoretischen Zentrum der Menschheit.

Jeder der anderer Meinung ist, soll bitte umgehend in eine Bücherei gehen und mich Lügen strafen. Bitte, gebt euch Mühe mich grundlegend auseinanderzunehmen.. das einzige was ihr finden werdet, ist die Erkenntnis, das Meikel unglaublichen Unsinn behauptet und das ohne wissenschaftlichen Hintergrund, obwohl hier von Quantenphysik und Newtons Mechanik geredet wird und überhaupt von sonst allem was irgendwie wissenschaftlich klingt.
Dich triggern Meikels Aussagen auch einigermaßen, nicht wahr? ;)

Werbung:
Was aus dem Unterbewussten ins Bewusste gelangt, ist eine Entscheidung der Seele, nicht des Geistes.
Es gibt keine Dinge, die über die Eigenschaft verfügen, solche Manöver vollbringen zu können.

Eine Seele ohne Aufmerksamkeit ist gar nicht geeignet, eine Seele sein zu können.
Ein Geist ohne Aufmerksamkeit ist gar nicht geeignet, ein Geist sein zu können.

Die Aufmerksamkeit entscheidet darüber, ob mir etwas bewusst wird oder nicht, und nicht die Dinge an sich.

Hier gibt es 8 Übungen, mit denen man selbst prüfen und checken kann, ob es stimmt: Meditationen zur "Wer bin ich?"-Frage

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Dinge, die […]
Siehste.

:D Mensch, ich kommuniziere so gerne mit Mauern und Wänden.
Achja: Welche Dinge denn?

Eine Seele ohne Aufmerksamkeit ist gar nicht geeignet, eine Seele sein zu können.
Ein Geist ohne Aufmerksamkeit ist gar nicht geeignet, ein Geist sein zu können.
Sagst du dir das jeden Morgen auf?
Warum muss deine Seele und dein Geist extra aufmerken, um sein zu können?

Die Aufmerksamkeit entscheidet darüber, ob mir etwas bewusst wird oder nicht, und nicht die Dinge an sich.
Welche Dinge?

Weil ich ohne Aufmerksamkeit weder eine Seele noch etwas Geistiges bemerken könnte.
Ich brauche keine zusätzliche Seele oder einen zusätzlichen Geist.
Aufmerksamkeit genügt mir völlig.

Eine Seele muss nichts bemerken, sie ist einfach eine.
Es ist aber interessanter, wenn es etwas zu bemerken gibt.

Werbung:
Weil ich ohne Aufmerksamkeit weder eine Seele noch etwas Geistiges bemerken könnte.
Ich brauche keine zusätzliche Seele oder einen zusätzlichen Geist.
Aufmerksamkeit genügt mir völlig. Ich bin halt bescheiden.
Wer redet denn von zusätzlich. Seele und Geist sind nur symbolische Aspekte eines Selbst, eines in sich Ganzen, Geschlossenem.

Zurück
Oben