Die größte Illusion von allen

Du schreibst "Da ist ein Fokus des Bewusstseins" und ein "Fokus des Unterbewusstseins". Wozu brauchst du den Zweiten, wenn doch ein Fokus genügt?
Dass ein Fokus genügt, ist deine Sichtweise, die ich jedoch nicht teile.
Allerdings sind die Fokusse auch so grundsätzlich verschieden, dass du sie ruhig als zwei alleinstehende sehen kannst.

Wozu bauchst du einen "Fokus des Unbewusstseins", wenn er dir nichts anbieten kann, weil er dir ja vollkommen unbewusst ist.
Ich schrieb von keinem "Fokus des Unbewusstseins" sowie ich auch das Unbewusstsein in keinster Weise erwähnte.

Unterbewusst ≠ unbewusst ; denk mal darüber nach.

Werbung:
Wenn du schon Ghostwriter benutzt, solltet ihr euch wenigstens absprechen, wenn der eine etwas schreibt, und es der andere sofort widerruft. :)
Unterbewusst ≠ unbewusst
Unterbewusst ist, veranschaulicht gesagt, Bewusstsein unter dem oberflächlichen Bewusstsein.
Unbewusstsein ist, wenn man sich einer Sache nicht bewusst ist.

Die Unterschiede sollten eindeutig sein. Ich schrieb von Unterbewusstsein, nicht von Unbewusstsein.

Du irrst dich, wenn du denkst, dass ich dich nicht leiden kann.
Ich bin lediglich nicht bereit, deine Fragen zu beantworten.

Dann bitte ich hiermit andere User meine Fragen zu stellen.

Woher beziehst du dein Wissen?
Liegt es in irgendwelchen Lehren begründet?
Hast du es selbst erarbeitet?
Wer, ausser dir, teilt deine Meinung?
Gibt es für deine Weltsicht ein paar recherchierbare Inhalte die nicht von dir stammen?

Wichtige Fragen wie ich finde..

Unterbewusst ist, veranschaulicht gesagt, Bewusstsein unter dem oberflächlichen Bewusstsein.
Unbewusstsein ist, wenn man sich einer Sache nicht bewusst ist.

Die Unterschiede sollten eindeutig sein. Ich schrieb von Unterbewusstsein, nicht von Unbewusstsein.
Also ich finde, du solltest dir noch einen zweiten und dritten Fokus zulegen (Übergangsfokusse) oder eine plausible organisatorische Lösung, um die Übergänge vom Unterbewusstsein zum Bewusstsein vornehmen zu können. Denn der Fokus des Unbewussten kann ja den Bereich des Bewussten eh niemals erreichen, wie auch der Fokus des Bewusstseins den Bereich den Unterbewussten nicht erreichen kann. Da muss dringend eine organisatorische Lösung her. Am besten durch eine EU-Verordnung, die die Grenzwerte festlegt, bis wohin jeder Fokus wirken darf.

Ich empfehle dir daher einen "neutralen Raum" einzurichten, in dem der Fokus des Unbewussten das hinterlegt, was einem bewusst werden soll und dort vom Fokus des Bewusstseins in Empfang genommen werden kann. Und umgekehrt. Nur so ist gewährleistet, dass jeder Fokus hübsch bei seinem Zuständigkeitsbereich bleibt und es einen neutralen Übergang gibt.

Sag nicht wieder, das funktioniert nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte ich hiermit andere User meine Fragen zu stellen.
Wichtige Fragen wie ich finde..
Mag mich gerne daran versuchen, obgleich ich dennoch nicht für @Meikel3000
antworten kann, sondern bestenfalls meine eigene Interpretation anzubieten habe.

Woher beziehst du dein Wissen?
Wenn ich nicht irre hat @Meikel3000 mal angegeben, das sich die logischen
Zusammenhänge zwingend ergeben aus den Belegen die er anführt, was die
folgende Frage gleich mitbeantworten dürfte:
Hast du es selbst erarbeitet?
Weitgehend ... durch logische Verknüpfungen von Vorgängen um uns herum! All
das läßt sich aber in seinen ersten Threads hier im Forum recht schlüssig nachlesen.

Liegt es in irgendwelchen Lehren begründet?
Nicht per se! Gründet jedoch auf physikalischen und geistigen Weltbildern
die großteils als anerkannte Fakten akzeptiert werden. Salopp gesagt.

Wer, ausser dir, teilt deine Meinung?
Eine Frage die auch angesprochener User unmöglich beantworten könnte ...

Gibt es für deine Weltsicht ein paar recherchierbare Inhalte die nicht von dir stammen?
Klassische Physik, Astrophysik, Quantenphysik, Astrophilosophie, Psychologie und einiges mehr ...

Ischi​

Du bist wirklich momentan selten unaufmerksam. Verar*** bitte jemand anderen.
Ich bin lediglich an ernsthafter Kommunikation interessiert, zumindest in diesem UF.
Ich verarsche dich nicht.
Ich versuche dir zu helfen, noch mal darüber nachzudenken, was du hier so schreibst, wie einst auch mir geholfen wurde.
Ich habe keinen Vorteil daran, dich zu veräppeln, weil das nach hinten losgehen und mich selbst treffen würde.
Ich respektiere, was du hier so schreibst, zeigt es doch, dass du dich nicht nur mit dem üblichen Alltagsgeschehen beschäftigst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verarsche dich nicht.
Hätte mich bei dir auch etwas verwundert. Aber nach deiner neulichen Aussage, du würdest - aus Freude am Kommunizieren natürlich - so tun, als verstündest du nicht, kam es jetzt so an.
Ich versuche dir zu helfen, noch mal darüber nachzudenken, was du hier so schreibst, wie einst auch mir geholfen wurde.
Dann gehe ich jetzt davon aus, dass du es ernst meinst. So weit ich das sehen kann, hast du lediglich den bereits erklärten Unterschied zwischen Unter- und Unbewusstsein nicht verstanden. Du schreibst, als hätte ich von einem "Fokus des Unbewusstseins" geschrieben - das habe ich eindeutig nicht. Wobei willst du mir damit helfen?

Werbung:
Hätte mich bei dir auch etwas verwundert. Aber nach deiner neulichen Aussage, du würdest - aus Freude am Kommunizieren natürlich - so tun, als verstündest du nicht, kam es jetzt so an.
Dann gehe ich jetzt davon aus, dass du es ernst meinst. So weit ich das sehen kann, hast du lediglich den bereits erklärten Unterschied zwischen Unter- und Unbewusstsein nicht verstanden. Du schreibst, als hätte ich von einem "Fokus des Unbewusstseins" geschrieben - das habe ich eindeutig nicht. Wobei willst du mir damit helfen?
Dabei, dir zu vermitteln, dass mit Unterbewusstsein und Unbewusstsein Dasselbe gemeint ist. Nämlich: Nichts, das einem bewusst könnte.

Wie auch dabei, dir zu vermitteln, dass mit Unterbewusstsein oder Unbewusstsein ausschließlich das gemeint ist, worauf man seinen Fokus noch nicht gerichtet bzw. ihn vorübergehend wieder abgezogen hat.

Das ist - um es salopp zu sagen - so klar wie Kloßbrühe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben