Die größte Illusion von allen

Bestehende Definitionen als erste Diskussionsgegenstände, ja. Aber nicht im Sinne von unveränderbar und bis in alle Ewigkeit gültig.
Jede Definition ist Vereinbarungssache. Wenn jemand etwas anderes herausgefunden hat, als das, was die bestehende Definition hergibt, dann muss es erlaubt sein, eine neue Definition zu verfassen.
Können wir uns darauf einigen?
Finde ich akzeptabel. Es sollte nachvollziehbar für die jeweiligen Diskussionspartner sein.

Ich wünsche dann ebenfalls eine gute Nacht, @ alle. :)
 
Werbung:
Das Wort Aufmerksamkeit durch das Wort Wurstsemmel ersetzt und das Wort Wesen durch Käse:

Ein Käse ist nicht die Wurstsemmel an sich, sondern eine ihrer Ausprägungsformen.
Ein (Lebe-)Käse ist charakterisiert. Man kann es von einem anderen Käse unterscheiden, weil es eine andere Charakterisitika zeigt.

Die erste Charakteristika jedes Lebekäses ist es, ein "Ich bin" zu sein.

Wurstsemmel ist das, was VOR dem Zustandekommen einer Chakteristika sein muss, damit es zu einer solchen Ausprägung kommen kann.
Du sprachst von Käse. Und jeder Käse ist nunmal typisch, charakterisiert, von anderen Typen und Charakterisierungen unterscheidbar, weil es sonst keinen eigenständigen Käse gäbe.

Wurstsemmel an sich ist noch kein Käse, sondern die unverzichtbare Instanz, die jeder Käse hervorbringt.

Ergibt fast mehr Sinn als vorher.
Entschuldige vielmals. Gute Nacht!
 
Das Wort Aufmerksamkeit durch das Wort Wurstsemmel ersetzt und das Wort Wesen durch Käse:




Ergibt fast mehr Sinn als vorher.
Entschuldige vielmals. Gute Nacht!
:ROFLMAO:

Hab mir grad mal ein paar Beiträge der letzten 3 Seiten durchgelesen. Um sich den Schwachsinn über fast 270 Seiten zu geben, muss man wahrscheinlich auf Droge sein.:D
 
Weder bei Einstein, Bohr, Heisenberg oder Schrödinger lässt sich irgendetwas finden das Meikel in seiner Annahme unterstützen würde. Ganz im Gegenteil, einige Behauptungen ignorieren sogar fundamentale Naturgesetze wie Kausalität und Entropie, und zwar nicht im Sinne der Quantenmechanik. Auch auf psychologischer Ebene fällt mir kein ernstzunehmendes Werk ein das sich mit Meikel im Einklang befindet. Wenn er die Weltformel hat, wieso steht er mit dieser Annahme allein auf weiter Flur und nicht an der Spitze der Menschengeschichte?
Wie glaubwürdig ist das?
Mir fallen Werke von Fernöstliche Satang-Meistern( Möchtegern-Meister) ein! Die so eine ähnlichen Quatschen von sich geben. Mit Wissenschaftlichen Thesen hat das nichts gemein.
Ich gehe mal stark davon aus, dass dich niemand gefesselt vor den PC gesetzt hat oder?
Desweiteren gehe ich davon aus, dass du in der Lage bist zu scrollen, (natürlich nur, wenn du nicht gefesselt vorm PC sitzt) falls du bestimmte User nicht lesen magst.
Sollte deine Maus das nicht hergeben, gibt es immernoch die Igno-Funktion.
Für mich persönlich hat es eher den Anschein, als würden die Beiträge dich triggern.
Ich frage mich warum du so in Resonanz gehst?
Ich sage dir @Meikel3000 bekommt genau das hier was er hier haben will, seinen Focus wo alles um sich dreht. Er Polarisiert hier bewusst, um seinen Mittelpunkt zu bekommen. Es ist zwar hier sein Thread, doch im Religionsbereich, hat er auch sich fremde Threads an sich gezogen. Und daher schrieb ich auch, gehen so viele drauf ein.

Wenn Menschen die an Aufklärung von Esoterischen Themen Interessiert sind, sollen vorn diesen Quatsch Lernen? Gerade da ist dann ein Stop notwendig, um andere Menschen nicht in eine Richtung zu schicken, die Fatal sein kann. Das was hier von @Meikel3000 von sich geben wird, fühlt sich an, ob einer in einer Speziellen Einrichtung wäre!
 
Werbung:
Ein Wesen ist nicht die Aufmerksamkeit an sich, sondern eine ihrer Ausprägungsformen.
Ein (Lebe-)Wesen ist charakterisiert. Man kann es von einem anderen Wesen unterscheidet, weil es eine andere Charakterisitika zeigt.

Die erste Charakteristika jedes Lebewesens ist es, ein "Ich bin" zu sein.

Aufmerksamkeit ist das, was VOR dem Zustandekommen einer Chakteristika sein muss, damit es zu einer solchen Ausprägung kommen kann.


Also gibt es für dich erstmal Aufmerksamkeit und die entschließt sich irgendwann, verschiedene Ausprägungsformen zu schaffen, ist also im Grunde eine Wesenheit?
Oder IST ein Wesen erstmal und bewegt sich dann aufmerksam durch seine Welt?
So richtig schlüssig kommt das bei mir nicht rüber.
 
Zurück
Oben