Die größte Illusion von allen

Werbung:
Es gibt klarerweise keine Beobachtung ohne Beobachter, denn Beobachten ist ein Tun.
Das Beobachtete muss aber nicht am selben Ort sein oder der Mond und die Sterne sind viel näher als man glaubt! ;)
Wundert mich, dass @Meikel3000 nicht moniert, wegen dem fehlenden Abstand.
Wenn 's keinen Abstand braucht, kann man sich locker selbst beobachten, was ja nach seiner Auffassung nicht geht.
Fall ich ihn nicht missverstanden habe, jedenfalls.

Besser vielleicht so: Beobachter und Beobachtung erscheinen stets gemeinsam. Punkt. Von da aus folgt alles andere.

Dann erschaffe eine Basis. Ich bin gerne bereit, dazu zu lernen. Aber wenn du mir erzählst, etwas in jemand Anderem zu sehen, was eigentlich "du bist", und im selben Atemzug sagst, dass man es nicht erkennen kann, dann wirst du es schwer haben, eine Basis zu erschaffen, auf der ich dir zustimmen werde.

Ich kann dir doch keine Basis erschaffen, das musst du schon selbst besorgen, davon abgesehen, hast du ja eine.
Nur passen deine und meine nicht zusammen, das hat sich im Laufe der Auseinandersetzung gezeigt.
Und es nützt auch nichts, wenn wir uns in einzelnen Punkten gegenseitig zustimmen, das macht den Bock nicht fett.
Davon abgesehen langweilst mich aber inzwischen, weil ja eh nichts Neues mehr von dir kommt.

Werbung:
Ich kann dir doch keine Basis erschaffen, das musst du schon selbst besorgen, davon abgesehen, hast du ja eine.
Nur passen deine und meine nicht zusammen, das hat sich im Laufe der Auseinandersetzung gezeigt.
Und es nützt auch nichts, wenn wir uns in einzelnen Punkten gegenseitig zustimmen, das macht den Bock nicht fett.
Davon abgesehen langweilst mich aber inzwischen, weil ja eh nichts Neues mehr von dir kommt.

Hallo Beide,

Nuzu, kannst Du mal aus Deiner Sicht sagen, wo genau Deine Basis abweicht von der Meikels. So als These oder einfachen Satz.
Und Meikel, könntst Du des auch mal machen?

Dann sieht man ja, ob es stimmt, was ihr meint und wo es genau nicht zu zuammenpasst.

Zurück
Oben