Die größte Illusion von allen

Werbung:
Wer redet denn von zusätzlich. Seele und Geist sind nur symbolische Aspekte eines Selbst, eines in sich Ganzen, Geschlossenem.

Manche Menschen sind Geist und Körper, manche sind Seelen in einem Körper, aber Meikel ist einfach nur Aufmerksamkeit.
Vielleicht kommt er aus einer anderen Dimension. :dontknow:

Manche Menschen sind Geist und Körper, manche sind Seelen in einem Körper, aber Meikel ist einfach nur Aufmerksamkeit.
Vielleicht kommt er aus einer anderen Dimension. :dontknow:
Das, was er Aufmerksamkeit nennt, scheint dasselbe zu sein, was ich Geist+Seele nenne. Er meint es in dieser Hinsicht kaum anders, nur drückt er sich auf "seine Weise" aus - denke ich.

Das, was er Aufmerksamkeit nennt, scheint dasselbe zu sein, was ich Geist+Seele nenne. Er meint es in dieser Hinsicht kaum anders, nur drückt er sich auf "seine Weise" aus - denke ich.

Hab ich mir auch schon überlegt, aber für mich scheint es nicht dasselbe zu sein, was ich Seele oder Geist nenne.
Für mich kann Seele auch einfach nur sein, ohne aufmerksam zu sein.

Es gibt keine Dinge, die über die Eigenschaft verfügen, solche Manöver vollbringen zu können.

Eine Seele ohne Aufmerksamkeit ist gar nicht geeignet, eine Seele sein zu können.
Ein Geist ohne Aufmerksamkeit ist gar nicht geeignet, ein Geist sein zu können.

Die Aufmerksamkeit entscheidet darüber, ob mir etwas bewusst wird oder nicht, und nicht die Dinge an sich.

Hier gibt es 8 Übungen, mit denen man selbst prüfen und checken kann, ob es stimmt: Meditationen zur "Wer bin ich?"-Frage

Auf die Gefahr hin, dass ich diese Aussage schon mal getätigt habe... :D

Wenn ich Aufmerksamkeit BIN, kann ich nicht nicht aufmerksam sein und müsste mir somit immer allem bewusst sein. Unbewusstes könnte nicht existieren.

Werbung:
Auf die Gefahr hin, dass ich diese Aussage schon mal getätigt habe... :D

Wenn ich Aufmerksamkeit BIN, kann ich nicht nicht aufmerksam sein und müsste mir somit immer allem bewusst sein. Unbewusstes könnte nicht existieren.
Soweit ich seine Ausführungen verstanden habe, ist das Wesen, das er ist, Aufmerksamkeit, während das Ich ein nützliches Tool ist. Er sagt ja auch nicht "Ich bin Aufmerksamkeit", sondern "meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit".
etc. ;) Weiß nicht, wie sehr und ob überhaupt ich etwas von seinen Gedanken verstehe.

Zurück
Oben