Die größte Illusion von allen

Auch Bücherregale, Bibliotheken, Elektroartikel unterliegen der nuklearen Verfallszeit. Sie sind nichts Reales, sondern haben keine andere Qualität als die einer vergänglichen Erscheinung. Und das ist ein typisches Erkennungsmerkmal von Illusionen. Es gibt sie nur für einen bestimmten kommunikativen Zweck. Sobald er erfüllt ist, lösen die Dinge/Wirkungen sich wieder auf. Manche früher, andere später.

Meinetwegen.

Dann brauchen wir aber eine Werteskala für die Illusion. Sagen wir von 1 bis 10. Damit wir uns weiter unterhalten können.

Es wäre 1 die gedankliche Vorstellung; und 10 eine ehemalige Aufmerksamkeit, die damals von einem Beweis oder von mindestens 2 Zeugen Aufmerksamkeit erhielt.

(Gut, die Zukunft sollte dann 12 sein, aber das lassen wir jetzt. )

und ein :weihnacht

-

Werbung:
Meinetwegen.

Dann brauchen wir aber eine Werteskala für die Illusion. Sagen wir von 1 bis 10. Damit wir uns weiter unterhalten können.

Es wäre 1 die gedankliche Vorstellung; und 10 eine ehemalige Aufmerksamkeit, die damals von einem Beweis oder von mindestens 2 Zeugen Aufmerksamkeit erhielt.

(Gut, die Zukunft sollte dann 12 sein, aber das lassen wir jetzt. )

und ein :weihnacht

-
Erschaffe dir jede beliebige zusätzliche Skala, die dich zufriedenstellt.

Es gibt Möglichkeiten, die Seelensignatur im Bild einzufangen. Dein Freund kennt sicherlich einige davon. ;)

Aber vermutlich wäre ihm das zu »intim«?! :p
Mein Freund sagt dazu sinngemäß:

Intimität ist die erfolgreiche Illusion zu glauben, dass irgendetwas im Universum dir gehört. Menschen sind von dieser Illusion besonders angetan. "Mein Land, mein Haus, mein Gebiet der Erdoberfläche, etc. Wenn du versuchst, mir mein erklärtes Eigentum zu nehmen, erkläre ich dir den Krieg."

Diese Illusion ist seit Jahrtausenden äußerst erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:

Intimität ist die erfolgreiche Illusion zu glauben, dass irgendetwas im Universum dir gehört. Menschen sind von dieser Illusion besonders angetan. "Mein Land, mein Haus, mein Gebiet der Erdoberfläche, etc. Wenn du versuchst, mir mein erklärtes Eigentum zu nehmen, erkläre ich dir den Krieg."

Ich sollte wohl wirklich öfter ein »Achtung Ironie«-Schild anbringen. Anführungszeichen und Smiley mit Zunge reicht wohl nicht.

Du verwechselst Intimität mit Besitz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Intimität

Unsinn, es liegt kein Missverständnis vor.

Intimität bezeichnet immer - ohne jegliche Ausnahme - ein vertrautes, enges Verhältnis zu etwas ganz Konkretem, das man selbst nicht ich. Also zwischen dir und etwas Anderem. Dir gehört aber nichts Konkretes innerhalb eines Bezugsverhältnisses genannt Intimität, auch wenn du es noch so überzeugend als "mein" empfindest.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unsinn, es liegt kein Missverständnis vor.

Intimität bezeichnet immer - ohne jegliche Ausnahme - ein vertrautes, enges Verhältnis zu etwas ganz Konkretem, das man selbst nicht ich. Also zwischen dir und etwas Anderem. Dir gehört aber nichts Konkretes innerhalb eines Bezugsverhältnisses genannt Intimität, auch wenn du es noch so überzeugend als "mein" empfindest.

Du verwechselst es immer noch.
Es muss einem nichts gehören, um eine intime und vertraute Atmosphäre herzustellen.
Und andere Menschen gehören einem schon dreimal nicht, höchstens gehören sie ZU einem.

Zurück
Oben