Die größte Illusion von allen

Meikel, woher kommen diese Weisheiten eigentlich?
Berufst du dich auf irgendwelche Lehren? "Erarbeitest" du dir diese Erkenntnisse? Wer, ausser dir, ist deiner Meinung?
Hat das ganze einen Namen den man recherchieren kann?
Das sind ernst gemeinte Fragen.

Werbung:
Es geht mir nicht anderes, als dir.
Doch, ganz eindeutig ist deine Wahrnehmung eine andere. Und damit geht es uns in dieser Hinsicht auch vollkommen unterschiedlich.
Erfahrung ist der Moment, in dem ich meinen Fokus auf etwas ganz Konkretes richte.
Tue ich das nicht, kann man durchaus behaupten, das Erfahrbare läge in einem unbewussten Bereich.
Doch nicht mal das ist korrekt, denn man muss ja ganz bewusst wissen, um was es sich handelt.
Und genau diesen Bereich kann man NICHT erfahren.
Es muss diesen unbewussten Bereich verlassen haben, erst dann ist eine Erfahrbarkeit möglich. Keinen Moment vorher.
Ich sehe das nicht so streng bzw. eingegrenzt zwischen Richtig und Falsch wie du, was womöglich daran liegen kann, dass ich mit Resonanzen bewusst arbeite und unterbewusst alte Erinnerungen in den Bereich des Bewussten hole. Diese Tätigkeiten nehmen mein Blickfeld derzeit so ziemlich ein; denn durch klare Eingrenzungen zwischen Korrekt und Inkorrekt wären sie nicht möglich.

Dabei grenzt du gleichzeitig so stark ein, dass du meine Argumente nicht zu verstehen scheinst, weil du einen fixen Standpunkt in der Betrachtung der Dinge eingenommen hast.
Ich schätze, unsere verbale Kommunikation hier ist für die Katz'. :dontknow:

Meikel, woher kommen diese Weisheiten eigentlich?
Berufst du dich auf irgendwelche Lehren? "Erarbeitest" du dir diese Erkenntnisse? Wer, ausser dir, ist deiner Meinung?
Hat das ganze einen Namen den man recherchieren kann?
Das sind ernst gemeinte Fragen.
Ich bin mir nicht sicher, ob du es ernst meinst. Deine letzten Statements ließen etwas anderes erkennen. Und ich lerne schnell.
Deswegen bin ich nicht bereit, deine Fragen zu beantworten.

Doch, ganz eindeutig ist deine Wahrnehmung eine andere. Und damit geht es uns in dieser Hinsicht auch vollkommen unterschiedlich.
Ich sehe das nicht so streng bzw. eingegrenzt zwischen Richtig und Falsch wie du, was womöglich daran liegen kann, dass ich mit Resonanzen bewusst arbeite und unterbewusst alte Erinnerungen in den Bereich des Bewussten hole. Diese Tätigkeiten nehmen mein Blickfeld derzeit so ziemlich ein; denn durch klare Eingrenzungen zwischen Korrekt und Inkorrekt wären sie nicht möglich.

Dabei grenzt du gleichzeitig so stark ein, dass du meine Argumente nicht zu verstehen scheinst, weil du einen fixen Standpunkt in der Betrachtung der Dinge eingenommen hast.
Ich schätze, unsere verbale Kommunikation hier ist für die Katz'. :dontknow:
Hältst du es für möglich, dass du Unterbewusstsein gleichbedeutend mit dem Bereich meinst, auf den du deinen Fokus noch nicht gerichtet bzw. ihn davon wieder abgezogen hast?
Kann das sein?

Ich bin mir nicht sicher, ob du es ernst meinst. Deine letzten Statements ließen etwas anderes erkennen. Und ich lerne schnell.
Deswegen bin ich nicht bereit, deine Fragen zu beantworten.

Das habe ich fast erwartet. Ok, anders. Deine Theorie wird ja in sich schlüssig sein. Für jede Theorie muss es einen Fall geben der im Gegensatz zur Theorie steht, also ein Ereignis das die Kraft besäße die Theorie auszuhebeln. Gibt es einen Fall, irgendein Ereignis das deine Theorie widerlegen könnte?

Das habe ich fast erwartet. Ok, anders. Deine Theorie wird ja in sich schlüssig sein. Für jede Theorie muss es einen Fall geben der im Gegensatz zur Theorie steht, also ein Ereignis das die Kraft besäße die Theorie auszuhebeln. Gibt es einen Fall, irgendein Ereignis das deine Theorie widerlegen könnte?
Ein solches Ereignis kann es nicht geben, weil Aufmerksamkeit keine Theorie ist.

Nein. Es gibt den Fokus des Bewusstseins und den Fokus des Unterbewusstseins, der von anderer Qualität ist.
Schau mal genau, was du hier geschrieben hast.

Du schreibst "Da ist ein Fokus des Bewusstseins" und ein "Fokus des Unterbewusstseins". Wozu brauchst du den Zweiten, wenn doch ein Fokus genügt?

Wozu bauchst du einen "Fokus des Unbewusstseins", wenn er dir nichts anbieten kann, weil er dir ja vollkommen unbewusst ist.
Korrekt müsstest du sagen, dass du nicht mal etwas über einen solchen Fokus wissen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wieso ist es für jeden anderen Menschen dann eine?
Die Fragen die ich gestellt hab sind keine die du ignorieren kannst, wenn dir deine Nichttheorie etwas wert ist, selbst wenn du mich nicht leiden kannst.
Du irrst dich, wenn du denkst, dass ich dich nicht leiden kann.
Ich bin lediglich nicht bereit, deine Fragen zu beantworten.

Zurück
Oben